Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT raumvorstellung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man das ganze mal in die SuFu eingegeben hätte, wäre man durchaus auf diesen Thread mit dem Downloadlink für dieses File gestoßen Wink : http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21375&highlight=ppt+file+excel
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

donnerwetter, das is wirklich gut, schade dass ich das nich hatte, aber kann man sich einiges auch sicher von vorstellen/herleiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
futurepilot01
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.07.2010
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 6:18 pm    Titel: zeitprobleme bei ppt Antworten mit Zitat

ich bin bei ppt eigentlich recht gut. nur wenn ich bei den cbt auf level 2 gehe habe ich pro würfel einfach ein paar sekunden zu wenig zeit.

ist es bei der bu auch so dass nach einigen sekunden einfach der nächste würfel kommt oder hat man zb 20 minuten für 40 würfel und kann sich die zeit selbst einteilen?

wenn ich ca. 25 sekunden zeit habe komme ich auf gut 80 prozent.

vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen

adios
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kannst die Zeit selbst einteilen, 40 würfel in 20 min
Nach oben
Malve
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob es vielleicht bekannt ist, aber gibt es "Pluspunkte" wenn man vor Ablauf der Zeit fertig ist ?


Da meine Fehlerquote höher ist je schneller ich werde (zb. bei 21s), würde ich es eher langsam und genau machen, dann aber natürlich eventuell nicht alle schaffen.

ALso wie wird die Zeit im Vergleich zur Fehlerquote bewertet? Und bitte nicht antwortet;

Mach es einfach so schnell und richtig du kannst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach mal einen Durchgang im CBT Level 1 gewissenhaft und für deine Verhältnisse gründlich und stoppe die Zeit. Wenn du im Schnitt unter 30 Sekunden brauchst -> läuft...
Nach oben
Malve
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.06.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Dann mach mal einen Durchgang im CBT Level 1 gewissenhaft und für deine Verhältnisse gründlich und stoppe die Zeit. Wenn du im Schnitt unter 30 Sekunden brauchst -> läuft...



danke für den tipp!
also ich hab es mal bei skytest ausprobiert:
wenn ich es "gründlich" mache, brauche ich pro würfel im schnitt 28s. dabei habe ich dann 38 richtig und 2 falsch.
also endergebnis zeigt mir skytest dann trotzdem 53,9% an, da die zeit ja zu einem drittel mit reinspielt.


müsste aber eeiiiiigentlich okay sein, oder ? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juggelow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap, bei skytest solltest du nicht zu viel wert auf manche prozentzahlen legen. War bei mir auch so und hab in der Bu überhaupt keine probleme gehabt mit dem test.

LG


Zuletzt bearbeitet von Juggelow am So Aug 01, 2010 7:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Austrian1985
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
_________________
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OE-DBA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 22
Wohnort: LOWL

BeitragVerfasst am: So Aug 01, 2010 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Ich wäre auch sehr an der Excel Datei interessiert...

LG Max
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PUCON88
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.11.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

1) Bei der BU/DLR Software hat man ja glaube ich so an die 18-19 Sekunden Zeit pro Würfel und dann verschwindet er plötzlich. Wie ist das bei der BU, verschwinden die ebenfalls?

2) In welcher Zeit sollte ich 1 Würfel lösen und wie viele Würfel gibt es etwa?

3) Weiss jemand zufällig ob bei den Würfeln auch die gleichen (Symbole/Zahlenkombinationen) vorkommen? Bei der Dlr Software ist dies ja nicht der Fall aber ich kenne andere Softwares und da sind dann die gleichen Symbole mehrfach drauf und dann wirds lame Very Happy

wär super wenn sich wer meldet. lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lebouc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2010
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2010 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wurde eigentlich alles weiter oben/in anderen Threads schon beantwortet … but here you go:

PUCON88 hat folgendes geschrieben:
1) Bei der BU/DLR Software hat man ja glaube ich so an die 18-19 Sekunden Zeit pro Würfel und dann verschwindet er plötzlich. Wie ist das bei der BU, verschwinden die ebenfalls?

Nein, wenn du Lust hast, kannst du also die komplette Zeit mit dem ersten Würfel verbringen.

PUCON88 hat folgendes geschrieben:
2) In welcher Zeit sollte ich 1 Würfel lösen und wie viele Würfel gibt es etwa?

40 Würfel in 20 Minuten, die Zeit pro Würfel findest du denk ich selber raus. Wink

PUCON88 hat folgendes geschrieben:
3) Weiss jemand zufällig ob bei den Würfeln auch die gleichen (Symbole/Zahlenkombinationen) vorkommen?

Soweit ich weiß, sind es genau dieselben Punktmuster wie im CBT. Zumindest wenn man den Erfahrungsberichten Glauben schenken darf (ich hab das Vergnügen auch noch vor mir).

Aber eigentlich nichts, was man nicht auch hätte herausfinden können, wenn man erst lesen und dann fragen würde. Wink
_________________
FQ: CFIT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group