 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jose Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 23.01.2010 Beiträge: 55
 |
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 9:41 am Titel: |
|
|
Du,in Bezug auf Arbeitsplätze gebe ich dir 1000% Recht.
Aber du schreibst ja auch im nächsten Satz von den Subventionen,und genau da liegt das Problem.Er soll einfach unter den gleichen Bedingungen operieren wie alle anderen auch.Denn dann sieht sein Konzept schon mal ganz anders aus.
Darüber sollte eine EU auch mal diskutieren,aber man hat wichtigere Themen wie Glühbirnen,etc.
Das Konzept geht für FR auf,das stimmt.Es zerstört die gesamte Branche nachhaltig-nur damit ein paar Verrückte die grosse Kohle verdienen.
Das kann es nicht sein! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cremaster Captain

Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
 |
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 2:33 pm Titel: |
|
|
Die Subventionen fliessen eben nicht umsonst. Europaweit und auch in D profitieren bestimmte Regionen von den Impulsen, die ein Regionalflughafen gibt.
Von Wettbewerbsverzerrung oder Unfairness kann man NICHT reden. Wenn LH oder Air Berlin nach Weeze oder Hahn oder Memmingen gehen würden hätte niemand etwas dagegen. Ganz im Gegenteil. Jeder kann Subventionen beantragen. Jeder. Ein Grossteil des österreichischen Regionalverkehrs wurde bis zur AUA Übernahme von Steuerzahler subventioniert, hat einer gemeckert? Dafür das FR ähnliche Gelder annimmt, kann man sie nicht verdammen, für die Arbeitsbedingungen und Sozialstandarts ja, aber nicht dafür, dass sie Provinzregionen belebt, in denen sonst garnichts geht.
Ausserdem gibt es die deutliche Tendenz, das FR jetzt an die großen Flughäfen geht. BCN is der nächste nachdem Madrid schon gefühlten 50% zu FR gehört. http://www.aero.de/news-10414/Barcelona--El-Prat-wird-42-Ryanair-Basis.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B753 Captain

Anmeldungsdatum: 19.10.2008 Beiträge: 129 Wohnort: Deutschland  |
Verfasst am: So Jun 13, 2010 10:07 am Titel: |
|
|
Guten Morgen
Unglaublichh wie viele doch immer wieder an der
Ryanair Strategie rumeiern. Was können die dafür wenn sie
subventioniert werden?? Das ist aber nur der erste Teil dessen Erfolg.
Man hat halt dort damals registriert, warum eigentlich alles mit grossem
Service anbieten?? Muss das sein? Gibts nicht auch etliche Menschen die einfach nur von A nach B fliegen wollen, ohne Ätepetete? Oha, die gibts ja massenweise!
Ryanair hat einen hochintilligenten und vor allem cleveren
Mann an seiner Spitze der bewusst bestimmte Dinge übertreibt, um einen Teil
dessen zu realisieren.
Das Piloten generell auf der Welt immer mehr Druck bekommen und mit
Niedriglohn (gemessen Pilotengehalt generell) abgespeist werden, halte ich für eines der grössten Probleme in der Luftfahrt. Das darf in der Tat, sich so nicht weiter entwickeln .
Also, dann wünsch ich allgemein allen hier noch,
schönen Sonntag!
Gruss 753 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
coolmadmat Captain

Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
 |
Verfasst am: Di Jun 15, 2010 11:45 am Titel: |
|
|
 _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |