|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
swiss040heavy NFFler

Verfasst am: Di Jul 20, 2010 7:38 am Titel: swiss Stufe 1 nicht selektiv |
|
|
Hallo zusammen
ich hätte eine Frage an alle, die sich mit der Swiss "gut" auskennen.
und zwar habe ich Sphair mit Militärpilotenempfehlung abgeschlossen und habe mal gehört, dass die erste Swiss Stuffe nicht mehr selektiv sei?ist dies korrekt?
wenn ja gibts da eine Zeitbegrenzung, wie alt das Zertifikat höchstens sein darf?
und noch eine letze Frage: hat man durch diese 10h Flugerfahrung einen gewissen Vorteil gegenüber den andern?
Vielen Dank
P.S.:bin im Moment gerade in der Militärpilotenselektion der schweizer Luftwaffe..  _________________ got my first 10h in my logbook!!
thanks for that swiss airforce...SPHAIR!!!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Di Jul 20, 2010 10:28 am Titel: |
|
|
Im Normalfall sind die ersten 3 Stufen selektiv - laut meinen aufzeichnungen vom Infotag.
Eine ganz große Hilfe ist es, einfach bei SAT anzurufen oder eine Mail zu schicken. Die wissen dort in der Regel gut bescheid
mfg _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 11:42 am Titel: |
|
|
Hättest mal besser aufgepasst..
Wenn man SPHAIR positiv ist, ist Stufe I nicht selektiv |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
swiss040heavy NFFler

Verfasst am: Di Jul 20, 2010 11:57 am Titel: |
|
|
Hallo
Danke für die Antworten!!!
@venaCentralis: ich habe sogar unseren Milizpilot, der die checkflüge durchgeführt hat gefragt und der hat nur so völlig oberflächlich geantwortet...>>es gibt Erleichterungen, aber....!!!!
also wo aufpassen???
>hast du Spair durchlaufen??
Mfg Jonas _________________ got my first 10h in my logbook!!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 11:58 am Titel: |
|
|
War nicht auf dich bezogen. War auf meinen Vorredner bezogen, der falsche Infos aus dem Infotag aufgeschnappt hat...
edit: Bin kein Schweizer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Di Jul 20, 2010 12:12 pm Titel: |
|
|
ich sach nur selektive wahrnehmung - außerdem ist mein Infotag auch schon ca 1 Jahr her. _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
swiss040heavy NFFler

Verfasst am: Di Jul 20, 2010 1:56 pm Titel: |
|
|
Hallo
ohh tut mir leid, habs auf mich bezogen und nicht verstanden...!!
alles klar in dem Fall danke
JonaS _________________ got my first 10h in my logbook!!
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cavok Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 25.07.2010 Beiträge: 2 Wohnort: Auenstein AG. Schweiz  |
Verfasst am: So Jul 25, 2010 2:33 pm Titel: |
|
|
Zusammengefasst aus meinen Gesprächen mit diversen Personen, die unter anderem im Selektionsprozess tätig sind, habe ich festgestellt, dass es etwas speziell ist mit den Sphair-Absolventen... Die Stage I ist zwar nicht selektiv, das heisst, man wird, wenn isch keine administrativen oder Medizinfragebogen-Angelegenheiten in den Weg stellen, automatisch zur Stage II eingeladen.. War die Performance in Stage I jedoch nicht gut, wird spätestens beim Board, sollte es so weit kommen, die Frage gestellt, warum die Leistung in Stage I nicht gut war.
Also ich für mich bereite mich auf Stage I vor, wie wenn sie auch offiziell und ohne Sphair-Effekt selektiv wäre.. Ganz nach dem Motto: The big picture counts... _________________ PK 1/11 (ATP) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |