 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
4ly4ever Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 47 Wohnort: EDDS  |
Verfasst am: Do Aug 12, 2010 10:58 pm Titel: |
|
|
Das wär echt der hammer Mich würde es auch allgemein interessieren wie viele bestanden haben. Ich freu mich schon auf unseren gemeinsamen FQ Termin^^ _________________ BU 9/10 August'10 -
FQ 1/2 Dezember'10
IP-20/21.1.2011
Swiss-?
Intercockpit-?
_______________________________________
If you want to fly, let go of anything that pulls you down |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fosband21 NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2010 Beiträge: 25 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 9:20 pm Titel: |
|
|
Hey ... bin mal auf unsern Hawaiianer gespannt - perfekter gings dann echt nicht !!!
Aber jetzt heißts ja erst mal wieder warten, warten, warten,......dauert bestimmt so 3-4 Monate bis es wieder ernst wird...aber vllt sieht man sich bei der FQ tatsächlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 78
 |
Verfasst am: Fr Aug 13, 2010 9:54 pm Titel: |
|
|
Brief zum Kraftfahrtbundesamt ist raus, Wehrdienst bescheid ebenso. Sobald KFB mir eine Antwort geschickt haben geht das ganze zurück nach Bremen, dann 3-4 Wochen bis ein Termin kommt. Ich schätze mal irgendwas zwischen Dezember und Februar, keine Ahnung wieviele gerade Stand-By sind und auf FQ Termin warten. Vielleicht werde ich Herrn B. nächste Woche mal anrufen und fragen wie der Vorlauf so aussieht Werde die Zeit jetzt aber auf jedenfall gut nutzen um mich vorzubereiten, hab mir schon einen kleinen Plan gemacht  _________________ BU 09/10 August - check check
FQ 19/20 Januar - positive, butz!
MED 01 Februar - take off clearance
-> 397. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
4ly4ever Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 47 Wohnort: EDDS  |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 6:34 pm Titel: |
|
|
Hm ich bin am überlegen ob ich so ein Seminar mitmachen soll bei Topilots, habt ihr das auch vor? _________________ BU 9/10 August'10 -
FQ 1/2 Dezember'10
IP-20/21.1.2011
Swiss-?
Intercockpit-?
_______________________________________
If you want to fly, let go of anything that pulls you down |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Akira Captain

Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge: 95 Wohnort: MZ  |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 6:41 pm Titel: |
|
|
| satrian hat folgendes geschrieben: | | ...geht das ganze zurück nach Bremen, dann 3-4 Wochen bis ein Termin kommt. |
bei mir kam der brief mit dem termin 2 tage nach meinem brief mit den bewerbungsunterlagen... geht recht schnell zur zeit  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
satrian Captain

Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 78
 |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 7:09 pm Titel: |
|
|
Ich werde mich Montag für den 18.10-22.10 bei ToPilots einschreiben  _________________ BU 09/10 August - check check
FQ 19/20 Januar - positive, butz!
MED 01 Februar - take off clearance
-> 397. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fosband21 NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2010 Beiträge: 25 Wohnort: MUC  |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 9:41 pm Titel: |
|
|
Also ich will jetzt hier nicht die übliche Pro-und-Contra-soll-ich-ein-Seminar-machen-oder-nicht-Diskussion starten, aber ich finds nach wie vor übertrieben und sinnlos, bei sowas mitzumachen (vom finanziellen mal ganz abgesehen)!!
Der einzige Vorteil ist vmtl nur, dass einem die Situationen, mit denen man in der FQ konfrontiert wird, vertrauter sind!! Ob man deswegen jetzt aber anders kommuniziert oder innerhalb einer Gruppe interagiert, ohne sich zu verstellen, bezweifel ich. Ich denk jeder der s in die FQ schafft hat auch die fähigkeiten, sich schnell auf neue situationen einstellen zu können. Und für alles andere zählt sowieso nur noch, so zu sein wie man sonst auch ist - sich zu verstellen reitet einen da glaub ich nur tiefer in schwierigkeiten. Und wenn man am ende nicht der Lufthansa-Typ ist, dann ist das zwar hart, aber ein Seminar hätte daran bestimmt auch nix geändert.
Also kurz gesagt Nein, ich werde kein Seminar machen !! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
4ly4ever Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 47 Wohnort: EDDS  |
Verfasst am: Sa Aug 14, 2010 11:55 pm Titel: |
|
|
Ok find ich ne gute Einstellung, die hab ich eig auch...aber ich fänds gut n Einblick zu kriegen was mich erwartet. An der Person ändert das nichts das ist klar soll es ja auch nicht. Ich würde das als berufsförderndes Seminar über BAZ laufen lassen. Da stehen einem 660 euro zur verfügung. _________________ BU 9/10 August'10 -
FQ 1/2 Dezember'10
IP-20/21.1.2011
Swiss-?
Intercockpit-?
_______________________________________
If you want to fly, let go of anything that pulls you down |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
birdy1989 Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 26.04.2010 Beiträge: 6
 |
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 12:35 pm Titel: Frade zum OWT |
|
|
Hallo,
leider finde ich meine Frage nirgends, von daher stelle ich sie mal an frische BU ler.
Werden beim OWT 3 Zahlen eingeblendet? Ich hörte, dass auch weniger rankommen könnten.
Vielen Dank und Glückwunsch an alle, die die BU bestanden haben
LG
Birdy |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Akira Captain

Anmeldungsdatum: 31.10.2009 Beiträge: 95 Wohnort: MZ  |
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 12:55 pm Titel: |
|
|
ich hatte immer minimal 3. ob's auch mal 4 waren hab ich leider keinen blassen schimmer mehr. und auch nich wirklich drauf geachtet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
 |
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 2:26 pm Titel: |
|
|
schließe mich dem kommentar zum seminar an. wer gerne geld zum fenster rauswerfen will,der kann gern ne pm schreiben,kriegt er meine bankdaten.
wieso probiert ihr es nicht einfach bei der dfs? die haben zum teil gleiche und zum teil ähnliche gruppentests(und wenn ihrs bei denen bis zu den gruppentests schafft wird die tests bei der lh n klacks) und ihr müsst nichts für bezahlen,kriegt ne wirkliche 100%ig echte bewertung(weils eben auch dlr psychologen sind) und am end habt ihr vielleicht noch ganz viel glück und habt dann noch die ausbildung zum lotsen in der tasche und habt so schon mal nen plan b.
ich sage das weils bei mir im prinzip leider genauso gelaufen ist,nur das lh mein plan b war/ist. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
4ly4ever Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 19.11.2009 Beiträge: 47 Wohnort: EDDS  |
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 4:08 pm Titel: |
|
|
Ich muss jetzt eh erst mal kucken ob des meine Zivi Dienststelle zulässt..aber wenn ja zahl ich "nur" noch 300...und zählt als Sonderurlaub..also seh ich kein Grund warum ich da ned mal vorbeischauen sollte. Den DCT würde ich davor nämlich schon mal gern gesehen haben. _________________ BU 9/10 August'10 -
FQ 1/2 Dezember'10
IP-20/21.1.2011
Swiss-?
Intercockpit-?
_______________________________________
If you want to fly, let go of anything that pulls you down |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |