|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
I B I C F Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 1:04 pm Titel: Ich bin auf der suche nach.... |
|
|
...originalaufgaben!!!
hab leider nur eine originalaufgabe im forum gefunden...scheint eine universelle aufgabe zu sein und oft vor zu kommen:
"überarbeitet- anm. des admins"
hab mir einige erfahrungsberichte durchgelesen..meistens wird auf andere berichte verwiesen..und am schluss finde ich irgendwie diese textstelle.
vielleicht hast du ja viele/alle aufgaben aus dem forum rauskopiert und abgespeichert.
wäre dir natürlich sehr dankbar, wenn du es auch mir zur verfügung stellen würdest.
BITTE MELDE DICH!!!
bei dlr-downloads.de konnte man vor einiger zeit angeblich eine zip-datei runterladen, die den originalaufgaben sehr ähnlich waren.
jedoch ist es jetzt nicht mehr möglich.
ist jemand in besitz dieser datei? würde er/sie diese datei mir per mail zukommen lassen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 1:34 pm Titel: |
|
|
Ja da schliesse ich mich doch an.
Wäre auch interessiert kurze pm und ich gebe euch die email-Adresse.
man dankt |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 1:44 pm Titel: |
|
|
Hallo,
jeder BU und FQ Absolvent unterschreibt einen Zettel, der ihm jegliche Herausgabe von Originalaufgaben verbietet.
Daher werdet ihr hier im Forum wenig Erfolg haben, Aufgaben zu bekommen, da niemand das Risiko eingehen möchte, vom DLR belangt zu werden. Außerdem könntet ihr vom DLR sein und wollt ein paar Absolventen auflaufen lassen.*ggg*
Aber: Ihr braucht für eine gute Vorbereitung keine Original - Aufgaben. Es reicht, wenn man sich die Themengebiete raussucht und einfach jede Menge Aufgaben dazu rechnet.
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I B I C F Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 2:59 pm Titel: |
|
|
Hallo
nun ich bin nicht vom DLR und leider habe ich auch keine direkte "connections" dorthin...wer hinter dem user wolle steckt, weiß ich nicht
ich weiß nicht genau was die buler unterschreiben. ich vermute jedoch, dass sie sich dazu verpflichten, die aufgaben die ihnen gestellt werden nicht zu veröffentlichen.
mir würde es ja reichen, wenn ich z bsp die sammlung von dlr.downloads bekomme. oder vielleicht ist ja jemand gerade dabei sich auf die bu vorzubereiten, und hat sich schon mehr oder weniger originalaufgaben aus versch. foren und aus dem internet zusammengesucht.
ich bin nicht faul um das selber zu machen...ich hab den eindruck dass ich einfach zu spät dran bin...und ich will nicht als lebender beweis für "wer zu spät kommt den bestraft das leben" rumlaufen.
vielleicht hab ich ja glück und jmd erbarmen mit mir... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 3:54 pm Titel: |
|
|
Im BU-Bereich sind doch noch ein Haufen Aufgaben bei http://www.dlr-downloads.de/ ? Andere Aufgaben kenne ich auch nicht. _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I B I C F Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 5:53 pm Titel: |
|
|
vielen dank!!!
die hab ich mir schon runtergeladen.
ich dachte da ich gelesen habe, dass eine bestimmte datei vom dlr verboten worden ist, dass nur die die originalaufgaben enthält.
mal sehen. vielleicht meldet sich ja einer oder eine, die weitere o-aufgaben hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mi Jan 12, 2005 11:49 pm Titel: |
|
|
Scheiß auf Originalaufgaben! Die CBT's vom DLR für die Mathe / Englisch /Physik Tests reichen zum Üben aus. Wer ganz genau sein will holt sich dann halt noch das Pilotentestbuch (kann ich nur empfehlen).
Denn schließlich solltet ihr euch selbst gegenüber auch ehrlich sein:
In der BU werden wirklich Schlüsselqualifikationen abgefragt, die man, um die Ausbildung erfolgreich zu durchlaufen besitzen muss.
.. naja gut hier kann man sicher nicht alle in einen Topf werfen, aber mit aller Vorsicht möchte ich folgende These äußern:
Wenn ihr da nur mit auswendig gelernten Antworten reingeht und es schafft, dann ist das ungefähr so gut wie wenn man in seiner Schullaufbahn bei Klausuren nur durch spicken bestanden hat und dann halt in der mündl. Abiprüfung (zwangsweise) versagt.
Was zählt ist, dass Ihr da so einigermaßen den Durchblick habt von den Testgebieten. Wohlgemerkt: Ihr braucht keine Spezialisten auf dem Gebiet zu sein!
Und um sich diesen Durchblick anzueignen reichen auch o.g. Vorbereitungsmittel.
*edit: ... und ein bisschen aufpassen in der Schule. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Verfasst am: Do Jan 13, 2005 4:11 pm Titel: |
|
|
Das sehe ich auch so.
Was ich dumm finde, ist, dass im Testtraining Technisches Verständnis von Hesse/Schrader die gleichen Aufgaben drin sind wie beim Pilotentest.
Hinterher fand ich´s zwar irgendwie logisch, aber trotzdem ist´s dumm.
Im Testtraining sind aber wenigstens noch ein paar andere Aufgaben drin. _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
I B I C F Navigator

|
Verfasst am: Do Jan 13, 2005 5:44 pm Titel: |
|
|
@LHDaniel:
die aufgaben aus dem pilotentest und aus techn. verständis sind mehr oder weniger indentisch?
bist du der meinung dass sich die anschaffung des buchs techn. verständnis sich trotzdem lohnt, da du erwähnt hast dass das buch auch noch weitere aufgaben enthält? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Verfasst am: Do Jan 13, 2005 8:23 pm Titel: |
|
|
In dem Buch sind auch noch ganz andere Übungen drin, die man aber bei der BU in der Form nicht wirklich braucht.
Ich weiß nicht, ob sich das für dich lohnt, aber die ersten 80 Aufgaben oder sowas waren alle identisch. Dann waren eben noch ca. 20 Zusatzaufgaben drin. Ich hätte mir das Buch glaube ich nicht geholt, wenn ich es vorher schon gewusst hätte. Immerhin habe ich ja das Buch "Der Pilotentest" schon vorher gehabt .
Die 20 anderen Aufgaben sind aber trotzdem hilfreich, aber ob sie einem 8,95 € wert sind, muss jeder für sich entscheiden . _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 12:29 pm Titel: |
|
|
Zum Glück gibt es Büchereien  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Fr Jan 14, 2005 4:01 pm Titel: |
|
|
Ich werde mal die nächsten Tage meinen FQ Bericht online stellen, in dem auch ein paar Originalaufgaben sind, denn ich hab so'n Wisch nicht unterschrieben und die können mir gar nix!
Gruß,
vogel  _________________ BU+FQ ja, Pilot nein!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |