|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:38 pm Titel: |
|
|
Naja, die ganze Zeit sitzen, trockene Luft, Höhenstrahlung, kaputte Arbeitszeiten... da kommt schon was zusammen.
Bleibt jedem selbst überlassen, wie er das mit Sport, Ernährung usw ausgleicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:45 pm Titel: |
|
|
Also ob Pilot nun effektiv der Gesundheit schadet - kommt wohl auf den Einzelfall an.
Aber eins ist sicher: gut für die Gesundheit ist was anderes.
Im Flugzeug ist die Luft sehr trocken, es ist dort permanent sehr laut, man hat zudem eine permanent hohe Arbeitsbelastung und dann ist da ja auch noch die berühmt berüchtigte kosmische Strahlung.
Vor allem auf der Langstrecke kommen noch sehr unregelmäßige Schlafrhythmen dazu, mit etwas Fantasie kann man auch noch eine höhere Bandscheibenbelastung ausmachen weil man ja doch die eine oder andere harte Landung mal erlebt.
Ich würde mal behaupten die Zahl der Piloten die etwa an Schlafstörungen leiden ist recht hoch.
Damit muss man sich eben auseinander gesetzt haben bevor man sich für die Ausbildung entscheidet.
Man wird nicht umsonst ständig medizinisch durch gecheckt, und nicht umsonst sind auch die Voranforderungen von medizinischer Seite recht hoch gesteckt. Der Körper muss eben eine Menge aushalten über das Berufsleben eines Piloten hinweg, ein Grund warum Sport so wichtig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 4:35 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | siehe aktuelles thema
ausserdem die von mir angesprochene bestrahlung.
familiäres leben ganz zu schweigen - da schlagen aber eher die beziehungen zu jungem hübschen kabinenpersonal bei den scheidungsraten zu buche.
zusätzlich dann in ausnahmefällen die extrem-belastungen eines happag-lloyd oder hudson-river segelkapitäns oder anderer beispiele wo die piloten nachher definitiver gegroundet bleiben (FIT oder CFIT oder FIWater).
jeder mickrige bürojob ist 1000mal sicherer - ausser bei den scheidungsraten wegen kabinenpersonal
wie gesagt: rein statistisch ist cockpitpersonal gesünder als der rest. meine theorie: aber nur weil sie noch gesünder angefangen haben. ein "verfall" an gesundheit ist mit eingerechnet, beweis: medizinische anforderungen werden zunehmend schwächer, je länger ein pilot schon dabei ist. zu erkennen an untersuchungsintervallen und objektiven leistungsdaten. limits werden bein nachuntersuchungen abgeschwächt (so extrem, dass man ab 42 lenzen untersuchungen und dienstpflichten lieber absetzt) |
Was laberst du denn bitte für einen bullshit
Die Extrembelastung einer Notlandung ist also die Regel für Piloten, sehr informativ Hast du überhaupt einen Plan was FIT bzw CFIT bedeutet? Was hat das mit dem Gesundheitszustand zu tun? (Außer das man danach wohl meistens tot ist)
Ab 42 muss man nicht mehr zum Medical? Soll ich laut lachen?
Die Untersuchungsintervalle werden weniger im Alter? Blöd nur dass man im Alter öfter zum Medical muss als in jüngeren Jahren
Sämtliche Grenzwerte wie Blutwerte, Dioptrin, Hörtest usw bleiben im Alter genauso "streng" wie vorher
Mit 42 gehen also alle Piloten in Rente? Geil ! bekommen dann bestimmt auch alle 20.000€ Rente im Monat Erzählt hat dir das ganze ein sprechendes Kamel welches selber mal Captain auf der 747 war und mit 42 in Rente gegangen ist
Hier wird teils ein Stuss geschrieben da biegts einem die Zehennägel hoch
Bei dem was einem hier so über den WEg läuft würde ich grob schätzen man kann 3% der User hier als "kompetent" erachten und ihnen fragen zum Beruf Pilot stellen...bei den anderen 97% ist es eher so als würde man im Holzfällerforum nach Tipps zu einem Damenrasierer fragen
| scoop hat folgendes geschrieben: |
Naja, die ganze Zeit sitzen, trockene Luft, Höhenstrahlung, kaputte Arbeitszeiten... da kommt schon was zusammen.
Bleibt jedem selbst überlassen, wie er das mit Sport, Ernährung usw ausgleicht.
|
So einfach kann die richtige Antwort sein Viele dieser Faktoren bzw Kombinationen dieser Faktoren kommen aber ebenso in anderen Berufen vor |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:10 pm Titel: |
|
|
| imp hat folgendes geschrieben: | | Was hat das mit dem Gesundheitszustand zu tun? (Außer das man danach wohl meistens tot ist) |
also für mich ist tot-sein eine extreme lebenseinschränkung - wenn's dir nicht so viel ausmacht, dann bekenne dich zur indischen wiedergeburt, oder begründe sonstwie
| imp hat folgendes geschrieben: | | Die Untersuchungsintervalle werden weniger im Alter? Blöd nur ... |
... wer versteht was er verstehen will - setz dich, 6, nochmal lesen, neue chance.
oder ich versuch's bildlich: die leute, die im spital alle 2 stunden gecheckt werden, das sind nicht die gesündesten - sondern die "leben" an einem ganz anderen limit, nämlich in der intensiv-station.
merke: intervall kürze ist indirekt proportional zur todesnähe.
oder umformuliert: wem man zutraut, länger allein-überleben-zu-können, von dem glaubt man, dass er innerlich nocht nicht ganz fixi und foxi ist
(da fällt mir schon wieder ein witz ein)
| imp hat folgendes geschrieben: | | Sämtliche Grenzwerte wie Blutwerte, Dioptrin, Hörtest usw bleiben im Alter genauso "streng" wie vorher |
bullshit - especially hörtest (sag mal, hast du dich in deinem jungen leben überhaupt mal mit dem befasst, was du hier für schwachsinn auskotzt?)
| imp hat folgendes geschrieben: | | Mit 42 gehen also alle Piloten in Rente? |
wieder nicht aufgepasst! bitte lerne zu lesen du kleiner idiotenfuzzy!
wenn ich sage, dass als extrem-massnahme, also im härtesten fall, bei den härtesten jungs, dieses schon der fall ist - dann können halbintelligente ihre schlüsse draus ziehn - du offensichtlich nicht.
immerhin interpoliert z B LH diese "extrem" massnahme zu den weiter unten von dir mit höhenbestrahlung verseuchten normalen büro-jobs
| imp hat folgendes geschrieben: | Hier wird teils ein Stuss geschrieben da biegts einem die Zehennägel hoch  |
vor allem von den oberidioten, die nicht lesen können
halbwegs normale menschen haben mich verstanden - dich kann ich beim besten willen nicht verstehen, zumal alle deine argumente (z b medical limits) völlig heisse luftblasen sind.
| imp hat folgendes geschrieben: |
| scoop hat folgendes geschrieben: |
.... Höhenstrahlung, ...
|
... dieser Faktoren kommen aber ebenso in anderen Berufen vor |
aha?
bei raumfahrern? alpinisten? das sind in deinen kreisen ganz normale berufe?
sag mal, spinnst du?
ich schlage vor, du wirst sachlich, oder mir entlockt's ne meinung über dich - oder gibt's was, was du speziell mit mir zu klären hast, du naseweis? _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:28 pm Titel: |
|
|
Sollte da Ironie versteckt sein? Ich hab keine gefunden
Zu den Extrembelastungen:
Ich denke die Chance als Pilot zu sterben dürfte eher gering sein.
Es kommt auch vor das Polizisten erschossen werden, LKW Fahrer bei Unfällen sterben...einen Job ohne "Risiko" gibts wohl nicht
| Zitat: | aha?
bei raumfahrern? alpinisten? |
Höhenstrahlung vll nicht Meinst du die Strahlung für eine Arzthelferin in der Röntgenklinik ist so viel angenehmer?
| Zitat: | wieder nicht aufgepasst! bitte lerne zu lesen du kleiner idiotenfuzzy!
wenn ich sage, dass als extrem-massnahme, also im härtesten fall, bei den härtesten jungs, dieses schon der fall ist - dann können halbintelligente ihre schlüsse draus ziehn - du offensichtlich nicht |
Dann bin ich wohl weniger als halbintelligent, oder du bist einfach zu blöd es so darzustellen wie nen extremen übermäßigen Härtefall, denn so wie du das schreibst klingt das nach Standard
Ich hab auch keine Ahnung was du mich hier mit dem Medical blöd anmaulst
In meinem steht zumindest:
Gültigkeit: bis 59 Jahre - 12 Monate
ab 60 Jahre - 6 Monate
ab 40 Jahre - 6 Monate sofern gewerbsmäßger Transport von blabla singlepilot
Elektrokardiographie
bis 29 Jahre - 60 Monate
30 bis 39 Jahre - alle 24 Monate
40 bis 49 Jahre - alle 12 Monate
ab 50 Jahre - bei jeder Verlängerungs- oder Erneuerungsuntersuchung und wenn indiziert
Audiometrie
bis 39 Jahre - alle 60 Monate
ab 40 Jahre - alle 24 Monate
Wenn sich meine Aussagen auf "Luftblaßen" beziehen, worauf beruht denn dein "fundiertes" Wissen? Hast du schon 100 Piloten ärztlich betreut im Alter von 20-60 Jahren? Und alle 100 waren danach entweder körperliche Wracks oder sind direkt bei Unfällen verstorben?
So kommts rüber  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:30 pm Titel: |
|
|
Danke - genau diesen Link hatte ich weiter oben schon vermisst.
Leider wird es immer wieder besserwisser wie unseren imp geben, der glaubt das thema mit etwas sport und ausdauer (und vielleicht scoopies hilfe) im forum wegdiskutieren zu können.
für einen selbst, kann ja jeder tun und lassen was er will.
hier aber im öffentlichen forum die themen runterzuspielen, ist den jungen interessenten gegenüber nicht fair - objektive aufklärung muss vorfahrt haben (auch wenn die seite natürlich an und für sich nicht objektiv sein kann, ... aber die existenz ders problems muss auf den tisch) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:31 pm Titel: |
|
|
Meine Aussagen haben sich eig 0 auf die Problematik mit der Zapfluft usw bezogen, sondern eher darauf das der Pilotenberuf allgemein ein "Körperkiller" wäre Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:49 pm Titel: |
|
|
hab ich auch überspitzt dargestellt
wobei der gewisse "todesstress" evtl auch eine rolle beim (frühzeitigen) altern und dazugehöriger gesundheit spielen kann
offiziell gibt es beim medical einfach eine "ersthürde" die höher ist als bei folgeuntersuchungen (abgesehen von intervallen, die ich im nachhinein nochmal im vorigen post erklärt habe, stichwort intensivstation)
z b beim hörtest, ist ein abfall von 10 db bei erstuntersuchung erlaub, nachuntersuchungen können auch 20 db speziell bei höheren frequenzen (= altersverschleiss) zulassen
alles nachzulesen, dafür braucht man kein AME zu sein, um das zu wissen.
weiterhin braucht man kein hellseher zu sein, um am beispiel triebwerksrauch zu erkennen, dass auch weitere, ungeplante, phänomene gesundheitseinschränkend wirken könnten (vulkanasche in der klimaanlage, ansteckende krankheiten und tröpfcheninfektion, ...) die alle mit der besonderen situation eines in sich geschlossenen systems ohne fluchtmöglichkeit oder pause-knopf zu tun haben. => dies kann man ruhig als allgemeines piloten-(gesundheits-)risiko betrachten
sogar ein bankdirektor vom schalter 3, hat beim banküberfall mehr überlebenschancen - er muss ja nur das gebäude verlassen, um aus der gefahrenzone zu verschwinden. der verkehrspilot ist sicher tot, wenn er rausspringt bei einem hijack.
es gibt also nur gesundheitliche nachteile bei diesem job - tod wie gesagt als ebenfalls extrem gesundeitsschädigend betrachtet.
aber nicht jeder kann zeitungsausträger sein - ständig an der frischen luft, viel bewegung, und sport schon inklusive.
und nun, zu meinem angedeuteten witz: wer (von der alten garde) weiss noch, wie die eltern von fixi und foxi heissen? _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:50 pm Titel: |
|
|
Jungs, lest den Blog bevor hier irgendwelche Machtspielchen ausgetragen werden.
Danach werdet ihr nur noch lachen können über eure beiden posts... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 6:08 pm Titel: |
|
|
| VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | | Jungs, lest ... |
noch einer der nicht lesen kann.
es aber dringend anderen empfiehlt
' '
ich logg mich jetzt einfach aus _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 7:36 am Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | VenaCentralis hat folgendes geschrieben: | | Jungs, lest ... |
noch einer der nicht lesen kann.
es aber dringend anderen empfiehlt
' '
ich logg mich jetzt einfach aus |
Doch ich habe gelesen, dass du den gesucht hast und weiß, dass du der beste bist und den blog auswendig kannst.. Get a grip! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |