Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe I am 19.07.2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Philipp S.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

madridexpress hat folgendes geschrieben:

Flugzeuglagetest: Stimmt es noch, dass in Zürich nur die Option "darf Betrachter entgegenfliegen" benutzt wird??

Und gibts wie in ST 180° Gierungen? Ist immer blöd, weil dann isses 50:50 ob man richtg oder falsch antwortet. Sonst gilt ja immer, dass man den kürzesten Weg nehmen soll.

Also so wie ich das verstanden hab, fliegt das Flugzeug in Zürich immer von dir weg und eben nicht mal so, mal so wie bei SkyTest.
180° Turns um die Gierachse wären ja wohl eher kontraproduktiv bei der Ergebnisermittlung, deshalb vermute ich, sie verzichten darauf.
Was ist denn unter den Kunstflugelementen zu verstehen, die in den Erfahrungsberichten immer mal wieder angesprochen werden?

@Rombozombo:
Ich hab mit SkyTest ab Juni angefangen, werd das jetzt aber auch nicht so exzessiv betreiben, um nicht Gefahr zu laufen, mich nicht mehr an die Swiss Tests anpassen zu können. Wird ja öfter erwähnt, dass SkyTest nicht der Weisheit letzter Schluss ist;) (Was ja auch der Vergleich zwischen SkyTest für die BU und den DLR-CBTs zeigt)

EDIT: Kann mir jemand mal erklären, was Skytest hier meint? Ich hab meine Auswahl mit grünen Kreuzen versehen:
http://img695.imageshack.us/img695/8084/skytestk.jpg
Das ist doch gammlig, wenn man damit üben will.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gelöscht

Zuletzt bearbeitet von madridexpress am Sa Jun 19, 2010 3:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Jun 19, 2010 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Philipp S. hat folgendes geschrieben:
madridexpress hat folgendes geschrieben:

Flugzeuglagetest: Stimmt es noch, dass in Zürich nur die Option "darf Betrachter entgegenfliegen" benutzt wird??

Und gibts wie in ST 180° Gierungen? Ist immer blöd, weil dann isses 50:50 ob man richtg oder falsch antwortet. Sonst gilt ja immer, dass man den kürzesten Weg nehmen soll.

Also so wie ich das verstanden hab, fliegt das Flugzeug in Zürich immer von dir weg und eben nicht mal so, mal so wie bei SkyTest.
180° Turns um die Gierachse wären ja wohl eher kontraproduktiv bei der Ergebnisermittlung, deshalb vermute ich, sie verzichten darauf.
Was ist denn unter den Kunstflugelementen zu verstehen, die in den Erfahrungsberichten immer mal wieder angesprochen werden?

@Rombozombo:
Ich hab mit SkyTest ab Juni angefangen, werd das jetzt aber auch nicht so exzessiv betreiben, um nicht Gefahr zu laufen, mich nicht mehr an die Swiss Tests anpassen zu können. Wird ja öfter erwähnt, dass SkyTest nicht der Weisheit letzter Schluss ist;) (Was ja auch der Vergleich zwischen SkyTest für die BU und den DLR-CBTs zeigt)

EDIT: Kann mir jemand mal erklären, was Skytest hier meint? Ich hab meine Auswahl mit grünen Kreuzen versehen:
http://img695.imageshack.us/img695/8084/skytestk.jpg
Das ist doch gammlig, wenn man damit üben will.

Ganz klar: Du brichst das Flugzeug in der Mitte auseinander, die eine Hälfte fliegt nach links, die andere nach rechts Very Happy

Nee, im Ernst: Keine Ahnung. Die Software hat einfach ein paar Fehler, mit denen man leben muss.

Wenn das Flugzeug immer nur von dir wegfliegt, wäre das ja ein Kinderspiel, mal abgesehen von den "Kunstflugelementen". Ich kann mir darunter egtl. nur Loopings oder Rückenflug vorstellen.
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt in der Stufe I auch der Symbolezuordnungstest und der Flächenvergleichstest vor, nicht oder?

Sind die Kopfrechenaufgaben akustisch oder optisch?
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese beiden Tests kommen nur bei Cargolux dran.

Das mit den Kopfrechenaufgaben würd ich auch gern wissen.
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab noch eine Frage zum Flugzeuglagetest. Mir ist klar dass der hier schon öfter behandelt wurde, habe aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Bei manchen Aufgaben muss man ja 2 Achsen ändern. Ich kann aber immer nur ein Manöver anklicken? Confused Mach ich irgendwas falsch??

Außerdem funktioniert Skytest bei dem Test ja nicht gerade gut. Oft klick ich das richtige an und es wird trotzdem ein Fehler angezeigt...
madridexpress
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da komm ich etz net ganz mit. Was meinst Du mit "nur ein Manöver"?
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja diese 6 Quadrate. Wenn ich eins anklick wird es ja mit dem schwarzen Viereck hinterlegt, es ist also markiert. Wenn ich dann aber noch ein 2tes Feld anklicken will, hebt sich das markierung vom ersten wieder auf. Ich kann also immer nur ein Feld markieren, obwohl ich ja manchmal mehrere Felder anklicken muss.

edit: hat sich erledigt, ich kann doch mehrere Felder anklicken.
bounce08hh
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin,

habe gerade meine einladung erhalten bin am 19.07 auch dabei.
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, gerade die E-Mail erhalten....Bin auch am 19 mit von der Partie.

Habt ihr schon ein Hotel ausgesucht?
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

macht euch mim flugzeuglagetest im skytest ned zu viele gedanken.......der is ganz einfach SCHLECHT umgesetzt!!!
das ist dann in der stufe I scho etwas anders/besser/einfacher (zu verstehen/zu durchschauen) Wink
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 06, 2010 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und Leute wie schauts aus? Was macht die Vorbereitung, habt ihr schon viel gemacht?

Ist dann eigentlich jmd dabei, der schon am Sonntag anreist und in einem Hotel übernachtet?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.