Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Heute beworben... Prognose?!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nils-Grunau
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 12:06 am    Titel: Heute beworben... Prognose?! Antworten mit Zitat

Hi,

heute habe ich den ersten Schritt gemacht... irgendwie einerseits eine Erleichterung aber irgendwie auch total spannend..

Am spannendsten finde ich jedoch, wann ich mit einer Prüfung rechnen kann ? Oder genauer, was jetzt demnächst passieren wird ? Bekomme ich in den nächsten Tagen eine Nachricht von der Lufthansa ? Was wird mich erwarten ? Stellen die schon Prognosen auf, wann ich mit meiner BU rechnen kann ??

Gruß - Nils Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sensai
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 12:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Glück hast bekommst du einen Brief in dem steht wann du ungefähr damit rechnen kannst. Also so Quartalmäßig grenzen die das schon ein. Kann auch sein dass es momentan anders aussieht und du schon was genaueres bekommst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils-Grunau
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 12:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso wenn ich Glück habe ?? Ich dachte eine Einladung werde ich auf jeden Fall bekommen.. Oder werden einige Bewerber nicht eingeladen ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe gehört, das sie meist jeden einladen der nur im ansatz die kriterein erfüllt. ganz einfach aus der tatsache, das pro jahr etwa 300 schüler genommen werden. die durchfallquote im test beträgt aber 90 prozent und somit müsssen ja mal mind. 3000 leute eingeladen werden. da aber nicht so viele kommen, laden sie meist jeden ein.

das mit der benachrichtigung, du bekommst dann erstmal ein schreiben, in dem steht (so wars zumindest bei mir), dass du in etwa meist so einem hlaben jahr damit rechnen kannst. so wars glaub oder etwas früher, je nachdem. auf jeden fall bekommst du so ca 6 wochen vor dem test dann nochmals einen brief mit ner kleinen erklärung und einer cd zum üben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

seb60683 hat folgendes geschrieben:
also ich habe gehört, das sie meist jeden einladen der nur im ansatz die kriterein erfüllt. ganz einfach aus der tatsache, das pro jahr etwa 300 schüler genommen werden. die durchfallquote im test beträgt aber 90 prozent und somit müsssen ja mal mind. 3000 leute eingeladen werden. da aber nicht so viele kommen, laden sie meist jeden ein.



Sorry Seb,

aber dass ist absoluter Quatsch Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nils-Grunau
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 49
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso ist das absoluter quatsch ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waldpfifferling
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

im Moment habe ich was von 8000 Bewerbern/Jahr gelesen, das auf 120 Plätze.

Die werden nicht händeringend nach Bewerbern suchen wenn sie 10 Monate Wartezeit wg zuvielen Bewerbern haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt im "Ansatz" die Kriterien erfüllen? Das sind alles go oder no go items.... Entweder du erfüllst alle oder du wirst nicht eingeladen.... Keine Diskussion...

dazu zählt übrigens auch, dass du normalerweise dich erst bewerben kannst, wenn du innerhalb von maximal 12 Monaten zur Schulung zur Verfügung stehst.... (war bei mir ganz strikt!, darüber lässt sich aber sicherlich aufgrund der Bewerbersituation reden...)

Händeringend nach Bewerbern suchen müssen die schon lange nicht mehr.... Bei, wie schon mein Vorredner erwähnt hat, 10 Monaten Wartezeit aufgrund des Bewerberandrangs und weiteren ~8 Monaten Wartezeit auf Schulungsbeginn ist das auch klar ersichtlich.... (Ach ja, und ewig lange Warteliste nach Ausbildungsabschluss)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
seb60683 hat folgendes geschrieben:
also ich habe gehört, das sie meist jeden einladen der nur im ansatz die kriterein erfüllt. ganz einfach aus der tatsache, das pro jahr etwa 300 schüler genommen werden. die durchfallquote im test beträgt aber 90 prozent und somit müsssen ja mal mind. 3000 leute eingeladen werden. da aber nicht so viele kommen, laden sie meist jeden ein.



Sorry Seb,

aber dass ist absoluter Quatsch Exclamation Exclamation Exclamation


Yes, das ist es wohl... Kann sein, dass die Zahlen früher mal gestimmt haben, jetzt scheinen mir die vom Schwammerl realistischer zu sein... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuperConstellation
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi...also das hat mir auch ein piot erzählt. aber der ist shcon älter...denmach kann gut sein...sorry jungs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab hier ne kleine Statistik zur Hand:

2004 waren es genau 4.534 Bewerber, davon 20,1% weiblich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Howie206
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.02.2004
Beiträge: 206
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2005 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wflight737 hat folgendes geschrieben:
Hab hier ne kleine Statistik zur Hand:

2004 waren es genau 4.534 Bewerber, davon 20,1% weiblich!


Darf ich fragen, woher du diese Statistik hast bzw. wer diese rausgegeben hat?!


Gruß
Howie206
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group