Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Skytest Übungsaufgaben

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:16 am    Titel: Skytest Übungsaufgaben Antworten mit Zitat

Halllo zusammen,
haben mir nun endlich die skytest software gekauft. Die testaufgaben sind ja sortiert nach aktuellen und früheren aufgaben. Jedoch weiss ich das einige von den früheren tests immernoch aktuelle sind. Meine frage nun welche tests sind relevant????

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

achja noch eine frage was ist mit cbt gemeint???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du dich schon beworben hast, schau dir mal deine Bestätigung/Einladung genauer an, da wird's erklärt.
Nach oben
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber schaden kanns doch nicht wenn ich alle übe??
habe ca. 6 monate bis zur bu schaffe ich das mit 1 stunde üben am tag??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schaden wird's dir nicht, ist aber unnötige Arbeit, weil ja nicht einmal klar ist, ob zwischen heute und deinem BU-Termin irgendwelche alten Tests wegfallen (also wozu lernen, sei faul/ökonomisch!) oder vielleicht neue dazu kommen. Wenn du dich aber schon beworben hast, dann hast du auch die Infos zu den CBTs. Lern' mit denen, die sind 10x besser als SkyTest!!
Nach oben
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 9:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Einladung war ein zugangscode für die DLR Seite die trainingssoftware die dort angeboten wird sind das alle Test die dran kommen ??welche sollte ich zusätzlich mit skytest auf jedenfall üben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

In meiner Einladung war ein zugangscode für die DLR Seite die trainingssoftware die dort angeboten wird sind das alle Test die dran kommen ??welche sollte ich zusätzlich mit skytest auf jedenfall üben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamliner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.04.2007
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Aufgaben wie Mathematik,Physik und Englisch solltest du nur mit den CBTs lernen,da die im Skytest oftmals schwieriger sind.
Die restlichen Aufgaben kannst du sowohl mit Skytest als auch mit den CBTs lernen^^
_________________
ABI08 (3.2)
Wehrdienst
BU Material
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das bedeutet jetzt das die Aufgaben von der DLR Seite dann auch in derbu vorkommen sonst nichts??( natürlich muss Mann englisch Mathe un Physik lernen)
was sind nochmal cbts ??

Ps: habe passende lernbücher und Software weiß aber leider nicht was ih lernen soll Bitte eine ausführlihe Antwort

Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cbt = computer based training. so nennt man diese 'dlr-programme'

die cbts die vom dlr angeboten werden, kommen auch aktuell in der BU vor. also die sollte man schon üben. außerdem musst du dir eh das trainingsprotokoll/biographischen fragebogen etc dort runterladen. runter laden lohnt sich, auch wenn man skytest hat. bei skytest würde ich nur das üben, was eben auch an den cbt's zur verfügung steht, mehr machen lohnt sich nicht, sagt dir keiner danke dafür.

für mathe/physik: schau dich mal im forum um, da existiert einiges dazu. unter anderem das berühmte physik skript. wer suchet, der findet! ansonsten: einen guten überblick über alle themenfelder in physik, lern bloß nicht zu viele details. es geht hauptsächlich um's verständnis. bei mathe... ich bezeichne das als mittelstufenmathe plus ein paar oberstufenthemen. hab ähnliche aufgaben mit meinen nachhilfeschülern oft gerechnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank !!!! Jetzt hat das üben wieder einen Sinn ..... Sprichst du aus Erfahrung das nur das dran kommt was auf der DLR Seite steht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S1990
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.07.2010
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wofür gibt es das trainingsprotokoll???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.