|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 3:12 pm Titel: |
|
|
gratuliere!
Du hast deinen Stufe II Termin schon? Bei mir schreiben sie, das checken des Medizinfragebogens etc. daure noch 1-2 Wochen. - Hast du dich mit dem alten oder neuen Formular beworben?
grüsse auch aus ZH ^^ _________________ SF/O A330/340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
paulzh Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 3:34 pm Titel: |
|
|
| Laplace hat folgendes geschrieben: | gratuliere!
Du hast deinen Stufe II Termin schon? Bei mir schreiben sie, das checken des Medizinfragebogens etc. daure noch 1-2 Wochen. - Hast du dich mit dem alten oder neuen Formular beworben?
grüsse auch aus ZH ^^ |
auch mit dem medizinfragebogen... ich hab schon am 20.juli.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
werner Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 3:41 pm Titel: |
|
|
so hab heute die Mail bekommen und ich darf mit in die zweite Runde
Hab auch direkt einen Termin für den 20. Juli mitbekommen.
lg marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bennystoelzel NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 5:23 pm Titel: |
|
|
Ich bin leider nur SAT positiv
Wahrscheinlich mache ich aber selbstfinanziert weiter.
Euch trotzdem weiterhin viel Erfolg! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1on1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 6:11 pm Titel: |
|
|
Als 3. "Zürcher" in der Runde schliesse ich mich dem positiven Resultat an Glückwünsche an alle die es geschafft haben, und tut mir leid Benny, aber bin mir sicher du wirst das packen!!
Termin für Stufe II ist auch bei mir noch ausstehend (Check der med. Unterlagen gem. neuen Verfahren).
Cheers
Tom (der Daddy der Runde 02.07 :-p ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
next_pilot Captain

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 12:34 pm Titel: |
|
|
Wie oft gibt es denn eine Stufe I im Monat, oder in welchen Abständen ca.?
Wird da nur Multitasking, Merkfähigkeit, logisches Denken etc abgetestet oder auch Mathe, Engl? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

Verfasst am: Di Jul 06, 2010 12:52 pm Titel: |
|
|
@next_pilot: guck dir mal die links durch, die ich dir vorher gepostet hab. da steht alles drin was so kommt. termine gibts 2-3 pro monat.
Schön auch von ein paar anderen zu hören, dass sie es gepackt haben. Und hoffe doch sehr, dass benny es auch selbstfinanziert weiterzieht. Nur nicht aufgeben . _________________ SF/O A330/340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
VenaCentralis Captain

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 1:18 pm Titel: |
|
|
| 1on1 hat folgendes geschrieben: |
Termin für Stufe II ist auch bei mir noch ausstehend (Check der med. Unterlagen gem. neuen Verfahren).
Cheers
Tom (der Daddy der Runde 02.07 :-p ) |
Was beinhaltet denn das "neue Verfahren"?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1on1 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 10:43 pm Titel: |
|
|
Mit dem neuen Verfahren musst du weniger Unterlagen bei der Bewerbung einsenden, Schulzeugnisse etc. werden erst später benötigt. Ausserdem wird dein medizinisches Formular erst nach Bestehen der Stufe 1 geprüft... gibt warsch. noch ein paar Details mehr, aber die SAT wird dir gerne Auskunft geben falls du noch Fragen dazu hast
Cheers,
Tom |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:01 am Titel: |
|
|
trotzdem find ichs iwie a bissal verwirrend
als i mi no im maerz/april bewarb, da war's ganz einfach......einfach alles hinschicken und dann war das auch wieder ne sache weniger um die i mich zu kuemmern hatte
naja...aber die SWISS weiss ja was sie tut  _________________
PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Laplace Captain

Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:11 am Titel: |
|
|
Eigentlich versteh ich das schon ein wenig. Es ist zwar für den Bewerber bisschen mühsam, wenn man nicht alles aufs mal schicken kann. Aber die Swiss spart sich damit natürlich ordentlich administrativen Aufwand, indem sie erst wenn der Grossteil der Bewerber bereits rausgeflogen ist die detailierteren Unterlagen studiert.
Hier mal ein paar Details dazu:
Für die Bewerbung sind ja anscheinend nur noch folgende Punkte relevant:
| Zitat: | Zitat Swiss:
Aufgrund unserer Überprüfung folgender Angaben (Staatsangehörigkeit, Alter, Körpergrösse, Deutschkenntnisse und Dienstpflicht), welche unseren Anforderungsbedingungen entsprechen, laden wir Sie zur ersten Stufe der Eignungsabklärung ein. |
Das ist innerhalb von 5min gecheckt und die Einladung zu Stufe I geht raus.
Nach Stufe I wird dann das medizinische Zeugs gecheckt:
| Zitat: | Zitat Swiss:
Wie in unserem Einladungsschreiben zur ersten Stufe erwähnt, werden wir nun Ihren medizinischen Fragebogen wie auch das Formular "Angaben über das Sehvermögen" (welches Sie der Bewerbung beigelegt haben) an SWISS Medical Services zur administrativen Überprüfung weiterleiten und somit das Assessment bis zum Erhalt des Resultates seitens SWISS Medical Services unterbrechen. Im Normalfall dauert diese Kontrolle etwa zwei Wochen. |
Und erst nach bestandener zweiter Stufe wollen sie dann die Zeugnisse, das Führungszeugnis etc... _________________ SF/O A330/340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 07, 2010 10:50 am Titel: |
|
|
hmm.......ja, stimmt scho
naja......dann bin i no froh, dass ich vor dieser aenderung noch meine bewerbung rausgeschickt habe haha  _________________
PK 4/10  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |