Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeinwissen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nils-Grunau
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 5:43 pm    Titel: Allgemeinwissen Antworten mit Zitat

Hi Leute,


die Frage geht mehr oder weniger an Leute, die bereits bei der BU waren.

Und zwar, wie sieht das eigentlich mit dem Allgemeinwissen aus ?
Ich mein, stellen die Herren auch Fragen zum Bereich aktuelle politische Lage, Wirtschaft, Geographie ??

Vielen Dank schon einmal.. Nils
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

....mich haben sie gefragt, wie denn die wirtschaftliche Situation des Fraports aussieht und was ich denen als Berater in dieser konjunkturellen Lage empfehlen würde. Weiterhin sollte ich mir Gedanken machen, wie denn die Wiederwahl von George Bush die intern. Luftfahrtbranche beeinflusst....nein Scherz! Wink
Allgemeinwissen wird nicht abgefragt. Lese die letzten Erfahrungberichte durch (Anfang Dez. 2004) und Du kennst den genauen Ablauf. UNd die Gerüchte von neuem Test und so, kannst Du entspannt aufnehmen, denn der ist super easy und wird höchstwahrscheinich eh net gewertet.

Bei weiteren Fragen, meld dich! war gerade erst in HH.

gruß,Aiveen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nils-Grunau
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

haha ich habe schon gänsehaut bekommen wegen bush... hihi Wink okay, dann weiß ich ja bescheid ! vielen dank! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fen Shui
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 3:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nene also allgemeinwissen scheint die 0 zu jucken. du solltest bei der FQ dann denke ich grundlegende infos zur LH wissen aber auch nur das ca. streckennetz und anzahl der maschienen etc. wobei das laut meines gelesenen auch das höchste der gefühle ist.

keine sorge Smile
_________________
hakuna matada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group