|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
missblanik NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 8:31 pm Titel: Kopfrechen-Tipps? |
|
|
salü zusammen,
eine frage bzgl kopfrechnen bei der swiss-selektion:
zum dlr-test findet man reichlich tipps, dass man zb die quadratzahlen bis ... , die kubikzahlen bis .... können sollte - gibts da für die swiss ähnliche tipps?
wäre sehr dankbar für eure tipps, vor dem kopfrechnen hab ich fast am meisten angst/respekt...
dann kann ich die entsprechenden zahlen bzw mulitplikationen auswendig lernen und mich so vorbereiten.
danke und gruessli
msb _________________ ˙˙˙ɟlǝsʇı ɹoɟ ǝɟıl ɐ sı ɔıʇɐqoɹǝɐ 'puıɯ ɟo ʍolq lɐǝɹ ɐ sı ƃuıʎlɟ ɟı |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cyber1984 Senior First Officer

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 2:41 pm Titel: |
|
|
edit |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Frank320 Captain

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 3:18 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ne bei der Swiss gelten andere Rechengesetze...da kannst die erlernten Fähigkeiten für das DLR komplett übern Haufen werfen^^
Kleiner Spaß. Ich denke, wenn du für die BU mit CBTs und Skytest gerüstet bist, dann sollten dich auch keine Überraschungen in Zürich erwarten.
Wenn du Dir Literatur kaufen möchtest, dann hol dir das Buch "Mathe Magie". Das liest sich auch als Gute Nacht Lektüre sehr gut und wird von den Leuten hier empfohlen.
Viel Erfolg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
missblanik NFFler

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 7:18 pm Titel: |
|
|
Frank320 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ne bei der Swiss gelten andere Rechengesetze...da kannst die erlernten Fähigkeiten für das DLR komplett übern Haufen werfen^^
Kleiner Spaß. Ich denke, wenn du für die BU mit CBTs und Skytest gerüstet bist, dann sollten dich auch keine Überraschungen in Zürich erwarten.
Wenn du Dir Literatur kaufen möchtest, dann hol dir das Buch "Mathe Magie". Das liest sich auch als Gute Nacht Lektüre sehr gut und wird von den Leuten hier empfohlen.
Viel Erfolg |
dass 1+1 auch in der schweiz 2 musst mir nicht erklären, aber mein dlr liegt 2jahre züruck. kopfrechnen hab ich in der zwischenzeit überhaupt nicht mehr trainiert, dh ich muss wieder null anfangen.
drum wär ich einfach dankbar wenn mir wer sagen könnte in welchen zahlenbereich (quadrat usw s.o.) das abspielt.
danke _________________ ˙˙˙ɟlǝsʇı ɹoɟ ǝɟıl ɐ sı ɔıʇɐqoɹǝɐ 'puıɯ ɟo ʍolq lɐǝɹ ɐ sı ƃuıʎlɟ ɟı |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J@nni Navigator

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 8:29 pm Titel: |
|
|
hey missblanik,
bei der swiss bekommst du paper&pencil, somit kannst du auch schriftl. die "kopfrechen"-aufgaben lösen. Ich habe auch viel schriftl. rechnen geübt, dann kriegt man nach ner zeit ein gutes tempo für z.B 367*412 etc. raus...
hoffe ich konnte helfen,
lg _________________ PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |