Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL oder CPL ????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toby hat folgendes geschrieben:
Auron hat folgendes geschrieben:
Dann finde mal eine Freundin, die das mitmacht! Ständig wechselnde Soziale Kontakte, keine Freunde "für immer" etc. ...
Manche Menschen brauchen halt eben Freunde in der Freizeit, und alle 4 Jahre sich wen neues zu suchen ist ziemlich blöd...
Für einen Linienpiloten ist es ja schon schwer, soziale Kontakte zu halten, aber wenn man immer umzieht wird es wohl noch schwieriger.

Eine Freundin, die das mitmacht, habe ich bereits gefunden. ^^ Ist alles Einstellungssache und wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg. Meine alten Freunde habe ich auch immer noch, obwohl ich für eine ziemlich lange Zeit weit weg gewohnt habe und jetzt schon wieder umziehen werde. Wink

Ab einer bestimmten Gehaltsklasse kommst Du unter keinen Umständen darum herum regelmäßig umzuziehen. Darauf musst Du Dich einstellen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arty87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst für ein Studium muss man in der Regel umziehen. Und danach eben dorthin, wo man einen guten Job bekommt. Sind also nicht nur die Piloten betroffen Wink
Jorgo
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich dazu sagen muss ist, dass ich es nicht nur nicht möchte alle 3 bis 4 jahre umzuziehen (bundeswehr), sondern es noch andere gründe hat. die sind aber privater natur.

darf man hier mal fragen, wie ihr euren schein finanziert? geht ihr nebenbei arbeiten und finanziert den schritt für schritt, oder habt ihr einen kredit von eurer hausbank bekommen oder ähnliches?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Auron
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Toby: Dann meinen Glückwunsch! Ich wusste nicht, dass du schon wen hast, der das mitmacht.
@ Sensei: Ich habe mich da wohl was ungenau/unpassend ausgedrückt. Natürlich weiß ich nicht wirklich was über die Privatleben von irgendwelch fremden Leuten, aber bei meiner Oma wohnten zwei Bundeswehr-Piloten, die beide geschieden waren. Man muss das jetzt nicht auf den Beruf zurückführen... Wink Vielleicht hat mich das ja auch zu sehr in meinem Denken beeinflusst...
Wie du richtig bemerkt hast, war ich noch nicht bei der BU. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht ausführlich mit dem Beruf Pilot auseinander gesetzt habe. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es spurlos an Piloten vorbei geht, wenn sie von ihren sozialen Kontakten getrennt sind.
Wenn du mich eines besseren belehren möchtest, kannst du dies gerne hier oder per PM machen, wie du Lust hast.
Letztenendes liegt es im eigenen ermessen, was man unter "schwer" und was als "schwieriger" versteht...
ABER mir fehlt ja die gewisse Erfahrung. Und wenn ich die denn auch mal erhalten sollte, sehe ich auch alles eventuell anders Cool

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.