|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wings-of-change Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 7:44 pm Titel: LH Airbus 320 Sicherheitslandung in Hamburg |
|
|
Flash info : A Lufthansa Airbus A320-200, registration D-AIQS performing flight LH-3109 from Helsinki (Finland) to Frankfurt/Main (Germany), was enroute at FL360 overhead the Baltic Sea near Gotland, when the crew descended the aircraft to FL200 due to a cracked windshield and diverted to Hamburg Fuhlsbuettel (Germany) for a safe landing about one hour later.
Not so nice..
Zuletzt bearbeitet von wings-of-change am Di Aug 10, 2010 8:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbirdy Captain
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 7:48 pm Titel: |
|
|
Notlandung oder Sicherheitslandung?
Bei der Überschrift dachte ich schon es ist was abgestürzt, aber so... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
davidarmstrong Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 7:57 pm Titel: |
|
|
wenn etwas landet stürzt es nich ab oder? _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eXaByte Captain
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge: 90 Wohnort: near FRA |
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 7:59 pm Titel: |
|
|
Aber eine Notlandung wars trotzdem nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wings-of-change Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 23.09.2009 Beiträge: 9
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 8:10 pm Titel: |
|
|
Na gut, da habt ihr Recht Sicherheitslandung passt besser.. wenn das Windshield richtig kaputt gegangen wäre, hätte man Notlandung sagen dürfen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 8:54 pm Titel: |
|
|
Passiert alle Nase lang sowas, nicht erwähnenswert. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aussie_Flo Gast
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 8:56 pm Titel: |
|
|
Was würde eigentlich passieren, wenn eine der vorderen Scheiben während des Fluges rausfliegt? Klar, normal ist Kabineninnendruck höher als Außendruck, aber wär' da der Staudruck nicht ziemlich extrem? Welche Auswirkung hätte das etwa, sowohl für Crew und Paxe, als auch für's Flugzeug? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 8:57 pm Titel: |
|
|
Würde mal behaupten die Scheiben sind so konstruiert dass das nicht passieren kann. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
davidarmstrong Captain
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 399
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 9:02 pm Titel: |
|
|
viel wichtiger wäre zu wissen was passiert wenn die scheibe vorne komplett zerstärt wird. denke mal die maschine wäre dann unkontrollierbar. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 9:06 pm Titel: |
|
|
Wie soll das passieren? Vorigen Monat ist einer Air Berlin 737 im Anflug auf Hamburg ein ganzer Schwarm Gänse an die Scheibe gedonnert, die Scheibe wurde intransparent aber bekam nichtmal ein Loch.
Kann mir keine Umstände vorstellen unter denen die Scheibe wirklich komplett zerstört werden kann, wenn das passieren sollte hat das Flugzeug wahrscheinlich ganz andere Probleme. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Triopas Captain
Anmeldungsdatum: 10.06.2009 Beiträge: 305
|
Verfasst am: Di Aug 10, 2010 10:12 pm Titel: |
|
|
Danke, das Beispiel ist mir auch gleich eingefallen, die Quelle dazu hätte ich aber nicht mehr auf die Reihe bekommen. Ungefährlich ist es ganz offensichtlich nicht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|