Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei Übungen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SeikenGHT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 3:57 pm    Titel: Hilfe bei Übungen Antworten mit Zitat

Ich wollte mal wissen wie ihr an die Übungen rangeht ??
Weil irgendwie finde ich die ganzen Tests schwer doch wie kann man diese Tests meistern ?
Womit fängt ihr an also geht dir eins nachdem andern durch oder bleibt ihr bei einem bis ihr perfekt drin seit?
Ich selber sehe ehrlich gesagt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor dem Problem steht glaube ich jeder am Anfang. Das war bei mir auch nicht anders.
Ich habe jeden Test erstmal einmal gemacht um einen groben Überlick zu bekommen. Danach sieht man auch recht schnell, woran man mehr bzw. weniger trainieren muss. Dann musst Du Dir einfach nen Plan zurecht modeln und, je nach dem wann du deine BU hast, trainieren Wink
Halte Dich auch an die Trainingsanweisungen des DLR. So erzielst Du meiner Meinung nach den größten Trainingserfolg.

Aber perfekt wird keiner in irgendwelchen Übungen sein. Jemand der perfekt ist wird bei Lufthansa auch nicht gesucht. Wink
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeikenGHT
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.06.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

an die trainingsanweisung von DLR??
was isn damit gemeint ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß auch nicht wovon er redet, hab die BU trotzdem bestanden. Üb einfach. Das gibt sich mit der Zeit. Ist am Anfang teils recht deprimierend weil man echt gar keine Fortschritte bemerkt, aber nach einigen malen Üben und ner kleinen Pause von ein paar Tagen gibt sich das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meine dieses "Trainingsanleitung-NFF" -Dokument, welches man auch im coaching-portal herunterladen kann Wink
Außerdem unterschreibt man unter dem Trainingsprotokoll, dass man sich gemäß der DLR-Trainingsanleitung vorbereitet hat. Wink
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Wisch stand auch dass man das Englisch-CBT 20 mal machen soll, willst Du mir erzählen dass Du Dich daran gehalten hast?Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da steht nichts davon dass man das machen "soll". Wink Very Happy
Ich fands schon hilfreich sich an dieser Trainingsanleitung zu orientieren.
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> DLR-Test (GU und FU) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.