|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 1:15 pm Titel: Bildungskredit bei privater atpl? |
|
|
Moin, unzwar wollte ich Fragen ob es Bildungskredite gibt die einem direkt nach dem Abi zur Verfügung stehen würden um an einer privaten Flugschule ne atpl ausbildung machen zu können, da ja viele BK bestimmte Bedingungen haben wie Noten oder Zwischenleistungen.
1/3 der ausbildungskosten würde ich bar anzahlen, bräuchte also nur 2/3 (etwa 30000 )
danke im vorraus
mfg k. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Philipp S. Captain

Verfasst am: Do Jun 10, 2010 1:52 pm Titel: |
|
|
Zum Bildungskredit kann ich jetzt nichts genaueres sagen.
Ich fürchte aber, dass du mit 45.000 € für eine ATPL Ausbildung nicht ganz hinkommen wirst. Oder hab ich das falsch verstanden mit der 1/3 2/3 Rechnung und du zahlst nebenbei noch was? _________________ PPL(A): März 2008 ->
Air Berlin: 30./31.08.2010 ->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 3:23 pm Titel: Re: Bildungskredit bei privater atpl? |
|
|
kawehman hat folgendes geschrieben: | Moin, unzwar wollte ich Fragen ob es Bildungskredite gibt die einem direkt nach dem Abi zur Verfügung stehen würden um an einer privaten Flugschule ne atpl ausbildung machen zu können, da ja viele BK bestimmte Bedingungen haben wie Noten oder Zwischenleistungen.
1/3 der ausbildungskosten würde ich bar anzahlen, bräuchte also nur 2/3 (etwa 30000 )
danke im vorraus
mfg k. |
Warum solltest du für eine private Ausbildung einen Bildungskredit bekommen?
Wenn du den Führerschein oder einen Segel- oder anderweitigen Schifffahrtsschein machst bekommst du ja auch kein Geld. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ischicopter Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 4:08 pm Titel: |
|
|
abc
Zuletzt bearbeitet von ischicopter am Di Apr 24, 2012 8:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Do Jun 10, 2010 5:09 pm Titel: |
|
|
vielen dank für eure antworten!
was bedeutet aber ptn? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeanluc Navigator

|
Verfasst am: Mi Jun 16, 2010 8:33 pm Titel: |
|
|
ich hab studium und atpl parallel gemacht. bei der deutschen bank gibts n studienkredit von ca. 30000 eur. den hab ich für den atpl gebraucht. nebenbei n bischen gearbeitet und ein paar ersparnisse... und es hat gereicht.
hab für den atpl (inklusive alles wie medical, landegbühren etc) 44000 eur bezahlt. es ist also möglich.
musst halt gucken dass du vereine wie IC, FMG etc meidest |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Do Jun 17, 2010 11:50 pm Titel: |
|
|
jeanluc hat folgendes geschrieben: | ich hab studium und atpl parallel gemacht. bei der deutschen bank gibts n studienkredit von ca. 30000 eur. den hab ich für den atpl gebraucht. nebenbei n bischen gearbeitet und ein paar ersparnisse... und es hat gereicht.
hab für den atpl (inklusive alles wie medical, landegbühren etc) 44000 eur bezahlt. es ist also möglich.
vor dir hab ich respekt
musstest du bestimmte sachen erfüllen um den kredit zu bekommen?
was hast du nebenbei studiert?
ic = intercockpit ? und was ist fmg? und wieso sollte man diese vereine meiden???
gehört die flugschule hamburg auch zu den vereinen die man meiden sollte?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
worldoffe Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 12:11 pm Titel: |
|
|
kawehman hat folgendes geschrieben: | jeanluc hat folgendes geschrieben: | ich hab studium und atpl parallel gemacht. bei der deutschen bank gibts n studienkredit von ca. 30000 eur. den hab ich für den atpl gebraucht. nebenbei n bischen gearbeitet und ein paar ersparnisse... und es hat gereicht.
vor dir hab ich respekt
musstest du bestimmte sachen erfüllen um den kredit zu bekommen?
was hast du nebenbei studiert?
ic = intercockpit ? und was ist fmg? und wieso sollte man diese vereine meiden???
gehört die flugschule hamburg auch zu den vereinen die man meiden sollte?? |
Naja, was heißt Vereine, die man meiden soll? Das sind höchstens subjektive Erfahrungen Bekannterweise hat jeder eine andere Meinung. So wirst Du bei 1000 Personen viele verschiedene Meinungen bekommen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeanluc Navigator

|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 1:03 pm Titel: |
|
|
mit meiden meinte ich nur die kosten. erfahrung habe ich mit den besagten flugschulen keine und kann daher nichts sagen. nur 60k eur und aufwärts find ich dreist... aber ansichtssache ...
studiert habe ich luft und raumfahrttechnik.
ich musste folgende bedingungen erfüllen:
-studieren
-regelmäßige leistungsnachweise der uni
-kein negativer schufa eintrag
thats it. kein bürgen etc. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 1:07 pm Titel: |
|
|
hmm bei mir ist eben nur der unterschied das ich nicht nebenbei studieren möchte um mich erstmal komplett auf die atpl zu konzentrieren
würde die mir trotzdem einen bildungskredit klamachen?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jeanluc Navigator

|
Verfasst am: Fr Jun 18, 2010 1:22 pm Titel: |
|
|
dann gehts mit der db nicht. es ist ein studienkredit und somit an studieninhalte geknüpft. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|