Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu Vorbereitung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sylex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 9:11 pm    Titel: Bu Vorbereitung Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich habe gleich mehrere Fragen:

1. Mich interessiert, ob der Skytest wirklich alle Tests die in der BU dran kommen könnten abdeckt? Gibt es noch weitere außer den Wissentests?

2. Ich bin momentan im Besitz der Lernsoftware "Der Pilotentest". Es gibt viele Tests, die mit den der Skytest nahezu identisch sind, jedoch einige, die es dort nicht gibt. Kommen diese auch dran? Ist es empfehlenswert sich noch den skytest zu holen?

3. Ich habe hier schon im Forum von vielen Tricks und Tipps gehört, die sowohl bei den konventinellen als auch bei den Wissentests helfen sollen. Gibt es eine Sammlung von diesen? Wenn nicht, wie finde ich diese (z.B. Physikfragen, die es in sich haben? Was gibt es eigentlich für Themenbereiche?)?


mfg
Sylex

PS Bitte sagt jetzt nicht, nutz die Suche! Schon passiert. Das Problem ist nur, dass man in erfahrungsberichten von tipps liest, diese aber nicht findet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Di Jan 11, 2005 9:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu Tricks und Tipps gibt´s wirklich genug Sachen hier im Board, die über die Suche zu erreichen sind Wink .

Zu den anderen Fragen.
Die Leistungstests werden bei Skytest alle untergebracht, die Mathe-, Englisch- und Physiktests nicht.
Prinzipiell würde ich mir schon Skytest zulegen. Ist auf jeden Fall besser als die Pilotentest CD, zumindest von dem was man so hört.
Ich habe von der Pilotentestreihe nur das Buch, aber bei der BU kommt doch eigentlich fast gar nix von den Tests dran. Bei Skytest hingegen sind wie gesagt alle untergebracht.
Bei manchen Tests wie dem RMS soll man aber angeblich lieber nur mit den DLR-CBTs lernen.
Wann hast du BU?
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sylex
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für deine Antwort!

Meine BU findet wahrscheinlich in 3 - 3 1/2 Jahren statt. Very Happy Ich bin momentan noch Schüler und bin im Jahrgang 11. Ich versuche mich nur schon jetzt ein wenig darauf vorzubereiten, da das Wissen, welches ich mir jetzt schon aneigne, ich bis dahin nicht verlieren werde.

Genau das gleiche mit den Tests. Kann ja nicht schaden.

Wann hast/hattest du denn deine BU? Wie bereitest du dich auf sie vor?

mfg
Sylex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group