|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 4:04 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
na wie gehts euch so Wollte mal fragen, wie's bei euch derzeit aussieht? Hat schon jmd einen Termin bekommen? Bei mir ist derzeit noch Warterei angesagt Habt ihr euch bereits Gedanken über ein mögliches Vorbereitungsseminar gemacht?
Lg,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 3:32 pm Titel: |
|
|
Hab gerade meinen FQ-Termin bekommen. Meine Firmenqualifikation findet am 7.9 und am 8.9. statt. Habt ihr auch schon euren Termin?
Lg
Kevin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 4:49 pm Titel: |
|
|
Hey Kevin
Freut mich sehr, dass du dich meldest Herzlichen Glückwunsch, dann hast ja nun wieder das nächste Ziel, auf das du hinarbeiten kannst. Hast du dir schon Gedanken bzgl. einem Seminar gemacht? Würde mich freuen, wenn wir demnächst wieder engeren Kontakt halten würden, um uns ein wenig vorbereiten zu können.
Nein, ich habe meinen Termin leider noch nicht erhalten...bin schon sehr gespannt, wann der Brief wohl eintreffen wird. Habe meine Daten bereits vor dreieinhalb Wochen eingesandt, allerdings noch Nichts erhalten. Hehe, wahrscheinlich wurden unsere Briefe wieder zur selben Zeit versandt, nur dass sie bis ins "Königreich" ein bis zwei Tage länger benötigen
Wie es aussieht müssen wir uns in nächster Zeit gut ranhalten um eine vernünftige Vorbereitung zu erreichen...In deinem Fall sind es "nur" noch eineinhalb Monate.
Lg, freue mich auf deine Antwort!
Manu
PS: Chris hat seine Unterlagen übrigens noch nicht eingesandt, soweit ich weiß... Er ist derzeit noch beim Bund und wollte die ganze Sache in Ruhe nach den neun Monaten hinter sich bringen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|cHriZ| Navigator

Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 8:19 pm Titel: |
|
|
Hey ihr zwo!
Bin zwar momentan bei der Bundeswehr, aber die Unterlagen sind schon raus, zu lang will man natürlich auch nicht warten.
Bisher bereu ichs auf keinen Fall zu dem Verein gegangen zu sein, man hat da ne absolut einmalige Zeit, lernt recht schnell seine Stärken und Grenzen kennen und ich hab das Gefühl dass mir die Erfahrungen die man dabei sammelt extrem bei meiner Vorbereitung helfen werden.
Aber vor allem isses ganz schön was zu tun zu haben und ne ganze "Armee" neuer Leute kennen zu lernen
Wünsch dir schomal viel Erfolg und Spaß bei der Vorbereitung, ist ja jetz doch schon recht zeitig!
Also dann, schönes Wochenende und man sieht sich spätestens im Cockpit  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 12:42 pm Titel: |
|
|
Na dann wünsche ich dir erstmal weiterhin viel Spaß beim Bund und viel Erfolg für dide FQ Chris
Wollte eigentlich nächste Woche mal wegfahren aber das lass ich jetzt lieber und fang mal an mich auf die FQ vorzubereiten^^ Ein Seminar werd ich wohl nicht besuchen...hab mit einigen derzeitigen und ehemaligen Berufspiloten geredet, die ich vom Segelfliegen kenne und die meinten alle, dass das nur Abzocke ist und es nichts gibt auf das man sich nicht auch so vorbereiten kann. Und da man ja soweit ich weiß vorher angeben muss ob man so ein Seminar besucht hat bringt einem das auch nicht unbedingt einen Vorteil weil die dann gleich viel argwönischer schauen was du machst...und wenn man im Board die letzten Erfahrungsberichte der FQ-Teilnehmer liest sieht man, dass die Leute die ein Seminar gemacht haben und diejenigen die sich zu Hause vorbereitet haben sich in etwa die Waage halten, was das erfolgreiche Bestehen der FQ angeht. Der einzige Vorteil eines solches Seminars ist es, dass man den ganzen Ablauf der FQ schonmal gesehen hat und dementsprechend vorbereitet ist. Möchtest du denn ein Seminar besuchen Manu?
Achja und hast du Lust in nächster Zeit mal den DCT übers Inet zu üben? Ich denke, dass es gerade bei dem Test auf die Vorbereitung ankommt...hab zwar noch nicht ganz durchschaut wie der Multiplayer-Teil davon funktioniert aber das kriegen wir schon raus
Lg
Kev
P.S.: Du bekommst deinen Termin sicher auch in den nächsten Tagen Aber falls du mit "Königreich" Bayern meinst muss ich dein Argument leider entkräften weil ich ja auch aus Bayern komme wie du vielleicht noch weißt  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 1:26 pm Titel: |
|
|
Hehe Stimmt...du wohnst nicht IN Hessen, sondern an der Grenze, gell Hab' ichs doch glatt verwechselt...
Jo, wir können uns sehr gerne zusammen vorbereiten. Ist deine Handynummer -die ich damals von dir erhalten habe- noch aktuell? Falls ja, werde ich mich die Tage telefonisch bei dir melden.
Bin vom 9. bis zum 11. August zur OPZ und Phase I der Bundeswehr-Jetpilotenuntersuchung eingeladen. Drückt mir dafür fest die Daumen..
Bzgl. Seminar bin ich derzeit noch stark am abwägen...bin mir ein wenig unsicher, ob ich eines machen soll, oder nicht...Vor einiger Zeit war ich noch fest davon überzeugt ein Seminar zu besuchen, allerdings denke ich mir, dass ich -falls ich die FQ bestehen sollte- es mit oder ohne Seminar schaffen kann. Außerdem sind in der OPZ Untersuchung der Bundeswehr einige Elemente, die stark den Gruppenspielen und Diskussionen bei der FQ ähneln...ganz zu schweigen von dem Interview. Von daher denke ich, dass ich mich ebenso gut zu Hause vorbereiten könnte.
Ich möchte mir allerdings auch keine Vorwürfe im Nachhinein machen müssen, falls ich es nicht schaffen sollte..."Hätte ich vllt. doch ein Seminar besuchen sollen...". Vor diesen Gedanken grausts mich im Falle des Nicht-Bestehens.
Hast du dich bereits nach einer Unterkunft und einem Flug/Zugticket umgesehen? Ist es eigentlich möglich, dass Leute die ihre BU gemeinsam absolviert haben, auch in dieselbe FQ zusammengewürfelt werden können? Gehst du standesgemäß im Anzug zur FQ, oder fühlst du dich in anderen schicken Klamotten wohler? Ich werde auf jeden Fall im Anzug dorthin gehen...dann kann ich nur hoffen, dass die Klimaanlage im FQ Warteraum ebenso gut ist, wie die im BU Zimmer
Freue mich auf deine Antwort.
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 5:08 pm Titel: |
|
|
Jo stimmt war nur die hessische Grenze Und meine Handynummer von damals stimmt auch noch^^
Drück dir die Daumen für deine Jetpilotenuntersuchung Is ja schon sehr bald :O
Ob Leute aus der BU wieder zusammen zur FQ kommen können hab ich mich auch schon gefragt...ich weiß zwar nicht wie oft die Tests jetzt wirklich stattfinden, weil ja wahrscheinlich nicht jeder hier im Forum angegeben wird, aber da bei FQ immer mindestens 8 Teilnehmer dabei sind soweit ich gehört hab, müsste das ja heißen, dass die immer 8 BUs abwarten bevor sie die Leute dann alle auf einen Schlag in die FQs einladen (also direkt nacheinander)...kann zwar auch sein, aber denke es ist recht wahrscheinlich, dass auch Leute aus der gleichen BU in der FQ zusammenkommen können. Und da werden die denk ich mal schon drauf achten, dass diejenigen dann halt nicht gerade bei den ganzen Gruppendiskussionen im selben Team sind Aber wie gesagt alles Spekulationen...wenn ich bei der FQ jemanden aus unserer BU wiedertreffe lass ichs dich wissen
Und ich werd auf jeden Fall mit Anzug und Krawatte da auftauchen In dem Zeug fühl ich mich sowieso recht wohl...also finde zumindest persönlich,d ass es schlimmeres gibt^^ Muss mir bloß vorher noch nen kurzes Hemd besorgen, das zum Anzug passt, weil ich in dem langen Hemd, dass ich dazu gekauft habe wahrscheinlich eingehe...soll ja sehr heiß im SIM sein^^
LG
Kev |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cairu Bruchpilot

Verfasst am: So Jul 25, 2010 6:21 pm Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
freut mich zu lesen, dass ihr euer Abi gut bestanden habt. Hab euch immer mal wieder ganz fest die Daumen gedrueckt.
Cool Kevin, dass du schon deinen Termin bekommen hast Anfang September... drueck dir ganz fest die Daumen fuer deine FQ. Die anderen Jungs warten ja noch auf einen Termin... drueck euch natuerlich auch die Daumen fuer eure FQ. Hoffe dass ihr alle besteht... will doch jemanden kennen, der Pilot wird !!
LG
Chiara |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Mo Jul 26, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
Danke fürs Daumendrücken...bin schon kräftig am vorbereiten und gehe mal zuversichtlich an die Sache ran Was machst du jetzt eigentlich Chiara? :O
Lg
Kev |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 11:37 am Titel: |
|
|
Hey Chiara,
Freut mich, dass du dich im Pilotenboard angemeldet und dich bei uns gemeldet hast
Die Frage von Kevin würde mich auch sehr interessieren...wie gehts dir und was machst derzeit so? Bist mit deinem Studium fertig? Darf ich dich beim Auswahlverfahren erwarten?
Neuer Status: Habe soeben meinen FQ Termin erhalten-> 16.-17.9
Freue mich schon riesig drauf! Mal sehen, was wir daraus machen.
Lg,
Manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arturo NFFler

Verfasst am: Sa Jul 31, 2010 8:16 am Titel: |
|
|
Hallo alle zusammen. Ich hab meinen Termin am 06/07 Okt 2010
Hey Manu wie schaffst du es eigentlich deinen Termin noch während der AGA (Bund) anzunehmen? Bei mir ( bin auch beim Bund) ist es zum beispiel nicht erlaubt während der AGA Urlaub zu nehmen, und ich kann auch kein Seminar (in Verbindung mit BFD Berufsförderungsdienst) besuchen. Erst wenn ich in der Stammeinheit bin, darf ich es machen, weshalb ich auch meinen Termin wohl um einen Monat verschieben werde.
Grüße Arthur |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
§Kev§ NFFler

Verfasst am: Do Sep 09, 2010 8:23 am Titel: |
|
|
Hey Leute hatte vorgestern und gestern meine FQ und habe bestanden Wünsche euch viel Erfolg bei eurer FQ und melde mich wieder wenn ich den Schulungsvertrag in den Händen halte.
Sagt dann mal Bescheid, wies bei euch gelaufen ist.
LG Kevin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |