|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cchocho Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 11:15 am Titel: |
|
|
So ja bei mir hat's nicht Gereicht. Nunja dann werd ich wohl doch die Lufthansa rocken muessen glueckwunsch an die besteher! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyber1984 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 6:32 pm Titel: |
|
|
| heißt dass wenn man den kurs für ATPL hat eigentlich automatisch dass man zur European zugeordnet wurde oder was?? verstehe das ganze nicht so ganz... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J@nni Navigator

|
Verfasst am: Fr Aug 20, 2010 10:33 pm Titel: |
|
|
gratuliere euch beiden, good job!!!
@ cyber1984:
Der Weg ins Cockpit führt über verschiedene Ausbildungswege: Swiss AviationTraining bietet sowohl die Integrierte Air Transport Pilot-Ausbildung (ATP) als auch die Integrierte Multi-Crew Pilot License-Ausbildung (MPL) an. Pro Jahr finden zwei integrierte ATP und zwei MPL Ausbildungen statt.
Die integrierte ATP Ausbildung dauert ca. 18 Monate und ist die herkömmliche Ausbildung mit Abschluss einer Frozen ATPL. Nach deren Abschluss kann sich der/die Absolvent/In bei einer beliebigen Fluggesellschaft bewerben. Die integrierte ATP Ausbildung steht SWISS Kandidaten/Innen und privat-finanzierten Kandidaten/Innen offen.
MPL ist eine Ausbildung, die direkt zu SWISS führt. Es ist eine Ausbildung, die gewisse Ausbildungsmodule stärker auf die spätere Tätigkeit bei einer Fluggesellschaft ausrichtet und das Multi-Crew-Konzept fördert. Die integrierte MPL Ausbildung steht nur SWISS Kandidaten/Innen offen. Swiss AviationTraining ist europaweit führende Anbieterin eines MPL-Programms.
So stehts auf der LX-Homepage:)
Auch ATPL-Schüler werden u.a. für International fliegen! Wenn man sich jedoch für European beworben hat (weil man zB kein Matura/Abitur gemacht hat), dann kommt man in einen ATPL-Kurs (glaub ich..)
Falls das falsch sein sollte, bitte korrigieren!!
lg jan _________________ PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 12:27 am Titel: |
|
|
ha......der jan is der J@nni jetzt merk ich's erst lol
an cchocho......tut mir echt leid fuer dich......vui glueck bei der LH!!! _________________
PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Sa Aug 21, 2010 8:02 am Titel: |
|
|
also als vorfinanzierter Kandidat wird man egal ob MPL oder ATPL gleich behandelt. Je nachdem, was ihr lieber machen wollt, könnt ihr ATPL oder MPL machen. MPL hat mehr Simulatorstunden, ATPL dagegen mehr im Flugzeug. Bei ATPL fliegt man schon nach 3 Wochen Theorie... Ich genieße hier die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.  _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 4:38 pm Titel: |
|
|
versteh ich jetzt nicht so ganz.
ist es nicht so, dass man bei einer vorfinanzierten Ausbildung den MPL kurs und bei der eigenfinanzierten Ausbildung den ATPL Kurs besucht.
Denn beim MPL landed man ja automatisch bei der SWISS und beim ATPL kann man sich ja auch rein theoretisch gesehen bei einer anderen Airline bewerben.
Und ich meine auch , dass uns gesagt wurde, dass auch kandidaten für Siwss European in dem MPL Kurs kommen. _________________ IC E611  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: So Aug 22, 2010 6:11 pm Titel: |
|
|
es ist so:
- eigenfinazierte Schüler kommen in den ATPL Kurs
- vorfianzierte Schüler können sich zwischen ATPL oder MPL entscheiden. Je nachdem, was dem einen oder anderen lieb ist. Für die Übernahme spielt das keine Rolle. Solange man vorfinanziert ist, in der Ausbildung gut und Bedarf bei Swiss besteht, stehen die Chancen für die Übernhame mehr als gut Ich habe mich bewusst für den ATPL entschieden. _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 6:25 pm Titel: |
|
|
| Was hat es dann eigentlich mit der Vero Beach Phase auf sich? Beim MPL Kurs fliegt man ja glaub ich zuerst in Florida. Beim ATPL fängt man aber in Grenchen an und geht erst später in die USA oder? Wo is dann der Unterschied zwischen den beiden Phasen? Werden dann ja wohl kaum beide Kurse dasselbe in Vero Beach machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 6:53 pm Titel: |
|
|
Wie sieht das eigentlich mit der übernahme von privat finanzierten kandidaten aus?
Wieviele werden da in der Regel übernommen ?
habe gehört, dass fast alle übernommen werden, stimmt das ? _________________ IC E611  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Aug 22, 2010 7:18 pm Titel: |
|
|
| Momentan wohl schon (Quelle: Infotag im Juli '10). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: So Aug 22, 2010 7:23 pm Titel: |
|
|
| MPL dürfte auch kürzer als ATPL sein oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |