Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 8./9. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
CFM-56
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr =) wollte mich auch mal melden und sagen dass ich am 8./9 Juli mit von der Partie bin Very Happy
wie gehts euch so und was lernt ihr alles ?
lg sebastian Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slubber
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Grüß dich. Schön, noch jmd dabei zu haben.

Ich lern eigentlich nur mit den CBTs (v.a. OWT, RMS, VMC, ROT, PPT und KRN) vom DLR und mit dem Buch Denksport Physik. Hab ich den letzten Tagen eigentlich richtig gut Fortschritte gemacht. Hoffe in der BU wirds auch so.

Hast du schon Flug/Bahnfahrt und Hotel gebucht? Wir würden uns nämlich gerne am Tag zuvor im Airport treffen und bissl quatschen.
tunisair89
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und schon irgendwelche updates, wer in welchem hotel ist etc.?
es ist ja bald soweit! Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mich jetz auch endlich darum gekümmert^^ Ich fahr mim Auto und schlaf im Motel One Airport.

Wie siehts bei euch mit dem CBT´s aus? Hab jetz eine Woche geübt und komme fast überall so au mind. 90%. Schwierigkeiten hab ich höchstens mit dem PPT aber der is wie gerade gelesen habe im LVL2 deutlich schwerer als in der BU...komme da durchschnittlich so auf ca. 80%. Achja und der VMC klappt auch noch net so...da bin ich auch erst auf 80%. Aber ich hab ja noch ne gute Woche Wink

lg Sebastian
constey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mich jetzt morgen oder übermorgen auch mal um das Hotel kümmern. Wenn ihr alle ins Motel geht, werde ich euch mal folgen. Very Happy

CBT's laufen gut soweit. Wie bei dir, habe ich auch mit dem VMC noch ein paar Probleme. Im Durschschnitt so 79% würde ich sagen. Na ja, mehr Angst habe ich vor dem Physikteil. Smile Und ich denke, dass auch viel bei dem psychologischen Teil gesiebt wird.

Ich mach mich jetzt nicht so verrückt. Wir werdens schon schaukeln! Wink
Slubber
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

VMC komme ich so auf 80% in Level 3 und PPT liegt auch bei rund 80% im Level 1 mit ca. 30 Sekunden pro Würfel. Die zwei machen mir noch Probleme. RMS habe ich jetzt die letzten 4 oder 5 Durchgänge so 5,5 Zahlen. Das müsste reichen.

Technik und Physik lass ich mal auf mich zukommen. Da kann ich nix genaues zu sagen, die CBT's waren irgendwie zu einfach.

Wieviele Übungen habt ihr denn gemacht, bzw. auf welcher Seite eures Trainingsprotokolls seid ihr denn?
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Über den Schwirigkeitsgrad in Physik und Mathe weiß ich leider auch nicht so wirklich bescheid...fand die CBT´s ebenfalls "zu" einfach.

Das mit dem Trainingsprotokoll würde ich auch gerne wissen. Also um ehrlich zu sein hab ich nie alles aufgeschrieben. Sowas wie RAG, ENS oder TVT lohnt sich ja nich wirklich öfter zu machen. Kopfrechnen macht mir sau Spaß...mach ich auch ma nebenbei. Da bin ich bestimmt schon bei 50x Very Happy aber ich trags net ein. PPT hab ich auch schon oft gemacht. Aber in der Anleitung stand alles mind. 20x von daher werde ich einen, max. 2 Bogen ausfüllen.

lg
Slubber
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab bis jetzt alles aufgeschrieben und bin nur beim Kopfrechnen auf der 2. Seite. Alles andere hab ich bis jetzt ca. 10-15x mal gemacht. ENS, RAG und TVT nur 5x, dann ist es schon langweilig ;D
constey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist mir wahrlich ein Rätsel, wie man die CBTs zu einfach finden kann. Very Happy Scheint wohl gut in der Schule aufgepasst zu haben. Wink

Na ja das Kopfrechnen ist in der BU ja auch akustisch und somit komplett anders. Auch sollen die Zahlen wesentlich einfacher zu berechnen sein. Ich lass mir von meiner Mutter immer ein paar Aufgaben vorlesen und mache es dann so. Wink
Matse
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 7:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Bin am 8./9. auch zur BU eingeladen Very Happy

Hoffe es geht noch allen gut und die Nervosität hält sich noch in Grenzen Wink

Liebe Grüße
Mats
constey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2010 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird das dann ja ne schöne Runde beim Abendessen im Flughafen. Schön, wenn man mehrere der Mitstreiter kennt, nimmt sicher ein bisschen was von der Anspannung.

Vielleicht können wir untereinander per PM's mal unsere Handynummern und "echte" Namen austauschen, damit das dann auch alles hinhaut. Smile
tunisair89
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2010 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also das ist auf jeden fall mal eine gute idee von constey!
wer wäre denn jetzt auf jeden fall bei einem abendessen dabei?
mfg tunisair89
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.