|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
crew_member09 Bruchpilot

Verfasst am: Di Jun 15, 2010 9:40 am Titel: Auswahlverfahren THY |
|
|
Hallo Leute,
hab mıt der SuFu und auf der Homepage der Turkish Airlines leider nichts gefunden...
Weiss jemand von euch wie das Pilotenauswahlverfahren bei Turksih Airlines ist ?
Hatte irgenwo man gelesen, dass Turkish Airlines nun BU aehnliche Auswahlverfahren beim DLR veranstaltet und dass man ein abgeschlossenes İngenieursstudium haben muss...Waere über weitere İnfos dankbar...mfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CP23 Senior First Officer

Verfasst am: Do Jun 17, 2010 4:20 pm Titel: |
|
|
Jep, das ist richtig.
abgeschlossenes Ingenieurstudium + BU beim DLR (ob es vom Inhalt her mit dem von LH übereinstimmig ist, bleibt noch fragwürdig?) + TOEFL, hier muss man min. 550 Pkt. (soweit noch im Erinnerung -fehler? dann bitte um Korrektur) erreichen.
Des Weiteren wüsste ich auch net, was die Zulassungsvoraussetzungen angeht. Hatte damals in einem türkischen Forum dieses Thema eröffnet bzw. nachgefragt, ob man mit bestandener BU bei LH bei THY eine Chance hat? - Antwort darauf - es gibt ein SuFu - folglich kein Antwort auf meine Frage.
Für weitere und nützliche Informationen wäre ich sicherlich dankbar
Gruß
Tolgahan |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crew_member09 Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 9:22 pm Titel: |
|
|
Zunächst einmal danke für deine Antwort...
Die BU habe ich inzwischen hintermir und werde demnächst ein Maschinenbaustudium beginnen...Die FQ bei der Lufthansa traue ich mir nicht zu, weiterhin passt mir des zeitlich nicht rein...Kannst du mir vllt die Adresse von dem Forum geben, sodass ich da auch einmal schauen kann... Hast du dich bei der THY beworben? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
CP23 Senior First Officer

Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 12:19 am Titel: |
|
|
Nein, da ich BWLer bin, habe ich erst gar nicht versucht bei THY zu bewerben. Werde sicherlich als Ready Entry versuchen, ob es soweit kommt, bleibt noch offen.
Die Internetseite, in dem ich halbwegs versucht habe zu recherchieren, lautet: www.ucuyorum.com türkisch Kenntnisse sind aber erforderlich damit man sich im Forum zurecht findet. Sicherlich dürfte auch Sprachkenntnisse in Englisch von Vorteil sein.
Ein Maschinenbaustudium??? Da würde ich an deiner Stelle erst mal tiefgründig informieren. Ein Vorschlag, wenn du unbedingt studieren willst,
FH Osnabrück "Aircraft & flight Engineering" oder FH Aachen "Luft- und Raumfahrttechnik", schau dir die beiden Studiengänge an, eins von beiden würde sicherlich deine Neigungen entgegenkommen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
crew_member09 Bruchpilot

Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 6:37 pm Titel: |
|
|
Wo machst du deine Pilotenausbildung? Privat?
Des mit den Türkisch-Kenntnissen dürfte kein Problem sein, bin nämlich Türke
Ich beginne am ersten September ein Duales Maschinenbaustudium und hab daher ein Vertrag mit einem Triebwerkshersteller unterschrieben...Luft-und Raumfahrt kann ich auhc hier in Stuttgart studieren, aber mir ist ein Studium an der Uni zu theoretisch... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |