Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU (LH) 31.05.2010/01.06.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll Aussie_Flo mit dem Klappstuhl vor der Haustür auf den Postboten warten?
Ja
81%
 81%  [ 26 ]
Nein, der spinnt doch
3%
 3%  [ 1 ]
Mir doch wayne
15%
 15%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 32

cannychen
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

7.952 Wörter, du bist doch verrückt! Very Happy

Verdammt, ich wünsch' dir alles Gute. Treib 's nicht zu hart mit dem Postboten. Mr. Green

viele Grüße Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nach ca. einer halben Stunde bin ich jetzt fertig mit lesen Very Happy

Wirklich selten oder noch nie einen so lustigen, unterhaltsamen und informatiefen Bericht gelesen. Wink Daumen hoch!

Und der positive Brief kommt bestimmt!!
turkesc
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ah der Wirtschaftsingenieur, der saß genau neben mir! Der war in Mathe und Physik ganz gut. Nur bei den anderen Tests hat der sich nicht ganz so geschickt angestellt (also CBT's)
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Joa, ist mir auch aufgefallen. Als ich mit RAG fertig war, war sein Bildschirm auch schon wieder schwarz.
KJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alter schwede, da mußte ich mir ja richtig zeit für nehmen. schönen bericht hast du da abgeliefert! da müssen wir wohl nichts mehr hinzufügen Wink

ich drück euch allen die daumen (mir auch Very Happy) das es gereicht hat. glaube aber das mich der vmc raushauen wird, der war im nachhinein doch verdammt übel bei mir, ich war einfach noch zu nervös und unaufmerksam denke ich mal. aber warten wir mal ab, der rest lief ja relativ gut.

waren auf jeden fall zwei super tage mit euch. kann ich auch nur jedem empfehlen sich mit den leuten vorher schon zu treffen. ich war wirklich mega aufgeregt und dachte ich versau das ganze noch bevor ich in hamburg angekommen bin, habe dann bei meiner ankunft auch gleich weiter physik gelernt und hätte es am liebsten alles verschoben obwohl ich verdammt viel für die bu gelernt hatte. nachdem ich dann die anderen getroffen habe ging es mir aber deutlich besser, auch wenn ich abends trotzdem noch bis in die nacht gelernt habe Very Happy und morgens wieder, man ich bin echt bekloppt Very Happy

fand die ganze bu auf jeden fall machbar wenn man sich gut vorbereitet hat, der eine braucht hier mehr zeit als der andere. ich habe mich über mehrere monate vorbereitet und partys oder ähnliches bestimmt schon seit über einem monat ausgelassen Wink in vielen dingen hat man die lange vorbereitung auch gemerkt, ppt war ich glaube ich 6 oder 7 minuten vor schluss fertig und bin mir auch sicher alles richtig zu haben weil ich wirklich genau geguckt habe das es paßt. einige dinge habe ich deutlich übertrieben, andere zu wenig gemacht. auch habe ich unglaublich viel physik gelernt weil meine schulzeit schon ein paar jährchen her ist und ich auch nicht grad eine leuchte in der schule war. ich würde es wieder so machen, habe aber letztendlich schon fast zu viel gemacht. wenn ich scheitern sollte, dann hätte mir mehr vorbereitung auch nicht mehr gebracht denn ich wäre trotzdem beim ersten test nervös gewesen. hinterher ging es bei mir übrigens, war dann ziemlich entspannt. habe trotzdem auch nach dem ersten tag noch bis 2 uhr nachts mathe gemacht weil ich plötzlich das gefühl hatte ich kann nichts mehr, echt total krank ich weiß.

hoffentlich kommt der brief schon am freitag, bis nächste woche kann ich echt nicht mehr warten Very Happy
KJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achso, ja der ingenieur war echt der geilste. "da sind so freaks im forum die machen 18s pro würfel, ist doch krank oder?" aber ich sag, probieren kann man so einen test schon mal, wenns nicht der absolute traum wäre, dann hätte ich auch nicht so viel gemacht und es wohl eher mal so locker probiert wie er.

und wenn der besteht wär doch cool, dann wären wir alle durch Very Happy
Slider
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aussie_Flo
Schöner Bericht, hat echt Spaß gemacht den zu lesen

Bei der Stelle mit dem Morgenspaziergang zu den RWY-Lights dacht ich mir schon, wer der Verfasser ist, und später kam dann noch
"Ich bin dann noch mit einem von denen (wieder ein Bayer) rausgegangen und hab' ne Weile geredet, weniger über die BU als vielmehr um Alternativen zum Pilotenjob, die Schulzeit und die Flugzeuge, die in Richtung der 23 über uns herunterkamen. Irgendwann kam dann noch eine raus, die parallel mit uns am 31. und 1. bei der DFS den ersten Test machte"

Das hat meine Vermutung bestätigt^^
Also dann mal liebe Grüße vom Bayer (obwohl Franke exakter ist) und ich drück dir/euch mal die Daumen.
Mich würde auch mal interessieren ob es die Chemie-Studentin aus Essen bei der DFS geschafft hat, sie schien mir auch sehr sympathisch.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sie war auf jeden Fall nicht nachtragend, was das asoziale Verhalten beim (nicht) Tür öffnen von uns anging Smile
Wie lief's bei dir?
Slider
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha ja die Tür, naja ich stand mit dem Rücken zur Tür, deshalb hat sie mir verziehen^^

Bei mir liefs soweit ganz gut, obs es reicht kann ich aber nicht sagen. Bei Technik/Physik herrscht bei mir Ungewissheit, da kann ich nicht sagen, ob das gereicht hat. Jetzt heißt es halt warten.
turkesc
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 4:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus als ob die Entscheidung bei den meisten bei TVT/Physik liegt. Ich hoffe doch das es für uns alle gereicht hat.

Mein Motto: Rechne mit dem schlimmsten aber hoffe das beste.

TVT/Physik lief auch bei mir nicht so wirklich gut.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 1:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob heute wohl die hoffentlich frohe Botschaft kommt!? Bei mir kommt die Post freitags leider erst immer so ca. immer um halb 3... VERDAMMT, WARUM NUR!?!?
dennisgrund
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade wach gewomal, jetzt erstmal runter düsen und gucken ob ein Beamter mich überraschen kann =D
Ist vom feeling echt besser als Weihnachten Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.