|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
|cHriZ| Navigator

Verfasst am: Mi Apr 28, 2010 5:30 pm Titel: |
|
|
Nachdem du ja noch Zeit hast bis zur BU kann ich dir noch ne alternative Technik nahelegen:
- Denk dir ein "ideales" Instrument, z.B. http://img13.abload.de/img/owte3o1.jpg
- Präg dir das richtig ein, kann einige Zeit dauern
- Wenn du jetzt das OWT startest liest du die Zeigerstellen jeweils von deinem idealen Intsrument im Kopf ab, was sehr schnell geht, da du ja keine Zahlen mehr brauchst.
- Zum Schluss suchst du dir noch irgendeine Zahl auf irgendeinem der Instrumente und berechnest die Abweichung vom Idealinstrument (z.B. tatsächliches Instrument oben=8 -> Idealinstrument=1 => Abweichung= -1)
- Nun musst du lediglich alle abgelesenen Werte mit dieser Abweichung addieren/subtrahieren. (z.B. abgelesen = 1, 4, 7, 5; Abweichung=+2 => Lösung= 3, 6, 1, 7)
Dies klappt, da sowohl im CBT als auch in der BU der Nullpunkt aller 9 Instrumente stets gleich und im Uhrzeigersinn beziffert ist.
Auf diese Art kann dir völlig egal sein wieviele Ziffern ein Instrument hat, bzw. wie viele Stellen die Ziffer vom Zeiger entfernt ist, dir reicht theoretisch eine einzige Ziffer auf einem der 9 Instrumente.
Ausserdem musst du während der Übung keine Berechnungen machen, erst bei der Eingabe wo du dann ausreichend Zeit hast musst du lediglich deine Werte um einen Faktor abändern.
lg, Chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian S. Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 10:19 am Titel: |
|
|
Ok klingt auch echt super. Ich gucke erstmal, wieviel ich mit der +2/-2 Regel schaffe und bei Bedarf probiere ich dann mal diese Methode aus.
Dickes Dankeschön schonmal. Was mir jetzt nur etwas Sorgen bereitet ist ROT. Erste Stufe geht einigermaßen, aber aber die zweite ist sagenhaft. Habt ihr da noch einen Trick auf Lager? _________________ ________________________________________
22. - 23.6.2010 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 11:23 am Titel: |
|
|
üben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maximilian S. Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 11:32 am Titel: |
|
|
Habe eben gemerkt, dass es ja 3 Stufen bei dem ROT sind. Also 1 und 2 funktionieren recht gut, nur bei der 3. komme ich nicht einmal mit einem Würfel in der Hand hinterher.  _________________ ________________________________________
22. - 23.6.2010 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alpinsegler Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 13.05.2010 Beiträge: 9 Wohnort: St. Ulrich (Italien)  |
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 6:27 pm Titel: |
|
|
Hallo leute
Ich hab da ne Frage, gibt es bei der Eingabe der abgelesenen Zahlen ein Zeitlimit? Oder ist es mein Problem wenn ich etwas läger überlege wo nun der Zeiger war?
Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 6:48 pm Titel: |
|
|
puh,hab ich nich drauf geachtet. aber was willst du denn groß überlegen? je mehr du drüber nachdenkst,desto wahrscheinlicher ist es,das du dich dann für die falsche zahl entscheidest.
lieber aus m bauch raus entscheiden. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyer86 NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 10:43 am Titel: |
|
|
es gibt ja auch noch den "nicht gesehen" button, oder? wie steht ihr dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 1:18 pm Titel: |
|
|
Also ich saß in der BU .. und dann eig ziemlich genau davor |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flyer86 NFFler

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 2:24 pm Titel: |
|
|
hehe.. danke für die antwort.
wo genau der ist, ist mir nicht so wichtig. eher, ob er von euch benutzt wurde, wenn ihr ein symbol nicht gesehen habt, oder dann geraten habt..
weiss man wie der gewertet wird?
merci bien! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2010 2:26 pm Titel: |
|
|
Also wie der gewertet wird wissen wohl nur die Götter. Ich hab ihn benutzt. Vllt ist es ja besser für die Bewertung als raten, und wenn nicht machts ja auch nichts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |