Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 04./05.05
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fly87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 1:48 pm    Titel: hey winterflieger Antworten mit Zitat

vielen dank für die info. geht jetzt auch schon besser ohne zahlen zu vertauschen, aber über 5 schaffe ich weder mit skytest noch mit der cbt.

mal schauen. der andere test welcher mir noch ziemlich sorgen macht ist der OWT, level 3 bei skytest geht nicht so schlecht, aber sobald ich mir die einstellung mache mit 2 vor und nach und den 1.75 sec, schaffe ich knappe 50%... und da seh ich kein vortschritt. ich verzweifle an diesem test.

geht es wirklich so schnell bei der BU, also die 1.75 sec? LVL 3 Skytest nehme ich an reicht nicht aus?

liebe grüsse,

Fly 87
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OWT bei Skytest mit 1,75 sekunden ist hart, wirklich. Mach dir da keine Sorgen, das dauert und dauert und dauert aber nach 10,20 Malen bemerkst du die nach oben steigende Lernkurve Wink

Meine OWT-Skytest-Durchgänge:
43 55 52 50 54 58 61 63 58 60

Meine OWT-CBT-Durchgänge (lvl3):
74-76-80-79-74-86-80-86-91-83
Fly87
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 3:13 pm    Titel: @ Springbok Antworten mit Zitat

da bin ich ja froh dass es nicht nur mir so geht

meine ergebnisse

OWT LVL 3 (skytest) : 70 %
OWT LVL 3 (CBT) : 80 %

und eben mit den 1.75 und zwei versetzt erreiche ich max 50%.

Doch 20mal hab ichs noch nicht durchgemacht...

Weisst du wie es an der BU/GU drankommt?

LG FLY 87
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir die EBs durchliest, erkennst du einen Trend zwischen CBT Lvl 2 und 3 Wink
pilotjones
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 10:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@winterflieger

Grüß dich...hatte gestern und heute meine BU!Ist eig auch ganz gut gelaufen, außer Physik/Technik! Bei Technik konnte ich aus Zeitmangel die letzten ca. 7 Fragen nichtmehr beantworten und bei Physik ca. die letzten 5 Fragen nicht mehr! Wie war das bei dir, weil du geschrieben hast, dass Physik/Technik auch am Schlechtesten lief? Besteht deiner Einschätzung nach trotzdem die Möglichkeit durchzukommen, wenn der Rest glatt lief?
winterflieger
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pilotjones,

schwer zu sagen, ich denke schon!

Ich hab zwar alles beantwortet, aber bin bei vielen Fragen auch mehr nach dem Ausschlussverfahren (bwz. raten^^) vorgegangen.

Man weiß nicht wirklich wie hoch die Messlatte bei PH/TE ist, aber ich hab schon oft in EBs gelesen, dass Leute trotz mittelmäßigem Gefühl in diesen Tests dann doch bestanden haben...

Wenn du heute deine BU hattest, wirst du höchstwahrscheinlich schon am Freitag oder Samstag dein Ergebnis erhalten.

Viele Grüße
FlyToTheSky
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ winterflieger
ich hab eine Frage zu Mathe-Magie- Tricks. War in der Buchhandlung und wollte mir das Buch holen, aber die nette Dame an der Info meinte, das es drei gibt. Kannst du mir vllt den Verlag und die Autoren nennen? Das wäre echt super. Und Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen BU! Smile

Grüße
Forstbewohner
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

FlyToTheSky hat folgendes geschrieben:
[...] Mathe-Magie [...] Kannst du mir vllt den Verlag und die Autoren nennen? [...]

Kann ich auch!

Titel: Mathe Magie
Autoren: Arthur Bejamin, Michael Shermer
Verlag: Wilhelm Heyne Verlag München
ISBN: 978-3-453-61502-1

Und so siehts aus:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YTSXNAW2L.jpg

Grüße
winterflieger
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die Kollegen hier im Forum nehmen einem ja netterweiße einiges an Arbeit ab, super! Very Happy

das Buch war sein Geld schon Wert, seit der BU gehts Kopfrechnen wieder richtig gut Idea
FlyToTheSky
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ forstbewohner: wieder vielen dank Wink

@ winterflieger:
Hab da noch ein paar Fragen. Du schreibst von eine C-Technik beim SKt-Test? Was für eine ist das?
Und wie viel Prozent hattest du in ENS, TVT; KRN und RAG? Weißt du das noch?
winterflieger
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Technik: dazu da, schnellere Bildschirmeingaben (Touchscreen) machen zu können...du formst mit Zeigefinger und Daumen deiner linken Hand ein C, Daumen für den unteren Button, Zeigefinger für den Oberen. Für keine zutreffende Regel benutze einen Finger der rechten Hand deiner Wahl. Pass aber auf das deine Finger nicht schneller werden wie dein Kopf!

Prozentwerte beim ersten Durchgang:
ENS: etwas über 70%
RAG: 94%, so gut war ich in der BU sicherlich nicht Smile
TVT: so knappe 60%
KRN: ka, ich hab das CBT nie wirklich durchgemacht, ich hab da anders geübt, vor allem auch mit Skytest, um mich an akustische Aufgabenstellung zu gewöhnen...

die Prozentwerte sind meiner Meinung nach unrelevant, für mich persönlich war dabei die Aussage nur, dass ich noch einiges mehr üben musste...
FlyToTheSky
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey winterflieger, hab schon wieder ne frage Smile

du schreibst du hast die bei ppt zeit gelassen, in wiefern war das möglich, ich dachte man hat pro würfel nur 40 sec zeit!?

und ist es so, das man bei tvt, ph und rag auch aufgaben zurückstellen kann und die sich am ende noch mal angucken kann?

Grüße
Nikki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.