|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyAlly Navigator

Verfasst am: So Jul 04, 2010 10:06 pm Titel: Reportage A380 - 4. Juli 2010, 23:15 Uhr, RTL |
|
|
Für alle die noch wach sind...
Heute (4. Juli 2010) kommt gleich um 23:15 auf RTL ne Reportage über den A380 "Die große Reportage: Gigant am Himmel - Faszination A380".
Zitat: | Lange musste die Lufthansa auf ihn warten und nach neun Jahren ist es endlich soweit: Der A380 ergänzt mit 15 Exemplaren die Flotte der Airline und sorgt damit für großes Interesse. Der A380 ist ein Flugzeug der Superlative. Das größte Passagierflugzeug der Welt wird auf zwei Decks rund 500 Passagiere gleichzeitig befördern. Eine neue Herausforderung für Kabinen- und Cockpitpersonal, die am 11. Mai 2010 zum ersten regulären Linienflug von Frankfurt nach Tokio starteten. Der Bau des Flugzeugs forderte logistische Meisterleistung und höchste
Ingenieurskunst. Probleme bei Produktion und Kabinenelektronik führten die Mitarbeiter immer wieder an ihre Belastungsgrenzen. Doch das Warten hat sich gelohnt. Besonders für passionierte Modellbauer bietet der A380 eine Vorlage zum Nachbauen. Im 'Miniaturwunderland' Hamburg arbeitet Gerrit Braun seit fünf Jahren an der Konstruktion seines komplett automatisierten Miniaturflughafens 'Knuffingen International'. 35 Flugzeuge sollen hier im Dauerbetrieb starten und landen. Da darf der A380 nicht fehlen. In einer feierlichen Zeremonie lässt die Lufthansa ihren ersten, wenn auch sehr kleinen, A380 landen. |
*Quelle: www.tvmovie.de
Viel Spaß beim schauen und träumen... vielleicht wird das ja der zukünftige Arbeitsplatz von dem ein oder anderen von uns...  _________________ "Feet, why do I need them if I have wings to fly?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Jul 04, 2010 10:44 pm Titel: |
|
|
Ich find's nicht so... Erstens weil der A380 in Dokumentationen hinreichend durchgekaut wurde (auch auf wesentlich höherem Niveau als in dieser Doku, die ich nach 5 Minuten nicht weiter geschaut habe). Außerdem hat der on-board-Reporter ungefähr das journalistische Talent einer tauchenden Scheibe Weißbrot (der war ja schon in der einen oder anderen AZ Media Doku, oder wie der Laden heißt). |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SkyAlly Navigator

Verfasst am: So Jul 04, 2010 10:49 pm Titel: |
|
|
Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | Ich find's nicht so... . |
Ich auch net... leider! Wer noch nie ne Reportage über den A380 gesehen hat, für den war es ganz nett, aber mehr leider auch nicht!!!
Hatte mir ehrlich gesagt auch mehr versprochen, weiß man ja aber leider nicht vorher ...
Aber naja, trotzdem ne kleine Abwechlung zum Lernen  _________________ "Feet, why do I need them if I have wings to fly?" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |