|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fqbesteher Navigator
Anmeldungsdatum: 30.06.2006 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 11:49 am Titel: |
|
|
Moin,
CAT=bei ILS bezieht sich auf die Kategorie des Approaches I, II, IIIa,b,c
CAT=bei aircraft auf die Gesamtmasse A320,B737 CAT C z. B.
CAT=bei Wetter Clear Air Turbulence ist auf den significant weather
charts mit drauf
Mehr fällt mir nicht ein. Also haut doch nicht gleich so drauf, nur weil jemand mal was fragt. Auch die ständigen Verweise auf Wikipedia gehen mir auf die Eier. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Yeahbaby Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge: 11
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 12:22 pm Titel: |
|
|
Moinsen,
Bei jedem Anflug muss ein Mindestmaß an Sicht bzw. Sicht und Wolkenuntergrenze gegeben sein. Diese variieren je nach Art des Anfluges. Der ILS Anflug wird dabei nochmals in Unterkategorien geteilt. Dabei ist CAT I quasi das Standard ILS mit dem höchsten Minimum, welches mit zunehmender Kategorie immer geringer werden kann. Damit ein Anflug höherwertig zertifiziert werden kann bedarf es dann verschiedenster Bedingungen, wie z.B. eine deutlich höhere Genauigkeit der Leitstrahlen mit entsprechender Überwachung, Stby. Sender & Stromversorgung, ein gesonderter Bereich in dem sich kein anderes Flugzeug befinden darf, wenn das Anfliegende 2NM von der Schwelle entfernt ist, usw.…
Des Weiteren müssen neben dem Flughafen auch das Flugzeug und zuletzt die Cockpitbesatzung für Anflüge der Kategorie II / III zugelassen sein.
Aus dem was der Flughafen, das Flugzeug und die Besatzung ‚können‘ ergibt sich dann ein neues Minimum, welches durchaus von Firma zu Firma, Flugzeug zu Flugzeug unterschiedlich ist. Aber generell gilt, je höher die Kategorie, umso tiefer kann ich runter bevor ich die Lichter sehen muss…
Hoffe ich konnte dir helfen?!
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH-Pilot Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 73 Wohnort: EDDH |
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 1:07 am Titel: |
|
|
ja klar hast mir sehr geholfen vielen dank nochmal |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LH-Pilot Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 73 Wohnort: EDDH |
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 11:15 pm Titel: |
|
|
Ja ich werde jetzt versuchen kritik besser anzunehmen, aber manche sind hier auch sehr voreilig mit Kritik, ich frage doch erst "Wieso informierst du dich nicht selbst?" bevor ich rum mecker ja ein bisschen mehr Eigeniniziative ... oder????? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 10:46 am Titel: |
|
|
du moserst ja schon wieder rum. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Geardown Captain
Anmeldungsdatum: 12.12.2008 Beiträge: 133 Wohnort: hab ich sogar .. |
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 5:58 pm Titel: |
|
|
... sehr bezeichnend für das ganze Board dieser Thread.
Und sich dann wundern warum man in der "echten" Pilotenwelt so einen schlechten Ruf hat.... traurig traurig. _________________ ... rotate |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDDF Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 8:03 pm Titel: |
|
|
blackeagle013 hat folgendes geschrieben: | TXL hat folgendes geschrieben: | Ach ja, BangBuster, wenn du das bist, dann zeig dich! |
Ich denke in diesem Thread wurde bereits alles gesagt.
Vlt. sollte ein Mod hier mal abschließen bevor wir wieder einen User bannen müssen. (bangbuster; jonny_cow; werner_d usw....)
lg |
flapfail? (sorry, der war bös, Du hast Dich gebessert!)
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein...
jedenfalls nervt das getrolle.
Na gut, soll´s ja auch! Weiterhin viel Spaß... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mace Captain
Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 1284
|
Verfasst am: Mi Aug 25, 2010 8:55 pm Titel: |
|
|
Geardown hat folgendes geschrieben: | ... sehr bezeichnend für das ganze Board dieser Thread.
Und sich dann wundern warum man in der "echten" Pilotenwelt so einen schlechten Ruf hat.... traurig traurig. |
Na der rote Teppich wird dir net mehr ausgerollt wenne nach der Arbeit im Autohaus deines Vertrauens auftauchst... ^^ _________________ "Die fetten Jahre sind vorbei"
SWISSAIR-STORY
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MichaelZ Captain
Anmeldungsdatum: 09.10.2006 Beiträge: 1153
|
Verfasst am: Fr Aug 27, 2010 1:55 am Titel: |
|
|
Bei uns auf der Klinik gibt es auch CATs.
Venenkaths, Zentralvenenkaths, Herzkaths, Harnkaths uuuuuund noch vieles mehr , die werden auch mit CAT abgekürzt
Hat aber nix mit dem ILS CAT I , II, etc. zu tun
also als ehemaliger Forenmod darfman auchmal blödsinn schreiben
achja und LH-Pilot wurde glaubich von mir damals e schonmal verwarnt, kommt aber immer wieder einer der so heisst . Damals wars halt LH_Pilot. Bist du der Gleiche????
Liebe Grüße und gute Nacht und binich froh dassichmich darum nichtmehr kümmern muss .
PS: ich sammle nur beiträge ! Und will auf mich aufmerksam machen! _________________ LH - FAIL :/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|