|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:34 am Titel: LH: Etix Check-in |
|
|
Moin.
Ich habe gestern auf der LH-Homepage ein Flug von DUS nach MUC und return gebucht und anschließend dann natürlich die Buchungsunterlagen ausgedruckt.
Aber jetzt zu meiner Frage:
Kann ich mit dem gedruckten Teil auch noch ganz altmodisch am LH-Counter einchecken oder geht's lediglich online bzw. am Automaten? Ich war davon überzeugt, dass man seine Boardingcard immer noch am Schalter bekommen kann. Bis ich von Bekannten jedoch die wildesten Erfahrungen gehört hab'. So wurden sie vom Personal aus der Reihe geholt und gebeten am Automaten einzuchecken. Da sie jedoch weder Kredit- noch M&M-Card hatten, durften sie ausnahmsweise wieder rein in die Schlange. Zugegeben, das ist mein erster Flug mit Lufthansa. M&M-Card besitze ich also nur in der Papierversion.
Die letzten Male habe ich aufgrund der Zeiten oder der Preise immer auf die Konkurrenz gesetzt. Da konnte ich aber immer ohne Probleme am Schalter einchecken. Was ältere Leute und Urlauber ohne Möglichkeit online einzuchecken sicher auch sehr begrüßen.
Vielen Dank für eure Antworten!
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:53 am Titel: |
|
|
Hi,
ich würde schon vorher im Internet einchecken, falls du Gepäck aufgeben willst einfach zum Schalter und die ausgedruckte Boardingcard vorzeigen.
Vorteil Inet Check-In: Sitzplatzwahl
edit: Man kann sicherlich auch ganz normal am Schalter einchecken. Das hat man wohl noch nicht abgeschafft... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Akira Captain

Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:57 am Titel: |
|
|
korrektur: der schalter ist an sich nur noch für die gepäckabgabe da und 'sonderfälle' wie babies, avih, petc, nicht auffindbare etix etc.
online check-in ist total easy, ansonsten soll man am automaten einchecken was mit buchungscode + nachname funktioniert (vorher einfach mal den bildschirm berühren) oder pass bzw ID auflegen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:17 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | korrektur: der schalter ist an sich nur noch für die gepäckabgabe da und 'sonderfälle' wie babies, avih, petc, nicht auffindbare etix etc. |
Korrektur: ist nicht überall so. An einigen Flughäfen ist auch "regulärer" Check-In möglich. Beispiel TXL: meist 2-3 "normale" Counter + 1 Gepäckabgabe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:28 am Titel: |
|
|
Danke für eure Antworten !
Auf dem Hinflug hatte ich sowieso vor im Internet einzuchecken.
Mir geht es bei der ganzen Sacher eher um den Rückflug. Denn ich möchte ungern mein Notebook mit ins Hote nehmen.
Aber, wenn ich am Automaten auch ohne M&M- oder Kredikarte einchecken kann, sollte es da keine Probleme geben. Sonst mache ich es einfach wie diese Frau hier :
http://www.youtube.com/watch?v=VtBdR_NcaSk
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 4:54 pm Titel: |
|
|
In DUS und MUC gibt es für die Eco nur Gepäckabgabeschalter. Du musst also im Internet oder am Automaten oder mit deinem Mobiltelefon einchecken, wenn du ein etix hast. Danach gibst du dein Gepäck am Schalter ab.
Besonderheit MUC: Es gibt Automaten, wo man das Gepäck gleich selber drauflegen kann (z.B. Terminal 2, wenn man hochkommt, ganz links an der Außenfassade). Das spart einen Gang und es gibt kaum Wartezeiten, weil das keiner weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 5:45 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Besonderheit MUC: Es gibt Automaten, wo man das Gepäck gleich selber drauflegen kann (z.B. Terminal 2, wenn man hochkommt, ganz links an der Außenfassade). Das spart einen Gang und es gibt kaum Wartezeiten, weil das keiner weiß. |
Danke für den Tipp !
Ich dachte die Teile wären schon lange wieder verschwunden. Aber, wenn das so ist werde ich ausschau halten. Wollt ich sowieso schon immer mal ausprobieren .
Viele Grüße  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:18 pm Titel: |
|
|
| Man kann immer noch komplett klassisch am counter einchecken. Wollen die Gesellschaften bloß nicht, weil es Wartezeit verursacht, weswegen das Gerücht in die Welt gesetzt wird es ginge nicht mehr. Völliger unsinn. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 11:47 pm Titel: |
|
|
Technisch geht das natürlich, aber ohne Bordkarte hat man es schwer, an den Check-In-Assistenten vorbeizukommen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: So Jul 18, 2010 12:21 am Titel: |
|
|
| Von denen sollte man sich ohnehin nicht aufhalten lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Akira Captain

Verfasst am: So Jul 18, 2010 1:05 pm Titel: |
|
|
die machen auch nur ihren job, die kollegen an der queuesteuerung!
die anweisung kommt von der stationsleitung und das soll eingehalten werden (was z.t. auch unterschrieben werden muss und in jährlichen mitarbeitergesprächen ebenso ein thema ist). die ausnahmen, die ohne boardingpass in die queue dürfen sind eindeutig definiert. der rest soll es eben erst am automaten versuchen, wo übrigens auch mitarbeiter stehen, die bei der bedienung helfen. wenn es nicht klappt, gibt es service karten um in die schlange zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Di Jul 20, 2010 2:09 pm Titel: |
|
|
Finde eigentlich schade, dass man von den Bordkarten abkommt, wollte bei meinem nächsten Flug nach MUC extra deshalb am Schalter einchecken, aber naja dann druck ich mir meine Karte halt aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |