Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mi. 21.7. LH Doku auf arte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:


Ach, du beziehst dich auf die Aussage, dass du nicht Autobahn fährst?..

Gratuliere!

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
Das habe ich nicht beachtet. Solche schlechte "Ironie" beachte ich nicht.

Da reitet jemand aber ein sehr hohes Ross.
VenaCentralis hat folgendes geschrieben:

Und nein, ich will nicht, dass die eingestellt werden. Ist doch ne tolle Sache.
Aber auf der einen Seite sagen, ich habe mit denen nichts zu tun und dann mit denen fliegen - das find ich heuchlerisch...

Wäre es auch.
VenaCentralis hat folgendes geschrieben:

anyways.. Es führt eh zu keiner ordentlichen Diskussion, da die Meinungen nur teilweise auf Tatsachen und größtenteils auf emotionalen "Argumenten" basieren.

Da hast du Recht, aber eine ordentliche Diskussion ist in diesem Forum hier auch nicht so sehr gefragt - da fehlt es (wertungsfrei) an "Fachleuten".
Meinungsäußerungen sind aber gefragt, und die hat es gegeben.
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
größtenteils auf emotionalen "Argumenten" basieren.


Jep! Stimm ich dir ganz zu.

Mir gefaellt der Ton ueberhaupt nicht mit von wegen "hab ich Mitleid mit dir", "du bist naiv", etc. Spricht meiner Meinung nach nicht fuer den Umgang hier im Forum. §cheisz internetanonymitaet...
Nach oben
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
größtenteils auf emotionalen "Argumenten" basieren.


Jep! Stimm ich dir ganz zu.

Mir gefaellt der Ton ueberhaupt nicht mit von wegen "hab ich Mitleid mit dir", "du bist naiv", etc. Spricht meiner Meinung nach nicht fuer den Umgang hier im Forum. §cheisz internetanonymitaet...


Danke, ich gebe wenigstens, Dank solchen Usern wie Dir trotzdem nicht die Hoffnung auf, sich wie anständige Personen zu verhalten und auch so zu schreiben..

Wenn Diskussionen oder "Meinungsäußerungen" in's persönliche Verfallen zeugt das von mangelnder Kompetenz Meinungsverschiedenheiten sachlich zu regeln..
Nun ja-- Was hilft.. Ich wäre auch für eine Personalisierung..!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
§cheisz internetanonymitaet...

In Zeiten, in denen alles was man gesagt hat ergooglebar ist, ist diese "scheiß Internetanonymität" eines der letzten Mittel, sich nicht irgendwann mal für etwas rechtfertigen zu müssen, was man vor 10 Jahren z.B. über seinen Arbeitgeber gesagt hat!

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
Ich wäre auch für eine Personalisierung..!

Ohja, Anmeldung nur gegen Ausweiskopie natürlich. Man merkt, das Sommerloch der glorreichen Ideen ist wieder da.
Viel Spaß. Dann aber ohne mich.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja Schreck, ich hab mich eigentlich eher auf den Umgang untereinander bezogen. Ich find das nicht gerechtfertigt sich so zu behandeln, nur weil man sich nicht kennt.

Personalisierung find ich auch nicht schlecht! Das hat bei so einigen Sauhaufenforen schon fuer ein positives Klima gesorgt. Und wirklich viel Aufwand oder Verlust der Privatsphaere waere es fuer mich zB nicht, meinen Namen in die Signatur zu schreiben. Gibt vielleicht noch andere Methoden, aber selbst Kleinigkeiten koennen da schon viel ausmachen.
Nach oben
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
naja Schreck, ich hab mich eigentlich eher auf den Umgang untereinander bezogen. Ich find das nicht gerechtfertigt sich so zu behandeln, nur weil man sich nicht kennt.

Personalisierung find ich auch nicht schlecht! Das hat bei so einigen Sauhaufenforen schon fuer ein positives Klima gesorgt. Und wirklich viel Aufwand oder Verlust der Privatsphaere waere es fuer mich zB nicht, meinen Namen in die Signatur zu schreiben. Gibt vielleicht noch andere Methoden, aber selbst Kleinigkeiten koennen da schon viel ausmachen.


100% Zustimmung. Danke, das man hier auch konstruktive Vorschläge findet!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
naja Schreck, ich hab mich eigentlich eher auf den Umgang untereinander bezogen. Ich find das nicht gerechtfertigt sich so zu behandeln, nur weil man sich nicht kennt.

Dito.

dsb hat folgendes geschrieben:
Personalisierung find ich auch nicht schlecht! Das hat bei so einigen Sauhaufenforen schon fuer ein positives Klima gesorgt.

Pest mit Cholera bekämpfen?

dsb hat folgendes geschrieben:
Und wirklich viel Aufwand oder Verlust der Privatsphaere waere es fuer mich zB nicht, meinen Namen in die Signatur zu schreiben.

Aufwand:
- Alle Benutzer dazu bringen, ihren echten Namen zu verraten.
- Leute, die das nicht wollen, dazu nötigen oder sperren/löschen.

Nutzen:
- Angeblich bessere Forenlaune.
- Weniger Anonymität. "Ich weiß, was du vor 10 Jahren geschrieben hast".
- Weniger Leute im Forum (denen das zu blöde ist).
- Das DLR sieht sofort, wer zuviel geplaudert hat.

Fehlannahme im System: Jeder sagt die Wahrheit über sich.
Konsequenz: Wer nicht mitspielt aber trotzdem teilnehmen will legt sich einen verbreiteten Decknamen an.

Nein Danke, ich möchte immernoch selbst bestimmen, ob ich ein Internetprofil mit meiner Person selbst verknüpfe oder es sein lasse.
Da überzeugt mich auch keine Augenwischerei in Form von quasi "aufgedrängter Freundlichkeit". Wir sind hier nicht im Kindergarten.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki


Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am So Jul 25, 2010 4:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oeeeh Wink

Ich meinte eigentlich nur den Vornamen, sorry, das haett ich dazu schreiben koennen. Dass hier keiner den gesamten Namen reinschreiben moechte ist selbsterklaerend!

Aus Erfahrung kann ich nur sagen dass Foren, wo jeder mit seinen Vornamen unterwegs ist, viel angenehmer sind - finde ich zumindest).
Nach oben
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dsb hat folgendes geschrieben:
Ich meinte eigentlich nur den Vornamen, sorry, das haett ich dazu schreiben koennen. Dass hier keiner den gesamten Namen reinschreiben moechte ist selbsterklaerend!

Nur den Vornamen anzugeben ist natürlich ein ganz anderer Schnack. Da treffen meine oberen Argumente dann auch nicht mehr zu.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frisby
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Forstbewohner hat folgendes geschrieben:
Och nö, verpasst. Sad


Für die Leute, die es verpasst haben: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=256056#256056

Schönen Abend
_________________
Always keep the blue up!!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja alles schön und gut, aber die LH hat da bewusst Sachen zurück gehalten. Und das hat in meinen Augen nichts mit "langsam ist auch mal gut" zu tun, wenn man sich gerechtfertigte Auszahlungen an Zwangsarbeiter erspart. Die stehen in der Nachweispflicht, viele von denen haben aber ihre Dokumente nicht mehr (zB weil Stalin Zwangsarbeiter als Kollaborateure angesehen hat), die LH besitzt in ihren Archiven Daten, die diesen Nachweis erbringen können, gibt diese aber nicht frei.

Es wird behauptet, man habe sich bei den Zwangsarbeitern entschuldigt, bei keinem einzigen der befragten Zwangsarbeiter war dies der Fall.

Es ist ja völlig in Ordnung, das die LH auf ihre Tradition verweist und deswegen auch die JU's zu Werbezwecken in die Luft schickt, ich finde diese alten Maschinen auch toll. Aber dann darf man sich nicht vom dunklen Teil dieser Vergangenheit lossagen, wenn dann sollte man alle Teile seiner Geschichte, die guten wie auch die schlechten hinnehmen und entsprechend handeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2010 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Geht die Diskussion schon wieder los...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group