|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Happy Captain

Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge: 186 Wohnort: Süddeutschland  |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:03 pm Titel: Reisekostenrückerstattung |
|
|
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit den Reisekosten läuft, wenn ich z.B. nicht mit der Bahn sondern mit dem Flieger anreisen würde? Ich kapier das mit dieser Fahrpreisbescheinigung (steht so in der Einladung der LH) von der Deutschen Bahn nicht.
Wie sollen die mir eine Bescheinigung ausstellen, wenn ich doch gar nicht bei denen gefahren bin sondern wie gesagt z.B. nen Flieger genommen hab?!
Oder zahlt die LH die Reisekosten, die bei der Bahnfahrt entstanden wären?
@Hotel: Ist es wichtig, eine Unterkunft gleich "um die Ecke" zu haben oder ist die Verkehrsverbindung in HH gut genug, um auch mal 3km vom DLR weg zu wohnen? Wird der Shuttle-Service überall (nach Anruf) angeboten oder nur beim Airlines Hotel (dort steht er in der LH-Einladung dabei)?
Danke für ne schnelle Antwort!
happy greetinx
ps: Meine BU ist am 10./11. Sept. _________________ Kwick! Die Internet-Community |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hi-Flyr Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:35 pm Titel: Re: Reisekostenrückerstattung |
|
|
Happy hat folgendes geschrieben: | Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wie das mit den Reisekosten läuft, wenn ich z.B. nicht mit der Bahn sondern mit dem Flieger anreisen würde? Ich kapier das mit dieser Fahrpreisbescheinigung (steht so in der Einladung der LH) von der Deutschen Bahn nicht.
Wie sollen die mir eine Bescheinigung ausstellen, wenn ich doch gar nicht bei denen gefahren bin sondern wie gesagt z.B. nen Flieger genommen hab?!
Oder zahlt die LH die Reisekosten, die bei der Bahnfahrt entstanden wären? |
Ganz genau so ist es, die LH erstattet die Kosten, die bei einer Bahnfahrt in der zweiten Klasse theoretisch angefallen waeren. Du kannst zur Bahn gehen und dir dort eine Bescheinigung ausstellen lassen, wie viel das gewesen waere. Die machen das, fuer gerade mal 5,10 Euro... _________________ Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
claudia Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:39 pm Titel: |
|
|
Hey Happy, soweit ich weiß zahlt die LH den Preis den eine 2te-Klasse Bahnfahrt kosten würde, das wird dann aber noch von der Bahn nach irgendsoeiner Tabelle berechnet,also isses egal ob Du mit ohne irgendwelchen Zuschlägen oder so fährtst. Ist mehr sio eine Art Kilometerpauschale. Von der LH juckts keinen ob Du nach HH läuft,schwimmst oder fliegst....
Kann ne Übernachtung im Alsterkrug nur wärmstens empfehlen,zwar nicht ganz billig,gibt aber ne Art "Frühbucherrabatte", dafür aber echt gut und in 5 Minuten bist Du beim DLR, zu Fuß versteht sich.......
viel glück fürn september |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
claudia Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:41 pm Titel: |
|
|
@Hi-Flyr: müssen wir denn ausgerechnet zur selben zeit zum selben thema posten??????? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hi-Flyr Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 2:44 pm Titel: |
|
|
claudia hat folgendes geschrieben: | @Hi-Flyr: müssen wir denn ausgerechnet zur selben zeit zum selben thema posten??????? |
*g* kann schon mal vorkommen. Aber du hast ja auch noch was zum Thema Hotel gesagt  _________________ Click Here to view my aircraft photos at JetPhotos.Net! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Happy Captain

Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge: 186 Wohnort: Süddeutschland  |
Verfasst am: Mo Aug 04, 2003 9:36 pm Titel: |
|
|
Danke ihr zwei.
Das Alsterkrug-Hotel war bei mir auch in der engeren Wahl, weil ich mir an so einem Tag in einer fremden Stadt keinen Stress antun wollte und es gleich nebenan ist aber die Sache mit dem Shuttle-Bus hörte sich auch gut an, allerdings steht der nur bei einem der Hotels (Airline Hotel) dabei...was ist mit den anderen? Fährt von denen (z.B. vom Kock's) kein DLR-Shuttle auf Anforderung? Dann wäre das nämlich auch kein solcher Stress wie mit den öffentlichen Verkehrsmittel.
happy greetinx _________________ Kwick! Die Internet-Community |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jessie Goldmember

Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 300 Wohnort: irgendwo bei München  |
Verfasst am: Di Aug 05, 2003 9:11 am Titel: |
|
|
Happy hat folgendes geschrieben: | Fährt von denen (z.B. vom Kock's) kein DLR-Shuttle auf Anforderung? |
Nein, von den anderen fährt kein Shuttle. Aber vom Kock's gibts eine sehr gute Busverbindung zum DLR, und wenn man laufen will, ist das auch kein Problem; ist zwar etwa eine halbe Stunde zu Fuß, aber dafür kann man sich praktisch nicht verlaufen und es macht den Kopf frei... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maverik NFFler

Verfasst am: Di Aug 05, 2003 9:49 am Titel: |
|
|
Und vergiss nicht, bei der Zimmerreservierung dazu zusagen, dass du eine Einladung vom DLR hast!
Die haben mit manchen Hotels Verträge und dann wird die ganze Sache etwas billiger! _________________ Wer denkt, dass er gut ist, hört auf besser zu werden!
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht nicht aufgepasst! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Himmelblau Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:36 am Titel: |
|
|
Hallo!
Die Beiträge sind hier schon etwa älter und da wollte ich fragen wie das heute mit der Reisekostenrückerstattung abläuft!
Wenn man z.B. mit dem Flieger nach Hamburg kommen möchte, übernimmt dann die LH die Kosten? Dasgleiche mit der Bahn??
Hab leider keine Möglichkeit mit dem Auto bis nach Hamburg zu kommen (komme aus Köln).
Vielen vielen Dank, hab leider in der Suchfunktion nicht gefunden! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:53 am Titel: |
|
|
Die Reisekostenpauschale ist, wie schon der Name sagt, eine Kilometerpauschale (+ Übernachtungspauschale), die unaghängig von der Anreisemethode gezahlt wird. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:58 am Titel: |
|
|
Die LH bezahlt eine Übernachtungs- und Kilometerpauschale. Bei mir (150 km Luftlinie/Bremen) waren das Zusammen 77,30 Euro. Dafür musst Du keine Belege einreichen.
Für die Übernachtung im Motel One habe ich 59 Euro bezahlt, für die Bahnfahrten zusammen 40 Euro (Niedersachsenticket). Nach Adam Riese also 99 Mark, habe also ca 1/4 draufbezahlt. Wenn man dann noch Verpflegung und so weiter einzerechnet, komm ich bei 125 raus.
Aus Köln wirst Du sicher mehr kriegen, aber draufzahlen musst Du sicher trotzdem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 10:00 am Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: | Nach Adam Riese also 99 Mark, habe also ca 1/4 draufbezahlt. |
Reichs- oder D-Mark?  _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |