|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Luftikus90 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 7:24 pm Titel: Wann erneut zum AMC? |
|
|
Hallo zusammen, mein Name ist Markus
Es tut mir Leid, falls mein Anliegen schon ein paar mal besprochen wurde, aber trotzdem:
Ich bin noch Schüler, habe KEINEN Pilotenschein, bin also kein aktiver Pilot. Trotzdem besitze ich schon seit geraumer Zeit meinen Medical Klasse 1. Ich habe ihn schon 2008 gemacht, habe aber gelesen, (sollte ich es richtig verstanden haben) das nur aktive Piloten ihn jährlich erneuern müssen, inaktive innerhalb von 2 Jahren, erst nach dem zweiten Jahr verfällt er und ein AMC wäre wieder nötig.
Könnte mir das so jemand bestätigen, oder liege ich da falsch
LG Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 7:44 pm Titel: |
|
|
Eigentlich war es so, dass man wenn das Medical > 90 Tage abgelaufen war, zur Verlängerung wieder in ein AMC musste.
Ich habe aber gehört, dass sich das geändert hat - keine Ahnung ob das stimmt.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 7:32 am Titel: |
|
|
Sicher?
Am besten du rufts dein AMC an ... _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 9:33 am Titel: |
|
|
beim AMC liegst auf jeden fall immer richtig - die haben auch einen AME, falls "einfache" verlängerung möglich ist.
bedenke abe, auch wenn du class 1 hast, die class 2 läuft wie bei allen anderen auch 5 jahre (also für ppl darfst anstandslos antreten) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
imp Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 5:04 pm Titel: |
|
|
| EDML hat folgendes geschrieben: | Eigentlich war es so, dass man wenn das Medical > 90 Tage abgelaufen war, zur Verlängerung wieder in ein AMC musste.
Ich habe aber gehört, dass sich das geändert hat - keine Ahnung ob das stimmt.
Gruß, Marcus |
so kenn ichs auch! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |