Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

redewendungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 1:24 am    Titel: redewendungen Antworten mit Zitat

mein englisch ist eigentlich sehr gut (auslandsjahr + semester in den usa studiert, etc.).

ich habe aber dennoch probleme mit den redewendungen. kennt jmd. ein gutes buch für englische redewendungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

das gleiche hab ich mich auch gefragt...

hätte es in der prüfung dann einfach mit "Interpretation" versucht. Man kann sich ja ungefähr denken, was díe Sprichworte aussagen sollen...würde mich aber auch lieber gezielt darauf vorbereiten.
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ kazakazam
Du solltest dir nach 1 1/2 Jahren Aufenthalt in den USA keine Sorgen machen müssen ... dann wird Englisch für dich Pipifax sein.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kazakazam
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.03.2009
Beiträge: 192
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 26, 2009 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

denk ich mir auch. ich habe auch echt keine probleme mit dem englisch. im cbt waren die redewendungen jedoch die einzigen fragen, bei denen ich wirklich nachdenken musste, bevor ich antworte und habe auch einige verhauen. von daher fragte ich mich ob es ein buch dazu gibt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2010
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr Apr 23, 2010 12:59 pm    Titel: Wie wichtig sind Redewendungen für die BU? Antworten mit Zitat

Würde gern wissen ob es sich lohnt intensiv Redewendungen zu lernen?

Die Zeiten sind angeblich ja am wichtigsten, dann Synonyme, aber Redewendungen sind doch eher rar gesäht, also zumindest im CBT.

Erfahrene Bu´ler bitter zu Wort melden.

PS: habe grad gestöbert und hier meine Internet Epfehlungen zu Redwendungen

http://www.englisch-hilfen.de/words/sprichwoerter.htm

http://de.wikiquote.org/wiki/Englische_Sprichw%C3%B6rter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mach3boy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Sa Jun 26, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir son Reclam Heftchen besorgt.

"English Expressions"

ISBN : 978-3-15-009288-0

Da sind über 1000 Redewendungen drin!

Ist auch billig.
_________________
zur Motivation Wink
http://www.gillesvidal.com/blogpano/cockpit1.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VielfliegerEDDLGTS
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 44
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Sa Jun 26, 2010 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch über den Thread der Kollegen Fluglotsen von der "anderen Seite des Tresens" lassen sich nützliche Links zum Thema ziehen:

http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=2272&highlight=

Chairetismata kai kali epitichia jia tis exetasis

Vielflieger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.