Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILA 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

saftfrucht hat folgendes geschrieben:
Gawd ich Affe hab mir am Freitag nen mördermäßigen Sonnenbrand eingefangen, kann mein Gesicht gar nicht mehr bewegen XD

nicht nur du xD hab auch sonnenbrand, aber nicht so schlimm wie bei dir... ^^

Man konnte übrigens NICHT in den A380 rein, da es eine Testmaschine war und voller Sensoren war, etc... wollte Freitag rein, aber nix da...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
joseppe
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Doch am Samstag und Sonntag konnte man in den A380 rein..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Catcher"]

Man konnte übrigens NICHT in den A380 rein, da es eine Testmaschine war und voller Sensoren war, etc... wollte Freitag rein, aber nix da...

Doch, konnte man. War zwar nicht bestuhlt etc., aber man konnte rein. Wink Wenigstens hat man da mal das ganze Gekabel gesehen. Very Happy
Forstbewohner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz unverhofft war ich gestern auch mal bei der ILA vorbeischauen für ein paar Stunden. Habe auch zwei solcher Metall Eurofighter Modelle bekommen, kann damit aber eigentlich nichts weiter anfangen. Falls wer daran Interesse hat, PM Very Happy

Zur ILA:
Ich war Vormittag/Mittag da, vielleicht von 10 bis 13, hatte nicht länger Zeit. Habe mir alles mal angesehen, doch leider war eben keine Zeit, sich mal irgendwo länger anzustellen. Nicht so gut fand ich fehlende Wegweiser und, dass etliche Hallen/Gebäude nicht öffentlich waren. Keine Ahnung, was es dort dann zu sehen gab und ob ich glücklicher gewesen wäre, wenn ich hätte rein können, macht aber einen nicht guten Eindruck für einen zahlenden Besucher, wie ich finde. Trotzdem schön, dass ich immerhin ein paar Stunden da sein konnte, gab ja einiges zu sehen Smile
saftfrucht
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Toby"]
Catcher hat folgendes geschrieben:

Doch, konnte man. War zwar nicht bestuhlt etc., aber man konnte rein. Wink Wenigstens hat man da mal das ganze Gekabel gesehen. Very Happy

Haha, die ominöse delay-Verkabelung :>

Find ich ne ganz schöne Verarschung dass man am WE rein durfte aber Freitag nicht. War die einzige Enttäuschung auf der ILA.
Aber da man in so viel anderes rein durfte wars ja trotzdem ein Erlebnis. Wann kommt man schon in eine C5 oder C17? Oder sieht ein AWACS von innen.
Durfte mich morgens als es noch leer war auch ins Cockpit der LFT Citation am Bundeswehrstand setzen, jetzt kann ich leider bis zur FQ nicht mehr schlafen :>
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja mal richtitg dreißt >.<
Naja, was soll man machen... ich find die ILA dieses Jahr eh bisschen langweilig. Career center war kaum was interessantes, ausser AB und Emirates. Wobei AB nichtmal nen Captain da hatte, was ich persönlich schade finde, aber ok, die Dame hat mich ganz gut beraten. Ansonsten A380 show fand ich schick. Die performance wenn der leer ist, scheint ganz gut sein. Sonst war nicht wirklich was interessantes da....
Eher enttäuschend für den Preis und die F&B abzocke.... China-Pfanne für 5€ und Bratwurst für 3€ - genauso teuer wie ne 0,3l Cola....
saftfrucht
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 13, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was die Zivile Luftfahrt angeht hast Du schon Recht, das war mitunter wirklich enttäuschend. Aber in Richtung Militär war es wirklich großartig, vor allem von der USAF. Die Wartezeiten in der prallen Sonne waren zwar nicht angenehm und haben wohl entscheidend zu meinem Sonnenbrand beigetragen, aber dafür haben die Besatzungen der Maschinen alle Fragen beantwortet und waren auch gut drauf. Von deren Seite ein super Messeauftritt, was man von EADS und leider auch dem DLR nicht behaupten kann. Allgemein war ich von den deutschen Ausstellern etwas enttäuscht (Ausnahme: Luftwaffe).
Bin allerdings immer noch von den Socken wie wendig ein leerer A380 ist. Das ist wirklich eine beachtliche Performance die das Gerät schafft. Kurvenradien die ich ihm nicht im Traum zugetraut hätte. Und der Bremsweg und TO-Roll war auch im vergleich zu den Linien A320 und 737 die zwischendrin immer wieder gelandet sind auch spitzenmäßig.
Der Eurofighter war auch ganz nett, aber leider durfte man sich ja nur ins Cockpit setzen wenn man Vitamin B hatte.
pinguair
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

ILA 2010 war der totale Reinfall! Sehr enttäuschend was da geboten wurde!

Einzige Pluspunkt war das deutsche und USA Militär, Flugshow und der neue Treibstoff aus Algen zeugs... Wink

Weis noch jemand wie der Name der Firma ist, die diesen neuen Treibstoff entwickelt? Wollte mal genau nachlesen wie das ganze hergestellt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coolmadmat
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 11:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
China-Pfanne für 5€ und Bratwurst für 3€ - genauso teuer wie ne 0,3l Cola...

Dafür dass es Messepreise sind kann man meiner Ansicht nach darüber nicht meckern....
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Dafür dass es Messepreise sind kann man meiner Ansicht nach darüber nicht meckern....

Finde ich auch. Wink Zumal die Bratwürste richtig, richtig gut waren! Very Happy Jedenfalls für meinen Geschmack...
Catcher
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 10:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Toby hat folgendes geschrieben:
coolmadmat hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Finde ich auch. Wink Zumal die Bratwürste richtig, richtig gut waren! Very Happy Jedenfalls für meinen Geschmack...

Ok, lecker warse.. und dazu gabs am Parkplatz noch Rivella umsonst Very Happy
Too bad für alle die nicht mitm Auto kamen, sonst gabs die Dinger nur für Fachbesucher Razz
Toby
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 17, 2010 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Catcher hat folgendes geschrieben:
Ok, lecker warse.. und dazu gabs am Parkplatz noch Rivella umsonst Very Happy
Too bad für alle die nicht mitm Auto kamen, sonst gabs die Dinger nur für Fachbesucher Razz

Samstag gab's Cola umsonst. Very Happy Zero und normal. Der Kracher!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.