|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Sa Apr 10, 2010 8:09 pm Titel: BU 29./30. Juli 2010 |
|
|
Moin Leute!
Heute die Einladung erhalten. Wer ist mit dabei? _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El Jobean Bruchpilot

Verfasst am: So Apr 18, 2010 10:30 pm Titel: |
|
|
Servus!
Bin gerade zuhause angekommen, Briefkasten geöffnet und Wouhouuu - der Countdown läuft  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Di Mai 11, 2010 9:59 pm Titel: |
|
|
Cool!
Wie weit bist du mit der Vorbereitung? _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
El Jobean Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 16, 2010 2:15 pm Titel: |
|
|
Hi Sierra,
hab' zwar schon recht früh mit der Vorbereitung begonnen, aber es gibt noch einiges zu tun ... vor allem in Technik/Physik. Unter der Woche komme ich meistens gar nicht zum Üben, da ich schon den ganzen Tag über auf der Arbeit vorm PC sitze. Muss mal ne neue Strategie starten und morgens vor der Arbeit die CTBs üben, dass nicht die ganzen Wochenenden drauf gehen
Und wie schaut's bei dir mit der Vorbereitung aus?
Bin mal gespannt, ob sich hier noch ein paar BUler melden.
Greetz
El Jobean |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 16, 2010 5:31 pm Titel: |
|
|
Hi El,
mir gehts genau so. Bin auch berufstätig und dann abends noch Physik/Technik zu üben ist hart.
Um die anderen CBTs mach ich mir keine Sorgen. Die sind gut zu schaffen, weil da nur die Routine gefragt ist.
Spiel dir die CBTs doch auf den Laptop und übe vom Café aus - nach der Abeit oder im Park am WE. Oder der Klassiker: in der Bücherei.
Ich hoffe auch, es kommen noch ein paar dazu. Ansonsten lass uns das zu zweit durchziehen!  _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 12:04 pm Titel: |
|
|
Ich auch xD
ich bin gerade etwas irritiert. bis jetzt nehmen nur 3 leute an der BU am 29./30. teil?? hmmm:D
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 4:59 pm Titel: |
|
|
Hey Mesi, cool dass du auch dabei bist! Wie siehts mit der Vorbereitung aus? _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 5:55 pm Titel: |
|
|
Hey. Hm, gute Frage
Also den Skytest habe ich mir vor ca. 2 Monaten gekauft und seitdem lerne ich damit für die BU. Anfangs eigentlich eher regelmäßig, später aber dann vllt alle zwei Tage für ne Stunde oder 1.5 Std.
Seit gestern lerne, bzw. versuche ich jetzt regelmäßig so 2-3 Std zu lernen, sowohl mit dem Skytest, als auch mit den CBT's vom DLR. Beim Skytest hatte ich gesehen, dass es zwei Kategorien gibt, "frühere Tests" und "aktuelle Tests".
Aufgrund von aktuellen Erfahrungsberichten lerne ich aber ab sofort nur die "aktuellen Tests" plus die CBT's. Was meinst du? Oder doch lieber alle?
Was Mathe/Physik/Technik/Englisch anbelangt, so habe ich bis jetzt eigentlich nur mit dem Skytest Kopfrechnen geübt- da der CBT Kopfrechnen meiner Meinung nach und nach Meinung vieler Mitglieder hier zu kompliziert ist (Bsp: Rechne mal 5/8 x 3226 in 15 Sekunden, also ich halte das für unmöglich )
Bei Physik, meiner Recherche nach, reicht es, wenn ich mir das vom DLR zur Verfügung gestellte Script anschaue. Zusätzlich dazu, habe ich noch allerhand Materialien im Internet gefunden, die mir sehr hilfreich erscheinen.
Im Moment studiere ich Geowissenschaften und bislang hatte ich viel mit den in der BU vorkommenden Themen in Physik und Technik zu tun, das denke ich, ist auch vllt von Vorteil.
Englisch: Lerne ich den CBT Auswendig, noch dazu Scripte aus dem Internet, dann denke ich, sollte das schon klappen.
Ein Freund von mir hat letztes Jahr den Test erfolgreich absolviert und meinte, dass er sich auf Mathe kaum vorbereitet hat, sondern eher auf Physik/Technik. In Englisch habe er nur Vokabeln und Grammatik gelernt. Ich denke, dass man damit ausreichend vorbereitet ist, die Meinung haben auch viele hier im Forum.
Also unterm Strich würd ich meinen Lernerfolg angefangen mit dem größten Erfolg so einstufen:
Skytest CBT: Von den 9 aktuellen Tests habe ich eigentlich nur mehr oder weniger (große) Schwierigkeiten mit "VMC", "RMS","PPT" und "OWT".
Aber ich finde das ist alles ne Lernsache, wobei der Test mit den Würfeln echt heftig ist. Bei allen anderen Tests habe ich Ergebnisse von 90%<
Mathe (Skytest): Ergebnisse zwischen 80%-95%, Quadratzahlen, Kubikzahlen werde ich auch noch dazu lernen
Englisch/Physik/Technik: Da habe ich eigentlich noch nichts getan. Den CBT Physik finde ich sowas von demotivierend:D Allein die Fragen sind schon kacke:D
Wie siehts bei Dir aus?
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 15, 2010 5:03 pm Titel: |
|
|
Hey, noch knapp 2 Wochen!
Also bei Physik habe ich definitiv die größten Defizite. Das alles nachzuholen ist hart. Beschränke mich auch auf das LH Skript
Skytest habe ich nicht.
Mathe soll lt. Berichten ja ohne Probleme machbar sein, da mache ich mir keinen Stress.
Englisch ist meiner Meinung nach der einfachste Test.
Restliche CBTs liege ich überall so um die 70-80%
Würfelrotation noch etwas Probleme.
Ich sehe das alles sehr entspannt. Kann auch nur gewinnen, da ich bereits berufstätig bin (Außenhandel) und falls es nicht klappen sollte, werde ich auch so weiterhin regelmäßig in der Luft sein.
Wie siehts bei dir / euch aus, am 28.07. abends auf ein Bier am Flughafen treffen?
Btw. komme aus Hamburg.  _________________ Viele Grüße
Sierra
Zuletzt bearbeitet von Sierra Hotel am Mi Jul 21, 2010 7:51 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 15, 2010 6:24 pm Titel: |
|
|
Hey.
Ja, die größten Probleme sehe ich auch in Physik, obwohl ich 2 Semester Physik gehabt habe. Aber auch hier im Forum hatte ich gelesen, dass sich viele auf die Physik Scripte beschränken und trotzdem diesen Test bestanden haben.
Mathe habe ich gehört/gelesen, dass der Test in der BU bei weitem nicht so schwer ist, wie im CBT. Also LH beschränkt sich dort auf zwei Operatoren.
Englisch lerne ich nur nochmal die Grammatik und nen paar Vokabeln bzw. Synonyme, das sollte reichen.
Ja, bei mir laufen alle Tests eigentlich ganz gut, bis auf den Test mit der Zahlenreihe rückwärts, wobei ich mich auf den % Wert am Ende nicht verlassen. In jedem Durchgang habe ich immer mindestens 4 Zahlen richtig gehabt, und das ist auch ca der Durchschnitt hier im Forum.
PS: Würfelrotation habe ich immer 100% Bei jedem liegt die Stärke woanders, ne?
Ich sag mal so, die größte Schwierigkeit ist, mit der Nervosität umzugehen, wer das schafft, bzw. keine Probleme hat, ist auf der sicheren Seite.
Ja, ich habe sicherlich den weitesten Anfahrtsweg , komme erst (schon) am 29. morgens um ca. 9 Uhr, weil alles andere wäre ökönomisch nicht so der Brüller. Also mit mir kannst Du schonmal nicht rechnen, sonst aber gerne .
@Sierra Hotel: Fährst dann wahrscheinlich abends wieder nach Hause, oder? Denn am 29. abends könnte ich
LG...und bis bald, ne?!
Halt, Stop!! den 2 weitesten Weg:P |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 15, 2010 7:20 pm Titel: |
|
|
Jo.. wird schon!
Klar, können gerne am 29. direkt danach was starten.
Hamburg ist richtig schön im Sommer.
 _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 15, 2010 7:32 pm Titel: |
|
|
Jap, okay, abgemacht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |