|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlightKid Captain

Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 8:55 am Titel: Mi. 21.7. LH Doku auf arte |
|
|
Am 21.7 kommt um 20:15 eine Dokumentation auf arte über die Lufthansa zur Zeit des 3. Reiches. _________________ Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen
BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010
jetzt kommt Plan B |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
Habe mir die Doku eben angeschaut.
Sehr interessant. Ich verstehe nur nicht warum die heutige LH nicht zu ihrer Vergangenheit steht, sondern alles abstreitet. So ein Verhalten ist meiner Meinung nach nicht vertretbar. Offen mit der Geschichte umzugehen wäre der richtige Weg.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Forstbewohner Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 9:20 pm Titel: |
|
|
Och nö, verpasst.  _________________ 395. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:01 pm Titel: |
|
|
Moin,
ganz einfach, die heutige LH hat mit der damaligen nix außer dem Namen gemeinsam. Gibt auch ne lange Reportage von der LH zu kaufen "Im Zeichen des Kranich", aufgeteilt in die "alte Lufthansa" vor 1945 und die neue, die man heute kennt.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:22 pm Titel: |
|
|
In der Doku auf arte wurde gesagt, dass die "alte" LH von den Alliierten verboten wurde.
Dann wurde der Name plus Logo abgekauft, womit juristisch eine neue Firma entstanden war,welche im Grunde aber noch die selbe war.
Also nur ein juristischer Trick um das Unternehmen weiter bestehen zu lassen.
Vielleicht habe ich den Sachverhalt aber auch falsch verstanden?
Ich lasse mich gerne belehren.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 11:38 pm Titel: |
|
|
Ja, das ist nichts anderes als das Verhältnis zwischen dem Dritten Reich und der BRD. Sind keine Rechtsnachfolger, aber dass es sich um das gleiche handelt ist ja ersichtlich.
Genau wie die BRD Beamte konnte sich natürlich auch die LH keine neuen Piloten und Mechaniker aus den Rippen schnitzen, also waren es zum guten Teil die Leute, die auch in den verbotenen Vorläufern geschafft haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 6:57 pm Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
Zitat: | fähig sind komplexere Zusammenhänge zu verstehen, |
wie ist das denn zu verstehen?
mfg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 7:12 pm Titel: |
|
|
Nun ja, wenn manche behaupten, dass die jetzige LH nichts mit der damaligen zu tun hat, dann müssen sämtliche Sachen die durch Zwangsarbeiter und Vergünstigungen der damaligen Zeit erwirtschaftet wurden, zurück gegeben werden... Nur als kleines Beispiel.
Und wenn die LH stolz mit ihrer JU durch die Gegend fliegt und dann gesagt wird, sie habe damit nichts mehr zu tun - ja dann, krieg ich's Kotzen.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 9:58 pm Titel: |
|
|
sehe ich auch so! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:58 am Titel: |
|
|
Ich habe so meine Zweifel, dass die Ju aus anderen Gründen denn als Hommage an die Technik der frühen Zeit der Luftfahrt geflogen wird. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 10:36 am Titel: |
|
|
Bisschen Selbstreflexion gehoert da aber als Milliarden schwerer Konzern meiner Meinung nach schon dazu.
In DE/AUT/... hat jeder eine geschichtliche Verantwortung, zu der man auch stehen sollte. In das gilt vor allem fuer die jenigen die involviert waren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |