|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mischelong Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 10:35 am Titel: BU verschieben?! |
|
|
Hi Leute,
habe schon im Forum gesucht aber keine genauen Antworten gefunden...
Ich habe nächste Woche, am. 30.06.10 meine BU, nun bin ich krank geworden und nehme einige Medikamente. Zwangsläufig heißt das, ich kann mich vermutlich nicht voll konzentrieren. Daher bin ich kurz davor den Termin zu verschieben.
Kann mir jemand sagen in wie weit sich bei ihm der Termin der BU in etwa verschoben hat? Und muss ich die Telefonnr auf der Einladung der BU anrufen, um LH bescheid zu geben?
Ich danke Euch schon im voraus!
Gruß
Michael |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
egon-davor Captain

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 3:09 pm Titel: |
|
|
Hey,
Also das Verschieben der BU ist echt kein Problem, ruf einfach bei der Nummer die auf deinem Einladungsschreiben steht an. Die sind echt nett dort und helfen dir weiter. Hat bei mir auch wunderbar geklappt.
In meinem Fall war es so, dass ich zuerst einen Termin für September (ursprünglicher BU Termin war Mai) bekommen habe. Als ich dann wieder fit war habe ich nochmal dort angerufen, und hatte ein paar Minuten später einen Termin in zwei Wochen. Also insgesamt nicht mal 4 Wochen Verschiebung.
Wobei es wohl auch davon abhängt wieviele von ihrem BU Termin abspringen zu der Zeit.
Also, das ist echt kein Ding ruf einfach an und schildere ihnen deine Lage. Da haben die auch Verständnis. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sperlingsprinzessin Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 8:55 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Also ich habe zu dem Thema auch mal eine Frage...
Aus Krankheitsgründen die BU zu verschieben halte ich für einen plausiblen Grund, aber ich würde sie gerne wegen meines Abiturs verschieben...
Meine Lage ist: Ich hab noch keine Bewerbung zur LH geschickt, da ich hier gelesen habe, dass es ca. 7 Monate dauert, bis zum Termin der BU. Und dann wäre ich im Vorabi oder Abistress...
D.h. würde ich jetzt eine Bewerbung abschicken, hätte ich meine BU eigentlich Anfang 2011 (falls das mit den 7 Monaten so stimmt), müsste sie dann aber auf den Zeitraum nach meinen Abitur verschieben (also Sommeranfang 2011) und zwar nur, weil ich zu faul bin, mich sowohl aufs Vorabi/Abi als auch auf die BU gleichzeitig vorzubereiten...
Kann man sowas als Grund für eine Verschiebung um mehrere Monate nennen, ohne dass es gleich irgendwie dumm oder ungeeignet für den Job wirkt?
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Doorn Captain

|
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 10:13 pm Titel: |
|
|
Wenn du zu faul bist für beides zu lernen, dann brauchst du dich am besten nicht bewerben, weil an der LFT musst du noch viel viel mehr lernen
Und man kann bei der Bewerbung auch angeben ab wann man zur Verfügung steht .. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Do Jul 08, 2010 10:42 pm Titel: |
|
|
Sperlingsprinzessin hat folgendes geschrieben: | Hallo!
D.h. würde ich jetzt eine Bewerbung abschicken, hätte ich meine BU eigentlich Anfang 2011 (falls das mit den 7 Monaten so stimmt), müsste sie dann aber auf den Zeitraum nach meinen Abitur verschieben (also Sommeranfang 2011) und zwar nur, weil ich zu faul bin, mich sowohl aufs Vorabi/Abi als auch auf die BU gleichzeitig vorzubereiten...
|
1. Soooooo übermäßig viel musst du nicht für BU lernen.
2. Fängste halt früher an.
3. ich schließe mich Doorn an.
4. ich hab meine BU in der Woche nach meinen Abiturprüfungen und kurz vor meiner mündlichen Abiturprüfung gehabt und hab bestanden. Dann muss man halt mal etwas mehr als sonst tun oder sich die Arbeit einfach besser einteilen.
Für mich ist Faulheit kein Grund die BU zu verschieben. Weil soooo viel zu lernen ist das nun wirklich nicht. Die CBTs hat man recht schnell drauf.
Ich denke für jemanden der das wirklich will und fest entschlossen ist diesen Test zu bestehen und ein hohes Maß an Motivation in sich trägt, für denjenigen sollte das doch kein Problem darstellen, oder sehe ich das falsch?
also mach Dir keinen Kopp basst scho. Wird schon schief gehn. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sperlingsprinzessin Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 12:05 am Titel: |
|
|
Haha...genau solche Antworten hatte ich erwartet :>
Ich weiß ja, dass wenn jmd. zu faul ist, dass er nicht für den Job geeignet ist. Aber diese Faulheit betrifft ja nur meine Schule (bzw. Dinge, die mich so gar nicht interessieren, was auf die Pilotenausbildung ja nicht zutreffen würde)...
Diese Schule zerfrisst einfach Seele und Motivation, dass man sich nach jeder freien Minute sehnt und diese mit sinnlosem Rumsitzen verbringen will.
Gut, genug des Dramas. Ich neige zur Übertreibung.
So viele hier wirken nur immer wie Übermenschen, wenn sie sowas schreiben wie "hab drei Tage vorher gelernt und es gepackt"...sowas klappt bei Klausuren auch mit einem Tag, aber bei der BU? Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, immerhin hat man nur einmal die Chance...
Na ja, vielen dank für die schnellen und netten Antworten. Ihr habt ja auch recht.
Gute nacht! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
andy1987 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 8:56 am Titel: |
|
|
Hi!
Also ich habe meine BU wegen meiner ABI Fahrt verschoben. Hab angerufen und gesagt dass ich da einen Urlaub gebucht hab und war auch echt alles kein Problem. Waren super nett und wollten auch keine Buchungsbestätigung oder so sehen....
Gruß andy |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 09, 2010 9:35 am Titel: |
|
|
Ich hab das so gemanaged, dass ich einfach etwas früher mit der BU Vorbereitung begonnen habe. Ich habe Ende Januar die Einladung für die BU am 3./4. Mai erhalten. Hab dann etwa bis Mitte/Ende Februar relativ intensiv trainiert und das ganze dann mal etwas ruhen gelassen und mich auf die Schule und das Abi konzentriert. Hab dann nur zwischendurch mal das ein oder andere CBT gemacht oder ein wenig im Physikscript gelesen.
Ich kann diese Methode auch Dir eigentlich nur empfehlen, da ich persönlich wunderbar damit gefahren bin und auch die Freizeit (da hast du vollkommen recht) nicht zu kurz kommt
Nach den Abiturprüfungen hatte ich dann noch etwa 5-6 Tage Zeit das ganze nochmal durchzugehen um zu schauen ob die Tests soweit noch sitzen. Aber wenn die Spielchen dann einmal sitzen, verlernt man sie auch so schnell nicht mehr
Ich hab das geschafft, also warum solltest Du das denn nicht auch schaffen? Ich bin nun wahrlich kein Übermensch.  _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Andre50 Bruchpilot

Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 4:59 pm Titel: Bu verschieben |
|
|
Hi Leute,
habe eine kurze knappe Frage und zwar, ob einer weiss wie oft man die BU verschieben kann.
Danke im Voraus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2011 8:57 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiß gibt es keine feste Zahl. Allerdings wurde uns beim Infotag gesagt, dass Lufthansa das Spiel auch nicht beliebig oft mitmacht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
manuel91 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 17, 2011 9:04 am Titel: |
|
|
Also ich habe meine BU auch wegen dem Abitur verschoben und das war kein Problem. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 18, 2011 1:37 am Titel: |
|
|
Also ich hab nicht die BU verschoben, sondern eine Uni Klausur wegen der BU.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass es unnötig war, weil die BU einfacher war als jede Klausur.
Zwar langwierig, durch die Pausen zwar erträglich, aber die Fertigkeitstest waren kein Problem und das Wissenszeug war echt in jeder Schulklausur schwieriger.
Bereue im Endeffekt, dass ich die Klausur und nicht die BU verschoben hab oder hätte eigtl. gar nichts verschieben sollen, da der Aufwand durch die Extra Klausr im nächsten Semester viel höher ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |