Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU am 28/29.06.10
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
GRUNT
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich weiß nicht.. Ich denke ich würde nicht nach HH fahren um zu wissen, worans gelegen hat. Für dich ist die Reise ja auch nochmal etwas weiter als für mich. Aber das musst ja im Endeffekt du entscheiden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja,wenn er es noch mal bei air berlin probieren machts schon sinn mal nach hamburg zu fahren.
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und mit einem Anruf kommt man da nicht weiter?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nope.
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wonderwhy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 1:15 am    Titel: BU bestanden :D Antworten mit Zitat

Hey alle zusammen Very Happy

Bin erst seit kurzem auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, es is ziemlich hilfreich Very Happy

Ich hatte auch am 28./29.06. meine BU, Hab sie auch bestanden, obwohl ich ein mieses Gefühl hatte.

Überall souverän eigentlich und gutes Gefühl, aber bei Englisch... Redewendungen haben wir nie gemacht, und langsam im lösen war ich auch... ich schätze mal ich hab grad einmal die hälfte richtig...

Glüchwunsch an dich, GRUNT und Rexcondor Smile
Tut mir leid danny90. Falls es bei mir auch negativ nach der FQ ausschaut werd ich nach dem Studium auch zu ner anderen Fluglinie gehn...

Zurück zum Test:
Wie es aussieht liegen die grenzen ziemlich weit auseinander...

Wenn ich Englisch grad einmal die hälfte hatte und durchgekommen bin, und danny90 mit seinen 3-5 falschen Antworten nicht durchgekommen ist, dann muss eine ganz schöne Differenz zwischen den Grenzen liegen...

Jetzt noch schnell den ganzen Papierkram für die Lufthansa erledigen und dann schon mit der Vorbereitung für die FQ beginnen... hab zu spät für die BU angefangen zu lernen und will den fehler nicht nochmal machen, jetzt wo ich weiß dass ich fürs Cockpit geeignet bin^^

Wenn ichs bis zum Interview schaffe wirds lustig, denn meine 10 Fragen sind nicht die best überlegtesten Very Happy
Zu hause vergessen, und da ich nur 3 stunden von so auf mo geschlafen habe (bin mim zug angereist und es war schweinekalt) und nach dem 1.Tag sofort ins Bett gefallen bin und nach 4 stunden in der nacht nochmal aufgewacht bin, hab ich meine 10 fragen vor dem Mäci am Hauptbahnhof gemacht ^^ und weiß die antworten nicht wirklich mehr xD

Also an alle:

Lieber einen Tag früher kommen, denn wenn das euch passiert, könnte es euch die BU kosten (gott sei dank funktionier ich nach 3 stunden schlaf immer noch gut (vielen dank an das Bundesheer für diese ungewollte ausbildung Very Happy ))

Vl seh ich euch 2 am FQ-termin, werd sicher 1 tag früher anreisen, und diesmal mit dem Flugzeug Very Happy
Wie gesagt, ich hab das am anfang nicht wirklich ernst genommen, da ich mir gedacht hab, dass es fast unmöglich is weiterzukommen und ich erst im allerletzten moment angefangen hab.
Jetzt weiß ich dass ich geeignet bin und das gibt wirklich nen Boost !!

War im Hotel Novum (2 min vom Hbf entfernt), welches Hotel hattet ihr? Am besten günstig und in guter lage zwischen Flughafen und Lufthansa^^

OK, werd mal ins Bett gehn, freu mich auf eure antwort Smile

Liebe Grüße aus Österreich

Willi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2010 11:34 pm    Titel: Re: BU bestanden :D Antworten mit Zitat

warst du zufällig der, der im anzug gekommen ist?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GRUNT
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 22.06.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war im Ibis, 10 Minuten vom Airport entfernt. Auch das DLR Gebäude ist sehr gut zu Fuß erreichbar, gibt allerdings auch einen Shuttle.

Werden ja immer mehr die bestanden haben! Glückwunsch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, das mit dem Schlaf war auch so ne Sache bei mir. Von So auf Mo habe ich auch kaum geschlafen und bin sogar nach ~4h aufgewacht (was normalerweise nie der Fall ist).
Am Di war es etwas besser (~5h) Very Happy

LG
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wonderwhy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.07.2010
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 9:18 pm    Titel: Re: BU bestanden :D Antworten mit Zitat

@Navigator1337

Du meinst den rothaarigen? Nein^^
Hatte ne schwarze Hose und ein blaues Hemd^^

@GRUNT

Danke^^
Werd mich dann glaub ich nächstes mal in diesem Hotel einchecken, ich musste ne 3/4 stunde früher von meinem Hotel losfahren^^

@Rexcondor

Ja, Schlafprobleme hab ich eig nie, normalerweise kann ich bis zu 14 Stunden ohne Probleme schlafen, egal welches Bett, aber dort... ^^

Hätt ich das Forum früher entdeckt, hätten ja ein paar von uns zusammenreden können, irgendwie hab ich ma dacht als ich beim DLR Gebäude angekommen bin, dass irgendwie jeder jeden kennt^^
Werd mich mit den FQlern zusammenreden, dass wir uns schon 1 Tag früher kennenlernen, wenn ich den Termin bekomm^^

Vl haben wir ja denselben Termin^^

Lg

P.S.: Je mehr Erfahrungsberichte ich über die FQ lese, desto mulmiger wird mein Gefühl über die 10 Fragen. Ich seh jetzt scho was die mir alles vorhalten werden^^ (Die schönste Schrift hatte ich nicht und ich hab auch sehr viel ausbessern müssen und hab dementsprechend viel herumgestrichen^^)
_________________
BU 28./29. Juni 2010 => CHECKED Very Happy
FQ 20./21. Oktober 2010
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rexcondor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.01.2007
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2010 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Treffen hatte ich schon eingeplant und wollte es unbedingt machen, weil es auf jeden Fall die Anspannung etwas nimmt und schlecht ist es auch nicht mit Gleichgesinnten essen zu gehen.

Hehe, wäre natürlich lustig wenn wir uns bei der FQ sehen würden (was ja nicht unwahrscheinlich ist).

Ich werde auf jeden Fall hier im Board schauen und mich vor dem 1. Tag der FQ mit den Boardlern treffen.

Grüße
_________________
394. NFF

Die Zukunft ist im Himmel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navigator1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie genau werden eigentlich die FQ Fragen gewertet?

Zuletzt bearbeitet von Navigator1337 am Sa Sep 25, 2010 2:09 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 3:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

fq fragen??
_________________
10./11.6. : bu gecheggeld
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group