Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 6./7. September
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 2:28 pm    Titel: BU am 6./7. September Antworten mit Zitat

Ja heute ist der Brief von der LH bei mir angekommen....

BU am 6. und 7. September ...

Wer ist noch dabei? Vielleicht sogar jemand (wie ich) aus der Nähe von Wien? Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich vom 5.-8. September im "meinHotel" einquartieren. Hab den Tag hinten dran gehängt, weil ich mir Hamburg auch gleich bissl ansehen will wenn ich schon mal dort bin Smile

Vielleicht sieht man sich dort.
saserich
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich habe auch eine einladung zur berufsgrunduntersuchung erhalten..ich wohne in essen-kettwig (NRW)..
nimmt jemand von euch an seminaren teil, wenn ja, wo und wann? ich bin mir leider noch nicht so sicher, da es ja leider auch eine kostenspielige frage ist..aber ich mein,wenn man später pilot wird sind die 800euro peanuts Wink

liebe grüße und allen viel erfolg!
sehen uns Smile
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein - ich verlasse mich drauf, dass ich es im Selbststudium hinbekomme. Haben viele vor mir auch, also warum nicht auch ich?
plitani2
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 11:41 am    Titel: mein erster beitrag hier im forum ;-) Antworten mit Zitat

... ich bin am 6. 7. auch dabei Smile ... hotel ... puh soweit bin ich noch lange nicht ^^
wann wollt ihr anfangen zu trainieren (mit/ohne skytest?) seminar werde ich nicht besuchen. kostet viel geld und für jemandem mit mathe physik lk sollten die CBTs und ggf. Skytest auch ne gute vorbereitung bieten.

lg

...fliegt jemand von euch eigentlich schon? .. also segelflug, ul oder dergleichen? Smile
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich beginne Ende nächster Woche mit der Vorbereitung für die BU Wink

Vorschläge wie man sehr eingerostetes Physik wieder auf Vordermann bekommt? Smile

Hab die Bücher "Physik für Schule und Beruf" sowie "Denksport Physik" schon hier liegen Smile
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jul 22, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol mal den Thread wieder rauf Wink

Wie gehts euch bei der Vorbereitung?

Ich bin jetzt seit nicht ganz 2 Wochen dabei ... lese eigtl. nur Physik zur Zeit. Mathe kommt nächste Woche während meines Urlaubs dran.

Bei den Tests gehts überall langsam aber kontinuierlich aufwärts - zwar noch nicht BU tauglich (Einschätzung anhand der EBs) aber immerhin ...

Einzig VMC macht mir irgendwie sorgen, weil ich nicht so ganz weiß wie ich dafür üben soll bzw. welche Vorgehensweise die beste ist :/

mfg
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 22, 2010 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ca. 2 Wochen noch ! Smile

Wie gehts euch bei der Vorbereitung?

Welche Hotels sinds schlussendlich geworden?

mfg
xoblio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2010 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ vorbereitung
es wird langsam:
(auf skytest pfeif ich mittlerweile vollkommen...find ich bis auf 1-2 tests nen totalen schwachsinn)
auf cbt level 2 bin ich bei fast allen tests zwischen 95-100% - auch ppt funzt super (vorausgesetzt ich mache nicht das spaßlevel nummer 2)

level 3 bereitet mir nur bei owt noch ein wenig sorgen und bei vmc ist eigentlich auch nicht mehr als 85% machbar. ich denke aber, dass das bei der bu reichen wird.

für physik hab ich mir ein eigenes skript gebastelt und lerne danach (nicht nur stupide formeln-ich versuche vor allem die zusammenhänge zu verstehen). auch wenn ich der meinung bin, dass mir meine vorbereitung vor allem bei tvt weiterhelfen wird, glaube (HOFFE) ich, dass das auf physik abfärbt Laughing

krn 3 liege ich im schnitt so bei 75% - hier und bei rag will ich aber noch unbedingt was tun!

@ hotel
meinhotel

cheers
Sirius
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Sep 01, 2010 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schauts den mit Abendessen gehen am Sonntag aus?
Pfahlpunkt
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr fleißigen,

ich klink mich auch mal zu euch ein, ich les zwar schon etwas länger das forum, aber hab mich bis jetz noch nich registriert gehabt Smile

ich hab zwar erst vor ein paar wochen mit dem lernen begonnen, weil die semesterprüfungen noch im schuh gedrückt haben, aber mal schauen...

bin jetz beim großteil der cbts (bis auf rms natürlich und owt3) zwischen 80-95% und hau die tage nochmal ordentlich in die pauken um auch den rest noch auf vordermann zu bringen,
ich hab irgend sone billige absteige neben dem hauptbahnhof (das wird ne nacht.....) gebucht und komme erst am montag gegen 9-10uhr an,
hat jemand lust dann noch nen kaffee zu trinken um wach zu werden bzw. die nervosität zu vertreiben?

liebe grüße!
M43usch3n
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Sep 09, 2010 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

wie angedroht hab ich mich mal angemeldet, lasst mal hören wie ihr so abgeschnitten habt^^

PS: bin der typ ausm kocks

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.