|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny-85 NFFler

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:15 pm Titel: BU Vorbereitung bei S&P: Erfahrungen? |
|
|
Hallo,
ich weiß, meine Thema gehört in einen anderen Bereich. Bin relativ neu hier, deswegen darf ich da noch nich posten.
Hat jemand die BU Vorbereitung bei S&P gemacht und kann mir dazu was sagen? Konnte keine Erfahrungsberichte (auch nicht mit der Sufu) finden.
Vielleicht weiß ja jemand wie qualitativ die da vorbereiten...!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:20 pm Titel: |
|
|
ich würd ja wärmstens davon abraten schon für die bu nen seminar zu machen. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:28 pm Titel: |
|
|
da schließ' ich mich davidarmstrong an. Für die BU ist so ein Seminar absolut nicht notwendig.
Du machst da im Endeffekt nichts anderes als den ganzen Tag am PC sitzen und die Programme durchkauen. Das kann man auch zuhause mit den CBTs.
Ist meine Meinung dazu. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny-85 NFFler

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:29 pm Titel: |
|
|
wollte diese diskussion hier eigentlich nicht entfachen. bei mir ist es nur so, dass mein abi einige jahre zurückliegt und mathe, besonders aber physik, nicht meine stärken sind. der physikanteil in meiner schulzeit war relativ gering.
denke daher, dass mir ein seminar mit gleichzeitiger auffrischung die nötige sicherheit gibt.
wenn leute direkt aus dem abi kommen und mathe und phsyik schon immer ihre stärken waren, würde ich auch kein seminar empfehlen. aber bei is das wie gesagt etwas anders oder hast du da andere erfahrungen gemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:32 pm Titel: |
|
|
ist doch nich so,das n pilot nur mathe und physik können muss... wenn du da deine schwächen drin siehst such dir nen nachhilfelehrer oder student. der würd sich über 15 euro die stunde sicher freuen und da solltest du immer noch weitaus günstiger als mit nem seminar weiterkommen.
und wie sieht das denn bitte für die lufthansa aus wenn du n seminar für bu und fq machen musstest,um zu bestehen? da werden sie bestimmt sagen,das du zu unsicher bist oder einfach nich qualifiziert genug bist und das wars dann. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:35 pm Titel: |
|
|
Ok, diesen Standpunkt kann ich nicht beurteilen.
Ich war nie eine große Leuchte in Physik. War in Physik und Mathe immer nur Durchschnitt. Hab da auch für die BU nicht allzu viel für getan. Nur einige Grundlegende Dinge wiederholt.
Bei mir wars aber auch so, dass ich die BU kurz nach meinen Abiturprüfungen hatte. War dem Stoff also noch recht nah. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny-85 NFFler

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:37 pm Titel: |
|
|
| das is mir klar, aber da sehe ich nunmal meine schwächen. großartig negativ legen die bei der lh einen seminarbesuch auch nicht aus, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. das is natürlich viel geld. vielleicht kann mir ja mal jemand seine erfahrungen zum BU seminar (bei diesem anbieter) schildern. dann kann ich mir da nochmal ein bild von machen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:37 pm Titel: |
|
|
| Benny-85 hat folgendes geschrieben: | | großartig negativ legen die bei der lh einen seminarbesuch auch nicht aus, soweit ich das jetzt mitbekommen habe. |
Da wäre ich mir nicht zu sicher.
| Benny-85 hat folgendes geschrieben: | wollte diese diskussion hier eigentlich nicht entfachen. bei mir ist es nur so, dass mein abi einige jahre zurückliegt und mathe, besonders aber physik, nicht meine stärken sind. der physikanteil in meiner schulzeit war relativ gering.
denke daher, dass mir ein seminar mit gleichzeitiger auffrischung die nötige sicherheit gibt. |
Frisch dich doch komplett selbst auf - neben der Ersparnis lernt man dabei auch noch mehr, als wenn man sich alles im Schnellverfahren vorkauen lässt. Mittelstufenphysik ist recht anschaulich, genauso wie die Mittelstufenmathematik.
Also: Die richtigen Bücher in die Hand nehmen und loslegen! _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki
Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am So Jul 04, 2010 2:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny-85 NFFler

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:41 pm Titel: |
|
|
| ja das hatte ich auch schon überlegt, aber ich denke mir, dass die vorbereitung bei einem seminar eben noch zielgenauer gestaltet ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:43 pm Titel: |
|
|
| Benny-85 hat folgendes geschrieben: | | ja das hatte ich auch schon überlegt, aber ich denke mir, dass die vorbereitung bei einem seminar eben noch zielgenauer gestaltet ist. |
Mit anderen Worten: Mogeln. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny-85 NFFler

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:46 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mit anderen Worten: Mogeln? |
naja ich denke zwischen mogeln und einer kommerziellen vorbereitung is doch noch ein himmelweiter unterschied.
wie gesagt, bin hier auch auf der suche nach direkten erfahrungen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: So Jul 04, 2010 2:51 pm Titel: |
|
|
Ich weiss es zwar nicht, aber ich schildere es mal so, wie ich es mitbekommen habe. Korrekturen sind also herzlich wilkommen.
So weit ich es mitbekommen habe, bekommt man bei einem Seminar nur einen riesigen Fragenkatalog an möglichen Physik/Technik Fragen, sowie die dazugehörigen richtigen Antworten. Es ist also mehr ein "auswendig lernen" der richtigen Antworten, als ein lernen und verstehen des Stoffes. Sollten die Fragen dann in der BU aber in abgewandelter oder komplett anderer Form auftreten, hätte man ein Problem, da man eine Transferleistung nur schwer erbringen kann, als wenn man den Stoff gelernt und vorallem verstanden hat.
So sind meine Eindrücke, die ich von den Seminar-Leuten meiner BU gesammelt habe.
Wenn dies nicht der Wahrheit entspricht, bitte ich im Korrektur. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |