Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eigenfinanzierte Ausbildung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
charlietango
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 1:41 pm    Titel: Eigenfinanzierte Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey ist einem die eigenfinanierte Ausbildung nach bestandener Stufe III sicher? Oder können die Leute vom Board nach der Stufe IV dich auch komplett rausschmeissen, also, dass man auch nicht zur eigenfinanierten Ausbildung antreten darf?
marco1987
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo charlietango,

auch wenn du Stufe I, II und III bestanden hast, zählt summa summarum das "Gesamtpaket", sprich, wie dich Beispielsweise die Psychologen einschätzen.

Es gibt hier doch einige, die trotz positiver Absolvierung der Prüfungen, beim Board nicht weiter kamen.

Gruß
Marco
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tux_1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden,

wie steht auf der SAT homepage so schön geschrieben: "Jede Stufe ist selektiv" - irgendwo in dieser Stufenplan PDF datei.

mfg
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jul 16, 2010 11:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eeyyy.....hoert's auf Very Happy haha

i hoff wirklich dass i am mittwoch was positives am telefon zu hoeren bekomme Wink
Dreamliner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 1:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Drück dir die Daumen RosenheimerCop Wink
LH-Infotag
FH Aachen LRT

Traumberuf Pilot-Denn wer hat sonst die ganze Welt zum Arbeitsplatz?Wink
Avroliner
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marco1987 hat folgendes geschrieben:

auch wenn du Stufe I, II und III bestanden hast, zählt summa summarum das "Gesamtpaket", sprich, wie dich Beispielsweise die Psychologen einschätzen.

Da kennt sich ja jemand scheinbar bestens aus... Rolling Eyes Das Thema dieses Threads finde ich eiglt. sehr interessant (s. auch meine Frage unter http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21087). Komischerweise konnte ich aber weder auf den Swiss-Broschüren noch auf der Swiss-Seite eine solche Aussage entdecken. Da heißt es doch immer: wer die ersten 3 Stufen besteht, darf ja die selbstfinanzierte Ausbildung antreten. Was du sagst, hört sich zwar nicht extrem utopisch an, aber: WOHER hast du diese Info?

Es gibt hier doch einige, die trotz positiver Absolvierung der Prüfungen, beim Board nicht weiter kamen.

Aha. Wer denn zum Beispiel? Ich konnte hier im Forum keinen einzigen einschlägigen Beitrag finden... Es wäre sehr korrekt von dir (und auch im Interesse aller Mitstreiter), wenn du paar Fallbeispiele nennen würdest.

-----------

@ALL:

Jetzt im Ernst, Leute Exclamation

Arrow Gab es einen Fall, wo jemand die Stufen I-III bestanden hat, dann aber an der Stufe IV gescheitert ist und TROTZDEM die eigenfinanzierte Ausbildung NICHT machen durfte?

Falls jemand etwas darüber weiß, dann her damit! (Zur Not auch über PN...)
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 17, 2010 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dreamliner: merce......mittlerweile steigt die nervositaet doch an Confused haha
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wird scho wern Wink
marco1987
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 7:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Avroliner hat folgendes geschrieben:

Da kennt sich ja jemand scheinbar bestens aus... Rolling Eyes Das Thema dieses Threads finde ich eiglt. sehr interessant (s. auch meine Frage unter http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=21087). Komischerweise konnte ich aber weder auf den Swiss-Broschüren noch auf der Swiss-Seite eine solche Aussage entdecken. Da heißt es doch immer: wer die ersten 3 Stufen besteht, darf ja die selbstfinanzierte Ausbildung antreten. Was du sagst, hört sich zwar nicht extrem utopisch an, aber: WOHER hast du diese Info?

Aha. Wer denn zum Beispiel? Ich konnte hier im Forum keinen einzigen einschlägigen Beitrag finden... Es wäre sehr korrekt von dir (und auch im Interesse aller Mitstreiter), wenn du paar Fallbeispiele nennen würdest.

-----------

@ALL:

Jetzt im Ernst, Leute Exclamation

Arrow Gab es einen Fall, wo jemand die Stufen I-III bestanden hat, dann aber an der Stufe IV gescheitert ist und TROTZDEM die eigenfinanzierte Ausbildung NICHT machen durfte?

Falls jemand etwas darüber weiß, dann her damit! (Zur Not auch über PN...)

Hallo Avroliner,

gibt es einen Grund dafür gleich so aggressiv bzw. respektlos zu sein?
Kommt zumindest so rüber...

Zum Thema:

Bitte folgenden Link checken: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=244927&highlight=#244927

User "AI-FO-Capt" (siehe Signatur) hat alle Stufen bestanden (exklusive Board).
Ich habe da noch beiläufig 2-3 weitere gesehen.

Diese Info habe ich noch telefonisch durch Personal von der SAT festigen lassen.
Am Besten wäre wenn du selbst dort anrufst oder dich zum Informationstag, welcher am 21.07.2010 stattfindet, anmeldest.

Gruß
Marco

Der Rest kommt noch Smile
marco1987
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 8:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@RosenheimerCop

Morgen ist ja dein day of decission Wink
Du packst das doch. Drück dir die Daumen.

Der Rest kommt noch Smile
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep.......moin werd's ernst Very Happy

danke........kann alle noetigen daumen gebrauchen Wink haha

morgen dann decision day
und uebermorgen dann der anruf, der dann (hoffentlich) meine welt auf den kopf stellen wird Laughing
Avroliner
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Avroliner,

gibt es einen Grund dafür gleich so aggressiv bzw. respektlos zu sein?
Kommt zumindest so rüber...

Zum Thema:

Bitte folgenden Link checken: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?p=244927&highlight=#244927

User "AI-FO-Capt" (siehe Signatur) hat alle Stufen bestanden (exklusive Board).
Ich habe da noch beiläufig 2-3 weitere gesehen.

Diese Info habe ich noch telefonisch durch Personal von der SAT festigen lassen.

Hallo!

Mein Beitrag und ich waren weder aggressiv noch respektlos. Ich weiß gar nicht, wieso du es so aufgefasst hast, aber es war alles ernst gemeint und eigentlich sehr höflich. Lies meinen Post nochmal durch, ohne Ironie zu unterstellen. Er enthält nämlich keine!

Wie auch immer... Um zum Thema zurückzukommen: der von dir vorgeschlagene Link enthält keinerlei Informationen zu meiner Frage bzw. der Frage des Threadstarters. Man kann lediglich der Signatur entnehmen, dass AI-FO Stufe 4 nicht bestanden hat, nicht aber, ob er die eigenfinanzierte Ausbilung hätte machen dürfen oder nicht. Oder übersehe ich da etwas?

Damit wir nicht aneiander vorbeischreiben: es geht in diesem Thread um die Frage, ob man - vorausgesetzt man hat Stufe 1-3 bestanden - in allen Fällen die eigenfinanzierte Ausbildung "angeboten" bekommt (d.h.: machen darf!) oder eben nicht.

Hast du dir DIESE Info (nämlich dass es passieren kann, dass man die eigenfinanzierte Ausbildung NICHT machen darf, OBWOHL man die Stufen 1-3 bestanden hat und z.B. an Stufe 4 bzw. Board gescheitert ist) von der SAT bestätigen lassen oder eine andere?

IM INTERESSE ALLER: weiß jemand etwas darüber?

Grüße
Avroliner

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.