|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charlietango Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 1:41 pm Titel: Eigenfinanzierte Ausbildung |
|
|
Hey ist einem die eigenfinanierte Ausbildung nach bestandener Stufe III sicher? Oder können die Leute vom Board nach der Stufe IV dich auch komplett rausschmeissen, also, dass man auch nicht zur eigenfinanierten Ausbildung antreten darf? _________________ IC E611  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 2:56 pm Titel: |
|
|
Hallo charlietango,
auch wenn du Stufe I, II und III bestanden hast, zählt summa summarum das "Gesamtpaket", sprich, wie dich Beispielsweise die Psychologen einschätzen.
Es gibt hier doch einige, die trotz positiver Absolvierung der Prüfungen, beim Board nicht weiter kamen.
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tux_1987 Captain

Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 3:31 pm Titel: |
|
|
Hi ihr beiden,
wie steht auf der SAT homepage so schön geschrieben: "Jede Stufe ist selektiv" - irgendwo in dieser Stufenplan PDF datei.
mfg _________________ was macht man bei 'ner Master Warning? Continue ist doch klar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 11:21 pm Titel: |
|
|
eeyyy.....hoert's auf haha
i hoff wirklich dass i am mittwoch was positives am telefon zu hoeren bekomme  _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dreamliner Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 1:36 am Titel: |
|
|
Drück dir die Daumen RosenheimerCop  _________________ ABI08 (3.2) ✓
Wehrdienst ✓
BU Material ✓
LH-Infotag ✓
FH Aachen LRT ✓
Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Avroliner Navigator

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
marco1987 hat folgendes geschrieben: |
auch wenn du Stufe I, II und III bestanden hast, zählt summa summarum das "Gesamtpaket", sprich, wie dich Beispielsweise die Psychologen einschätzen. |
Da kennt sich ja jemand scheinbar bestens aus... Das Thema dieses Threads finde ich eiglt. sehr interessant (s. auch meine Frage unter http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21087). Komischerweise konnte ich aber weder auf den Swiss-Broschüren noch auf der Swiss-Seite eine solche Aussage entdecken. Da heißt es doch immer: wer die ersten 3 Stufen besteht, darf ja die selbstfinanzierte Ausbildung antreten. Was du sagst, hört sich zwar nicht extrem utopisch an, aber: WOHER hast du diese Info?
Es gibt hier doch einige, die trotz positiver Absolvierung der Prüfungen, beim Board nicht weiter kamen. |
Aha. Wer denn zum Beispiel? Ich konnte hier im Forum keinen einzigen einschlägigen Beitrag finden... Es wäre sehr korrekt von dir (und auch im Interesse aller Mitstreiter), wenn du paar Fallbeispiele nennen würdest.
-----------
@ALL:
Jetzt im Ernst, Leute
Gab es einen Fall, wo jemand die Stufen I-III bestanden hat, dann aber an der Stufe IV gescheitert ist und TROTZDEM die eigenfinanzierte Ausbildung NICHT machen durfte?
Falls jemand etwas darüber weiß, dann her damit! (Zur Not auch über PN...) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 11:13 pm Titel: |
|
|
@Dreamliner: merce......mittlerweile steigt die nervositaet doch an haha _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 9:56 am Titel: |
|
|
Wird scho wern  _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 7:05 am Titel: |
|
|
Avroliner hat folgendes geschrieben: | marco1987 hat folgendes geschrieben: |
auch wenn du Stufe I, II und III bestanden hast, zählt summa summarum das "Gesamtpaket", sprich, wie dich Beispielsweise die Psychologen einschätzen. |
Da kennt sich ja jemand scheinbar bestens aus... Das Thema dieses Threads finde ich eiglt. sehr interessant (s. auch meine Frage unter http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21087). Komischerweise konnte ich aber weder auf den Swiss-Broschüren noch auf der Swiss-Seite eine solche Aussage entdecken. Da heißt es doch immer: wer die ersten 3 Stufen besteht, darf ja die selbstfinanzierte Ausbildung antreten. Was du sagst, hört sich zwar nicht extrem utopisch an, aber: WOHER hast du diese Info?
Es gibt hier doch einige, die trotz positiver Absolvierung der Prüfungen, beim Board nicht weiter kamen. |
Aha. Wer denn zum Beispiel? Ich konnte hier im Forum keinen einzigen einschlägigen Beitrag finden... Es wäre sehr korrekt von dir (und auch im Interesse aller Mitstreiter), wenn du paar Fallbeispiele nennen würdest.
-----------
@ALL:
Jetzt im Ernst, Leute
Gab es einen Fall, wo jemand die Stufen I-III bestanden hat, dann aber an der Stufe IV gescheitert ist und TROTZDEM die eigenfinanzierte Ausbildung NICHT machen durfte?
Falls jemand etwas darüber weiß, dann her damit! (Zur Not auch über PN...) |
Hallo Avroliner,
gibt es einen Grund dafür gleich so aggressiv bzw. respektlos zu sein?
Kommt zumindest so rüber...
Zum Thema:
Bitte folgenden Link checken: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=244927&highlight=#244927
User "AI-FO-Capt" (siehe Signatur) hat alle Stufen bestanden (exklusive Board).
Ich habe da noch beiläufig 2-3 weitere gesehen.
Diese Info habe ich noch telefonisch durch Personal von der SAT festigen lassen.
Am Besten wäre wenn du selbst dort anrufst oder dich zum Informationstag, welcher am 21.07.2010 stattfindet, anmeldest.
Gruß
Marco _________________ Swiss Internation Air Lines
===========
Informationstag: 21.07.2010
Der Rest kommt noch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 8:36 am Titel: |
|
|
@RosenheimerCop
Morgen ist ja dein day of decission
Du packst das doch. Drück dir die Daumen. _________________ Swiss Internation Air Lines
===========
Informationstag: 21.07.2010
Der Rest kommt noch  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:56 pm Titel: |
|
|
jep.......moin werd's ernst
danke........kann alle noetigen daumen gebrauchen haha
morgen dann decision day
und uebermorgen dann der anruf, der dann (hoffentlich) meine welt auf den kopf stellen wird  _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Avroliner Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:11 pm Titel: |
|
|
Hallo Avroliner,
gibt es einen Grund dafür gleich so aggressiv bzw. respektlos zu sein?
Kommt zumindest so rüber...
Zum Thema:
Bitte folgenden Link checken: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=244927&highlight=#244927
User "AI-FO-Capt" (siehe Signatur) hat alle Stufen bestanden (exklusive Board).
Ich habe da noch beiläufig 2-3 weitere gesehen.
Diese Info habe ich noch telefonisch durch Personal von der SAT festigen lassen. |
Hallo!
Mein Beitrag und ich waren weder aggressiv noch respektlos. Ich weiß gar nicht, wieso du es so aufgefasst hast, aber es war alles ernst gemeint und eigentlich sehr höflich. Lies meinen Post nochmal durch, ohne Ironie zu unterstellen. Er enthält nämlich keine!
Wie auch immer... Um zum Thema zurückzukommen: der von dir vorgeschlagene Link enthält keinerlei Informationen zu meiner Frage bzw. der Frage des Threadstarters. Man kann lediglich der Signatur entnehmen, dass AI-FO Stufe 4 nicht bestanden hat, nicht aber, ob er die eigenfinanzierte Ausbilung hätte machen dürfen oder nicht. Oder übersehe ich da etwas?
Damit wir nicht aneiander vorbeischreiben: es geht in diesem Thread um die Frage, ob man - vorausgesetzt man hat Stufe 1-3 bestanden - in allen Fällen die eigenfinanzierte Ausbildung "angeboten" bekommt (d.h.: machen darf!) oder eben nicht.
Hast du dir DIESE Info (nämlich dass es passieren kann, dass man die eigenfinanzierte Ausbildung NICHT machen darf, OBWOHL man die Stufen 1-3 bestanden hat und z.B. an Stufe 4 bzw. Board gescheitert ist) von der SAT bestätigen lassen oder eine andere?
IM INTERESSE ALLER: weiß jemand etwas darüber?
Grüße
Avroliner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |