Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 2. & 3. August
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
joew
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk auch, dass beim vmc mehr als 70% recht gut is Smile

beim rms steht ja auch in der instruktikon, dass man sich gar nicht alles merken kann...ich hab im forum mal irgendwas von wegen 4 zahlen oder mehr im schnitt sind gut gelesen....? kann das jemand bestätigen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yahtzee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich reicht ein Schnitt von 4,8 und besser im RMS um über dem Durchschnitt zu liegen. Andererseits liegt der geschätzte Schnitt aller Bewerber in der BU angeblich bei 3,8. Wird doch kein Mensch draus schlau...

Ich würde behaupten ab 5,0 bist du auf der sicheren Seite... das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal kurz zu vmc!

als ich den ersten cbt durchgang mit vmc gemacht habe, war mein ergebnis gefühlte 30%. es kamen aber letztendlich 81% raus, wobei ich mir dachte, wie geht das denn?

jetzt beim üben habe ich immer etwas über 70% und nie mehr! obwohl ich ab 4-back sehr viel rate.
für meine leistung bei vmc habe ich "zu gute" werte, was mir irgendwie sorgen bereitet!
bin ich der einzige, der das so empfindet?
Yahtzee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nö, ist bei mir auch so! 2-back und 3-back kann man sich noch einigermaßen merken! Ab 4-back ist das mehr Intuition bei mir als alles andere! Habe auch immer Werte in den hohen 70ern und kann sie mir nicht erklären... Wink

Wie bereitet ihr euch auf Physik/Technik vor? Davor hab ich echt am meisten Bammel...
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dann bin ich ja etwas beruhigt Very Happy

für physik und technik hab ich mir "physik für schule und beruf" zugelegt und durchgearbeitet, wobei man sagen muss, dass dort die wichtigen dinge bzw. inhalte nicht auf den punkt gebracht werden. d.h. man muss für das verständnis schon logisch überlegen.
so gings mir jedenfalls beim lesen.
ansonsten lese ich noch nebenbei "denksport physik" und natürlich das physik skript.
ich bin auch seh gespannt auf physik und technik in der bu Embarassed
joew
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

mit vmc gehts mir genauso. ich denk mir auch immer, dass nix stimmt und dann komm ich trotzdem imm so in der 70er bereich.

physik wird denk ich mal ein echter "knackpunkt" sein. was ich am wenigsten kann ist elektrotechnik. die basics beherrsch ich schon, aber wenns dann komplexer wird...naja Shocked
bia88
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

bin am Mo und Di auch dabei Smile Wär schön, wenn ich am So um 18.00 noch zu euch stoßen kann.

Weiß jemand, ob die Zeit beim PPT für jeden Würfel zeitlich begrenzt ist oder man sich so viel Zeit lassen kann wie man braucht?
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

40 würfel in 20 minuten, wobei der schwierigkeitsgrad höher wird.
ich bin mir aber nicht ganz sicher!
ansonsten einfach mal die sufu benutzen Smile
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal kurz eine frage:

72% bei vmc lassen sich doch bestimmt mit einem 30er Prozentwert bei rms ausgleichen, oder?

elektrotechnik? gut, dass du es erwähnst. werd ich mir wohl auch nochmal anschauen!
joew
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zum Fragebogen:

Bei den Laufenden Verfahren gitbs ja den Punkt "Ordnungswidrigkeiten im Straßen-/Luftverkehr"...So wie ich das verstehe gehört da also auch rein wenn ich "nur" einmal wg. 6 km/h geblitz worden bin, oder? Ich Verbrecher Laughing

ed: @Lino: So wie ich das verstanden habe, schon Smile
Yahtzee
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Verbrecher Very Happy

So hab ich das auch verstanden! Aber welcher Blitzer blitzt denn bei 6 km/h drüber? Du meinst wohl eher 16 km/h drüber oder? Wink

Musste da auch eintragen dass ich vor 6 Jahren mal mit 21 km/h drüber auf der Autobahn erwischt wurde. Aber ich denke ein einziges Vergehen das dazu noch Jahre zurück liegt sollte keinen Einfluss haben... nicht umsonst gibt es ja das Kriterium "nicht mehr als 5 Punkte in Flensburg und keine Vergehen wegen Alkohol und Drogen im Straßenverkehr"!

@ Lino:

So habe ich das auch verstanden. VMC und RMS gehören "zusammen". Ebenso Mathe und Kopfrechnen, Technik und Physik, Raumorientierung und Raumvorstellung, Konzentration und Optische Wahrnehmung... nur Englisch und MIC lassen sich nicht ausgleichen.

So langsam steigt die Nervosität... wär doch nur dieser blöde Physik- und Techniktest nicht...
panther
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2010 1:36 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Kommt hier jetzt jemand morgen nach 18.00 Uhr an und hat noch Lust sich zu treffen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 5 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.