|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.R.L. Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 4:05 pm Titel: Praktische PPL Ausbildung ohne BZF I/II |
|
|
Guten Tag,
so nun schreibe ich mal meinen ersten Beitrag. ch hab die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden, wenn ich doch falsch bin dann bitte verschieben. DANKE.
so:
ich mache gerade eine PPL Ausbildung (bin mitten im Theorieunterricht)
Nun meine Frage: kann ich schon die Praktische PPL Ausbildung beginnen ohne dass ich meine Sprechfunkzeugnisse habe? Oder muss ich die erst machen (könnte ich erst im Oktober). Dann müsste ich lange warten ehe ich mit der Praktischen Ausbildung beginnen könnte.
Vielen dank schon mal für Antworten
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 4:53 pm Titel: |
|
|
Kein Problem - Du kannst die Ausbildung ohne BZF beginnen.
Erst zum Solo Überland brauchst Du das BZF.
Es macht sogar durchaus Sinn - Wenn Du fliegst lernst Du den ganzen Funk viel einfacher als nur auf dem Papier.
Ich habe mein AZF auch gleichzeitig mit der Theorie beim LBA gemacht nachdem ich mit der IFR Praxis schon fertig war.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.R.L. Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 5:19 pm Titel: |
|
|
Hallo Marcus,
danke für die schnelle Antwort. Ich dachte nämlch ich kann erst die prakt. Ausbildung beginnen wenn ich die Funkzeugnisse habe (könnte dann erst im Oktober damit anfangen).
Aber jetzt weis ich ja bescheid und bin beruhigt.
Gruß David |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |