Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Matrizen, Flächen...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
mach3boy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 2:07 pm    Titel: Matrizen, Flächen... Antworten mit Zitat

servus

Sollte man für den Matheteil der Bu mit Matrizen umgehen können?
Also Matrizen mit Bildern und Zahlen oder eher nicht?

Wichtig ist ja auch, dass man die Flächen und Volumina von Korpern berechnen kann.

Sollte man jetzt diverse Flächen und Körper mit samt Formeln auswendig können? Z.B. Raute, Tetraeder, Kegelstumpf, Kegel, Kegel mit nem Loch drin, Halbkugel, Sehnenstück einer Kugel, seckseckige Pyramide, Pyramidenstumpf?

Was ist mit Logarithmus was muss man da draufhaben? Um sowas auszurechnen braucht man doch eher einen Taschenr.?

Danke für eure Hilfe!
_________________
zur Motivation Wink
http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du machst dir zu viele Gedanken. Mathe in der BU ist kein Hexenwerk, verlangt einfach ein gutes Wissen aus der Mittelstufe.
Nach oben
leo_airbusA350
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2007
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: Fr Aug 13, 2010 8:10 pm    Titel: Re: Matrizen, Flächen... Antworten mit Zitat

mach3boy hat folgendes geschrieben:
servus

Sollte man für den Matheteil der Bu mit Matrizen umgehen können?
Also Matrizen mit Bildern und Zahlen oder eher nicht?


Ja würde ich auch gerne wissen...
Matrizen sind ja dem logischen Denkvermögen zuzuordnen, daher gehörts eigentlich zum technischen Verständnis dazu..
Aber einerseits kommen Matrizen im RAG Mathe nicht dran und ich habe in Erfahrungsberichten bis jetzt noch nichts über Matrizen gelesen.

Ich denke nicht, kann aber nichts garantieren.

Gruß,
Leo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yona
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa Aug 14, 2010 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir kamen Matrizen nicht dran. Es gab auch keine Aufgabe, die in die Richtung geht. Matrizen ausrechnen ist eh langweilig.... und dauert auch zu lang.

An Flächen kann ich mich auch nicht wirklich erinnern. Mann musste schnell Kopfrechnen können. Das ist wichtig. Nen Taschenrechner brauchte man nicht. Daher kannst du dir denken, was ca. drann kommen könnte.

Matrizen, Bilder von Matrizen, Kern, Basen, Determinanten usw. viel zu hohe Mathematik! Und bei Flächen sollte es reichen die vom Dreieck, Quadrat, Rechteck zu wissen, maximal würd ich sagen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group