|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ChrisApollo83 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 2:42 pm Titel: Hilft Punkteabbauseminar bei Punkten in Flensburg??? |
|
|
Hallo liebe Forumteilnehmer!
Ich habe eine generelle Frage, da hier immer wieder von Punkteabbau-Seminaren geschrieben wird: Hilft das überhaupt??? Es ist nämlich meines Wissens so dass die Punkte durch ein Seminar keineswegs vollständig aus der Kartei verschwinden, sondern lediglich nicht mehr bei künftigen Straftaten zählen.....oder hat da jemand andere Informationen? Jedenfalls ganz weg im Sinne von "gelöscht" werden sie nicht sofort.
Beispiel: Ich habe 7 Punkte und somit mindestens 2 zuviel für LH (Grenze 5). Jetzt mache ich freiwillig ein Punkteabbauseminar bei der Fahrschule meines Vertrauens und "verliere" somit 4 Punkte => es bleiben noch drei. Und WAS GENAU zählt jetzt für LH bzw. LBA???? Die ursprünglichen 7 Punkte die wohl immer noch, in welcher Art auch immer) auf dem Auszug stehen oder die 3 verbliebenen nach dem Abbauseminar?? Genau diese Frage stelle ich mir, da ja sonst ein solches Seminar überhaupt kein Sinn machen würde im Bezug auf eine Bewerbung. Die Frage ist also ob LH oder das LBA diese Abbauseminare überhaupt akzeptieren.
Hat da jemand Erfahrungen mit oder weiß etwas dazu? Bin für jede Info dankbar!!
Beste Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 3:17 pm Titel: |
|
|
| Kurz und knackig: hilft nichts! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 5:24 pm Titel: |
|
|
Die bleiben natürlich immer unabhängig vom Seminar für eine gewisse Zeit im Behördenauszug bestehen.
Manche Punkteeinträge verschwinden im Auszug aber schneller, manche langsamer (letztere z.B. wegen Alkohol- oder Betäubungsmitteldelikten). _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 5:41 pm Titel: |
|
|
Das Abbauseminar dient nur dazu im Zweifel den Führerschein zu behalten.
Die Punkte an sich bleiben.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 5:54 pm Titel: |
|
|
@ TE: hast du denn schon Punkte? Würde mich mal interessieren.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 6:22 pm Titel: |
|
|
Sonst würde er wohl nicht fragen ...
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 6:45 pm Titel: |
|
|
Naja, man kann auch nur aus Interesse fragen, aber mich würde mal interessieren ob ja oder nein (und wemm ja wie viele).
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 11:50 pm Titel: |
|
|
Wie, man macht ein Seminar, es werden 4 Punkte gelöscht und dann steht da: "Punktestand 3, war aber 7 ohne Seminar" oder wie soll man sich das vorstellen? Wenn auf dem Auszug nach dem Seminar nur steht "3 Punkte" wegen zu schnellem fahren o.Ä. dann is das weniger als 5 und damit geritzt. Müsste doch eigentlich der Fahrschullehrer wissen oder die vom KBA. _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 1:27 am Titel: |
|
|
Die Punkte werden durch das Seminar nicht gelöscht.
Es stehen weiterhin die Punkte für die Verstösse drin. Es steht halt zusätzlich da "Teilnahme an einem XY Seminar".
Das ist auch nicht dazu gedacht das LBA gnädig zu stimmen sondern dazu im Zweifel die Pappe nicht abzugeben.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 10:19 pm Titel: |
|
|
Hab nochmal nachgeschaut, weil ich es interessant fand. Seminar ohne Punkte löschen würde ja keinen Sinn machen und so ist es auch nicht. Es werden Punkte gelöscht. Siehe hier auf der Seite vom KBA.
Es steht bestimmt trotzdem drin, dass man ein Seminar besucht hat (beim Punktestand xy) das will ich nicht bezweifeln, nur damit wir nicht aneinander vorbeischreiben  _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Do Aug 19, 2010 10:44 pm Titel: |
|
|
| Jiblet hat folgendes geschrieben: | | Es werden Punkte gelöscht. |
Gelöscht wird durch das Seminar im behördlichen Auszug nichts. Stell es dir wie eine Rechnung vor.
01.01.2009 Übertrag: 0 P.
-----------------
11.01.2009 Rotlichtverstoß: + 3 P.
12.01.2009 Abgefahrene Reifen: + 1 P.
05.05.2009 28 km/h zu schnell: + 3 P.
02.06.2010 Punkteabbauseminar: - 4 P.
-----------------
23.06.2010 Aktueller Punktestand: 3 P.
Die Tilgungsfristen kann man übrigens hier nachlesen. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jiblet Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 23, 2010 1:50 pm Titel: |
|
|
Jo, so meinte ich das.  _________________ BU: --> FQ: --> Medical: --> AirBerlin: JAWOLLLAA  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |