Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ne Frage zur Vorbereitungs-CD der LH zur BU

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:43 am    Titel: Mal ne Frage zur Vorbereitungs-CD der LH zur BU Antworten mit Zitat

also habe so eine Cd zum vorbereiten bekommen. ist nciht schlecht, außer das ich sie nicht so oft machen kann, da ich shcon fast alles auswendig weiss. jetzt ist aber ein problem. bei den technischen fragen kam ich auf 60 prozent. das ist ja quasi echt nicht gut. naja jetzt ist mein problem theoretsich kann ich das nochmal machen, aber die richtigen lösungen bzw mahe wege zu physikalischen rechungen weiss ich immernoch nciht. woher kann man so lösungen bekommen? kann ja auch nciht jede frage hier fragen. gibts noch andere quellen mit schönen aufgaben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dir mal keine Sorgen.


Ich hatte beim ersten Mal auch nur 60%. Die Fragen sind teilweise schon tricky. Die haben sich die schwierigsten Fragen da irgendwie rausgepickt.


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Buch "Der Pilotentest" stehen auch viele solche Fragen (mit Lösungen) drin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Captain Liko: und iwe hast du die fehler dann behoben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fen Shui
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ganz klar, das einfacxhste wird wohl sein dir dein physik buch der 9. oder 10. klasse anzuschaun und zu überfliegen. schau dir vielleicht die wichtigsten geräte etwas genauer an und ersuche sie logisch zu erkennen ( transistor, traffo ,etc. )

das buch der pilotentest von herman hesse ( ab 17.99 ) bei amazon oder ebay soll anscheinend auch sehr hilfreich sein.


greetz fen
_________________
hakuna matada!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aiveen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2005 2:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...bei mir war microsoft encarta auch sehr hilfreich.speziell zu den ganzen sachen mit Auge,licht,,brechung, aber auch z.b zum schall.
kann ich nur empfehlen.die bilder und videos machen das dann auch für normalos verstehbar. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group