Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flugzeug ohne Besatzung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cremaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.12.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch das es noch ein weiter weg dahin ist. Aber man kann sich schon vorstellen, wie Flugzeuge irgendwann ein mal vom Boden per Fern ATC geleitet werden. CAT3 ist ja jetzt schon möglich. Trotzdem alles noch in weiter ferne. Nicht in den nächsten 10-15 Jahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WantToFly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.06.2010
Beiträge: 18
Wohnort: DUS

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 7:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

super..... ich möcht den beruf aber gerne noch die nächsten 40 jahre machen. Very Happy Very Happy schon ein heikles thema!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Speedbirdy hat folgendes geschrieben:
Solange es am Boden keine entsprechende Infrastruktur gibt, sehe ich das alles noch in weiter Ferne. Was bringt mir denn ein führerloses Flugzeug, wenn am Flughafen nicht mal ein VOR steht? Fliegt der Computer dann nach Sicht? Einen Verkehrsflieger zu landen ist nunmal nicht wie beim Flugsimulator...


GPS? Galileo?... wen interessiert heute noch ein VOR? also infrastruktur am boden braucht man schon lange nicht mehr.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

na wenn du meinst... ist auch müßig hier darüber zu diskutieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte gerne mal einen von ATC gesteuerten Airbus z.B. nach Mallorca fliegen sehen...
Wo die Fluglotsen in Spanien doch (größtenteils) so "gut" sind und einem zzt auch jeden Shortcut geben (achtung Ironie).
Ich glaube wir sind enorm weit davon entfernt, Flieger vom Boden zu steuern...
Vorher sollte doch der (überfällige) single european sky kommen. Und selbst das würde mich nicht wundern, wenn es in 10 Jahren noch nicht geschafft ist...
Ich mache mir da also absolut keine Gedanken, es wird immernoch genug zu tun geben im Cockpit.


Also immer Butter bei die Fische Wink


PS ich möchte hier keinen Fluglotsen persönlich angreifen, der gute Arbeit leistet. Es gibt immer und überall "scharze Schafe" und in Spanien auch sehr gute Lotsen.
_________________
BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group