|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
planefreaky Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 7:06 am Titel: Freiwilliges Praktikum bei der Air-berlin,Condor,... ??? |
|
|
Hallo erstmal,
ich heiße David, bin 15 Jahre alt und komme aus München. Meine Interessen sind Flugzeuge und die Luffahrt allgemein.
Ein Freund von mir hat mir per Nachricht geschrieben das er für 1 Woche ein freiwilliges Praktikum bei Airberlin absolviert. Jetzt verstehe ich nicht, weil ein Praktikum kann man doch zuerst machen wenn man studiert und das dauert wiederum 2-3 Monate. Was muss er dann bei diesem Praktikum erledigen für eine Woche ?? Kann des jeder machen und wenn muss ich dann Fragen??
Danke vielmals
Lg
David
PS: Ich hab vorher einen anderen Thread gelesen konnte aber nicht auf meine Fragen, Antworten bekommen. _________________ Go around!! Speedbirg 9 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 8:40 am Titel: |
|
|
Ein Praktikum muss nichts mit einem Studium zu tun haben. Ist einfach eine begrenzte Hilfstätigkeit in einem Unternehmen, um Erfahrung zu sammeln (meist gar nicht oder schlecht bezahlt).
Das schwierige bei sowas in der Luftfahrt ist, dass man nicht so einfach auf den Sicherheitsbereich eines Flughafens darf. Vielleicht macht Dein Freund das Praktikum im Büro außerhalb vom Flughafen? Aber warum fragst Du ihn das nicht einfach?
P.S. Das soll doch sicher "Speedbird" heißen in Deiner Signatur. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
planefreaky Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 11:57 am Titel: |
|
|
danke dir.. undweißt du wo man sich da melden muss??
wahrscheinlich bei der Air-Berlin anrufen??.
und was macht man da genau??
danke vielmals _________________ Go around!! Speedbirg 9 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
| planefreaky hat folgendes geschrieben: | danke dir.. undweißt du wo man sich da melden muss??
wahrscheinlich bei der Air-Berlin anrufen??. |
Ja. Sag einfach, Du würdest gern mit Joachim Hunold sprechen.
| planefreaky hat folgendes geschrieben: | | und was macht man da genau?? |
Meistens Kaffee. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Aug 09, 2010 11:37 pm Titel: |
|
|
Wie wäre es mit dem naheliegendsten: Frage Deinen Freund der das schon macht
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |