Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie ist man bei der BU richtig gekleidet?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zieh einfach eine Kravatte an, das reicht denke ich Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilote_girl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

findet ihr nicht, dass derjenige, der sich untypisch angezogen hat (also keinen anzug anhat) bei der fq besser ankommt, nicht nur weil er sich von der masse abhebt, sondern weil er sich selbst ist (er ist eben so angezogen, wie er es schon immer gewohnt ist) und selbstbewusster scheint, denn es sieht dann so aus, als ob ihn die meinung anderer über sein aussehen nicht interessiern Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Knulp
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.03.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gaaanz gefährlich!!Prinzpiell hast du natürlich recht, aber andererseits geht es vor allem darum zu zeigen, dass man sich an bestimmte Verhaltenskodexe halten kann. Sonst heißt es ganz schnell, man kann sich nicht eingliedern oder schlimmer, man zeigt damit, dass man nicht richtig motiviert ist etc.. Wobei die Kleidung bei der BU egal ist, hauptsache Hose an!
Bei der FQ aber aufpassen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahja,verhaltenskodex. wo steht der? das ist ein eignungstest, kein bewerbungsgespräch.
ich werde da auch nix besonderes anziehen. wozu? man soll sich wohl fühlen. bloß weil es sich eingebürgert hat da nen anzug an zu haben heißt das nicht,dass es gefordert wird!

ich sehe das genauso,dass es eher positiv wirkt. man steht zu seiner meinung, ist kein mitläufer,versucht sich nicht anders zu geben(man sieht leuten an ob sie sich in ihrer kleidung wohl fühlen und oft anzüge tragen).

und wenn schon,dann sagt man halt im interview wieso man das so gemacht hat. wenn die lh einen nich einstellt weil man keinen anzug bei den gruppentests an hatte,dann will ich auch nicht für die fliegen.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
eXaByte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2010
Beiträge: 90
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Interview ist doch ein Bewerbungsgespräch. Und ich finde, für einen Beruf in dem man später während der Arbeit einen Anzug trägt, sollte man auch beim Bewerbungsgespräch einen Anzug tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es redet ja keiner vom interview(da ist das selbstverständlich) sondern von den gruppentests. da sind ja auch schon alle aufgemotzt da. meiner meinung nach ohne grund.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
kimster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 19.09.2008
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also meiner meinung nach und so werde ich es tun, sollte man bei der BU zumindest eine Stoffhose und ein hemd anziehen. Krawatte, Sakko kann man ja weglassen aber das sollte schon minimum sein, denn betrachten wir es mal ganz streng, man bewirbt sich bei einem Unternehmen um einen Job und eine Ausbildung. Auch wenn erst ein Dresscode ab FQ vorgegeben ist. Wink

Und mal ganz offen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in solchen klamotten so unwohl fühlt, dass man deswegen die BU versemmelt, das hört sich in meinen Ohren eher nach Ausrede an, als nach Argument.
_________________
Abi10: Checked Smile
Bewerbung: Checked Smile
BU: 7./8.10.2010 Smile
FQ: tba
MED: tba
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

halte ich für quatsch. und wo habt ihr bitte diesen dresscode her? davon steht nix in meiner fq einladung.

bei der bu kann jeder anziehen was er will. man sollte sich dran gewöhnen und es sollte lockere kleidung sein. man sitzt da schließlich ne ganze weile am pc. und es soll ja nur eure grundtauglichkeit untersucht werden. da wird niemand kommen und sagen: ihr habt die bu nich im anzug bestanden obwohl ihr später im beruf einen an habt,also raus!

das interview ist nicht mehr und nicht weniger als n bewerbungsgespräch und da hat man immer nen anzug an. was man bei den gruppentests trägt ist meiner meinung nach egal.

bei der dfs sinds sehr ähnliche gruppentests und vermutlich die selben psychologen. nur das da weitaus weniger leute im anzug da waren. und bestanden haben leute mit und ohne anzug.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Blue Sky
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.07.2010
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 7:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ob Anzug ja oder nein bei der FQ, man bewirbt sich auf einen besonderen Beruf in dem man mit großer Eigenverantwortung arbeitet, da sollte es Vorraussetzung sein, dass man weiß wie man sich dazu anzieht.

Ob man Mitläufer oder Alphatier ist, das geht nicht von der Kleidung aus, dass bekommen die Phychologen schon sehr schnell selbst raus, auch ohne Hilfe von einem selbst.

Ich finde einen Anzug bei der FQ bzw. beim Interview zu tragen hat rein etwas mit dem gutem Ton zu tun wie man zu einem Vorstellungsgespräch geht, in dem man auch im späteren Berufsleben einen Anzug trägt. Genau wie eXaByte auch schon gesagt hat.

BU ist meiner Meinung nach auch egal, solange man ordentlich aussieht und nicht mit zerrissenen Jeans und vergilbten T-Shirt da sitzt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schon gesagt. das interview ist das bewerbungsgespräch,nicht die fq. so lange man nicht mit zerrissenen klamotten in den gruppentests da hockt dürfte denen das egal sein.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
benchwarmer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich dir aber widersprechen. Da man schon während den Gruppentests von denselben Psychologen und auch dem Kapitän beobachtet wird ist alles schon eine Art Vorstellungsgespräch, nicht nur das Interview. Denn diese Leute machen sich nicht erst ein Bild von dir im Interview, sondern während der gesamten FQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Aug 27, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na und? wenn es ihnen undpassend vorkommt werden sie dich schon im interview fragen.

ich bleib meiner meinung: erster tag bu bis sim = normale kleidung,bzw. das in dem man sich wohl fühlt.
interview = anzug oder was ordentliches.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group