|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlapFlanders Senior First Officer

Verfasst am: Do Jun 10, 2010 9:09 pm Titel: Bewerbung: 18 Monate bis Schulungsbeginn oder BU-Termin ? |
|
|
Hallo und guten Abend!
Ich habe vor mich mit meinem 12.2er Zeugnis noch dieses Jahr zu bewerben. Soweit ich das verstanden habe, kann man bei der Bewerbung angeben, ab wann man zur Verfügung steht.
Jetzt kommt der Knackpunkt:
Ist damit gemeint, ab wann man für die BU zur Verfügung steht, oder für den Schulungsbeginn ?
Eigentlich war von mir geplant, den Termin für die BU auf ca. 2-4 Monate nach dem Abi zu legen. Das würde aber bei einer Bewerbung mit 12.2 nur hinhauen, wenn sich die "18 Monate - Frist" auf den BU Termin bezieht.
Falls dies nicht so ist: Wie früh kann man sich frühestens vor dem "gewünschten" BU-Termin bewerben ??
Grüße,
FlapFlanders
Zuletzt bearbeitet von FlapFlanders am Fr Jun 11, 2010 10:50 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 9:24 pm Titel: |
|
|
Damit ist der Schulungsbeginn gemeint _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 9:25 pm Titel: |
|
|
Hallo,
ich würde dir vorschlagen, dich überhaupt erstmal zu bewerben. Da schreibst du dann rein: "frühestmöglicher Zeitpunkt BU am xyz". Dann hat sich die Sache gegessen. Wenn du bis dahin dran wärst, wissen sie Bescheid und ansonsten muss du ja eh noch warten. Wenn du deinen Termin bekommst und dich noch nicht so weit fühlst, klingelst du kurz durch und sagst, dass du gern einen späteren Termin haben möchtest. Alles halb so wild. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 10:50 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich würde dir vorschlagen, dich überhaupt erstmal zu bewerben. Da schreibst du dann rein: "frühestmöglicher Zeitpunkt BU am xyz" |
Gibt es denn da auch eine frist, wie spät dieser Zeitpunkt liegen kann ?
Wie gesagt, bewerben möchte ich mich am liebsten sofort, nur die BU möchte ich nicht während des Abiturs haben, sondern ca. 2-4 Monate später.
Edit: Das wären jedoch bei der Bewerbung mit 12.2 mindestens 13 Monate bis zur BU .... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Morphin Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 1:46 pm Titel: |
|
|
das dürfte alles im Rahmen liegen. Ich habs auch so gemacht -> bei der Bewerbung einfach das Datum eintragen ab wann es dir passt
du solltest halt nicht länger als bis zu deinem (ich glaub...) 30ten Geburtstag warten  _________________ _____
380.NFF, AERO-BETA, OLT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

Verfasst am: Mi Aug 11, 2010 10:16 pm Titel: |
|
|
Das Problem ist übrigens gelöst, hatte ganz vergessen das hier wieder zu schreiben
Wenn man sich jetzt bewerben würde, könnte man spätmöglichst die Auswahl "Für die BU bereit ab August 2011" treffen!
Danke für alle Antworten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |