|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 10:58 pm Titel: Wie werde ich am besten Pilot?? |
|
|
Hay leude,
unzwar bei mir siehts folgendermaßen aus das ich im Juli mein Abitur habe und im November meine BU. Vorbereiten tu ich mich mit Skytest liegen tun mir die Aufgaben sowieso nur in Sachen Englisch müsste ich nachholen, die mathematisch/physikalischen Sachen sind für mich kein Problem da das alles größtenteils aus der mittelstufe kommt.
Ich wurde also schon zur BU eingeladen nur leider haben sich meine Noten dementsprechend verändert das ich in Mathe und Englisch eine 5 bekomme im letzten Zeugnis ( ich sag jetzt mal aus nicht selbstverschuldeten familiären gründen,was nicht unwar ist). Muss ich denen das irgendwie melden, das sich meine noten verschlechtert haben? Kann es sogar sein das sie mich ausladen?? die beiden 5en spiegeln ja in keinsterweise meine fähigkeiten dar.
Auch dumm das es ausgerechnet Mathe und Englisch ist , aber da ich in der 13. Klasse irgendwie nicht mehr zum Lernen gekommen bin sind diese beiden Fächer so abgerutscht. Die anderen in keinsterweise
-
Gehen wir mal davon aus das ich die BU bestehe (was für mich nicht unmöglich ist wenn ich mich vorbereite) , aber die FQ nicht.
Wie sollte ich weitermachen um meinen Traum zu erfüllen? Gibt es Möglichkeiten aus der bestandenen BU Vorteile zu ziehen?
Wo sollte ich mich am besten als nächstes Bewerben? Bei einer anderen Airline, oder einer Flugschule die ab initio kurse anbietet?
Ich wohne in Hamburg und würde auch eher eine deutsche Luftfahrt schule bevorzugen als eine Österreichische.
Welche würdet ihr mir empfehlen? Von der Qualität der Ausbildung her und den späteren Jobaussichten. Ich mein damit einfach welche Flugschulen sehen die Arbeitgeber als liebsten.
Letzte Frage: Wie siehts eigl mit Bafög während der ganzen Ausbildung aus??
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen K. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 11:18 pm Titel: |
|
|
Die LH und die AUA sind die Fluggesellschaften, die durch das DLR selektieren, sprich BU und FQ gibt es nur dort. Wenn du dich bei einer dieser Airlines bewirbst, wird dir ein Termin für die BU gegeben und wenn du die BU bestehst, bekommst du einen Termin für die FQ. Das hängt alles zusammen, also es geht nicht, dass du mit bestandener BU plötzlich zur AB gehst und dort weitermachst oder Ähnliches.
Da du dich bereits beworben hast und schon einen Termin für die BU hast, interessiert die Leute dort dein Zeugnis der 13. nicht. Abgesehen davon bewirbt man sich sowieso mit dem Zeugnis der 12., von daher...
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 24, 2010 11:38 pm Titel: |
|
|
ich meinte eigl damit wenn man die BU besteht aber die FQ vergeigt , wie man dan mit der immerhin bestanden BU einen vorteil für sich ziehen kann
kann man sich sonst bei keiner anderen airline auser lh und aua bewerben?? ist man also nach einer vergeigten FQ auf eine Flugschule angewiesen um Pilot zu werden?
auserdem einen genauen termin hab ich nicht bekommen lediglich einen brief in dem stand das ich vorrausichtlich im november 4 wochen vor dem test nochmal bescheid bekomme oder so
mfg k. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puurruu Captain

|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 12:03 am Titel: |
|
|
Wenn du es bei der LH oder der AUA nicht schaffst, kannst du dich bei der AB, der Swiss,... bewerben. Sozusagen bei allen Airlines, die ein ab-initio Programm anbieten. Dabei hilft dir eine bestandene BU aber nichts, dadurch hast du bei den anderen Airlines keinen Vorteil.
Eine nicht bestandene BU oder FQ heißt nur, dass du den Einstellungstest bei der LH und der AUA vergessen kannst, aber noch lange nicht, dass du dich bei anderen Airlines nicht bewerben kannst. Es gibt einige Fluggesellschaften, die ab-initio anbieten, du musst nur die Voraussetzungen erfüllen und schon kann es dann los gehen.
MfG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TigerPaw Captain

|
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 6:30 pm Titel: Re: Wie werde ich am besten Pilot?? |
|
|
kawehman hat folgendes geschrieben: | Gibt es Möglichkeiten aus der bestandenen BU Vorteile zu ziehen?
Wo sollte ich mich am besten als nächstes Bewerben? Bei einer anderen Airline, oder einer Flugschule die ab initio kurse anbietet?
|
mit der bestandenen BU könntest du z.B. dir den GAPF-Test bei InterCockpit ersparen; wenn du erst am zweiten Tag der FQ ausscheidest, dann könnteste auch zur FlightCrew-Academy
weitere Alternativen wären darüber hinaus: Swiss, AirBerlin, ne andere "private" Flugschule,... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martinengel1 Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nordhausen - Thüringen  |
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:01 pm Titel: |
|
|
also wenn du die BU hast aber die FQ nicht bestehst, würde ich an deiner Stelle zu Intercockpit. _________________ BU 19./20. Juli 2010
FQ 11./12. Oktober 2010
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics
Flugschule ARDEX  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 29, 2010 4:08 pm Titel: |
|
|
@Martin
Denke ich auch, aber ohne hier jetzt wieder eine der ewigen und doch sinnlosen weil ins bodenlose führenden Diskussionen heraufzubeschwören, sollte man generell sagen, dass das dann Jeder für sich selbst herausfinden soll, was die beste Schule für ihn ist. Man investiert schließlich 60-100 Tausend Euro und das könnte man mit einer Wohnung oder einem Auto vergleichen. Da streiten sich eben die Geschmäcker. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: So Mai 30, 2010 5:23 pm Titel: |
|
|
stellt sich aber die frage mit welcher ausbildung man am besten einen job bekommt
gibt es eigl private flugschulen bei denen man sich nur anmelden muss, ohne irgendwelche test vorher??
mfg k. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Auron Captain

|
Verfasst am: So Mai 30, 2010 7:56 pm Titel: |
|
|
Jo, gibt es. An jeder größeren Flugschule kannst du den ATPL erwerben. _________________ www.be-lufthansa.com |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:44 am Titel: |
|
|
also mal ne frage von mir
habe auf der homepage von intercockpit gelesen, dass einer nach der ausbildung für hapag lloyd flog aber dann zu lufthansa wechselte, geht das auch nach vergeigter fq ????? und verdient man genauso viel wie andere lh piloten oder ist man eher pilot zweiter klasse ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 11:35 am Titel: |
|
|
Das war ein Ready Entry, der hat statt BU und FQ die GU und die FU.
Haben einige früher gemacht, auch nach der LTU-Übernahme durch AB sind einige rüber, aber inzwischen nimmt die Hansa keine REs mehr, da sie ihren Eigenbedarf decken können.
Wenn du es aber in die Passage geschafft hast bist du ein KTV-Pilot wie jeder andere. _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kawehman Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 3:37 pm Titel: |
|
|
welche flugschulen in deutschland bieten überhaupt eine atpl ausbildung an ohne irgendwelche einstellungstests vorher?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |