Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKT falsch gemacht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:31 am    Titel: SKT falsch gemacht Antworten mit Zitat

Ich könnte gerade gegen eine Wand laufen... ich hab seit dem ich die Übung begonnen habe, den ganzen Winter, den ganzen Frühling
und im Seminar den SKT-Test falsch gemacht!

In Skytest bin ich immer auf 70+x Prozente gekommen und habe mich jetzt gewundert warum ich beim CBT immer nur 35-40% habe...
Ich hab das so verstanden, dass man die Dreiecke mit dem ersten Ursprungsdreieck vergleichen soll und demnach die Kriterien beurteilt...
auf einmal soll ich jedes Dreieck mit dem vorherigen überprüfen, quasi wie beim 2back VMC Test...

Ist das so richtig??? Bin jetzt total verwirrt... ^^ Shocked
Grüße
Christoph
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zweiteres ist richtig. Die Regel am Anfang lautet ja, "Wenn 2 aufeinander folgende Dreiecke selbe Punkte/Orientierung/Farbe haben dann oben oder unten blabla"

nicht ganz 2-back aber eher so als wie das andere Very Happy

Wink
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wie soll das schnell gehen? Shocked
Gott... jetzt muss ich mich umgewöhnen, hätte nie gedacht dass der Test so krass ist...
KJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das blödeste an der sache ist jetzt deine umgewöhnung wenn du das schon länger so gemacht hast. aber sei froh das du es noch frühzeitig bemerkt hast Wink

ansonsten hat mit dem test doch eigentlich niemand probleme, denke das kommt schon nach ein paar durchgängen bei dir. ist ja auch nicht vmc 2 back sondern eher nur vmc 1 back Very Happy
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt. Bin ein bisschen verwirrt Laughing
Unglaublich froh, dass ich das nicht erst ne Woche vor der BU gemerkt habe... sind zwar auch nur noch drei Wochen aber das werd ich schon schaffen. Der SKT schafft mich jetzt auf jeden Fall.. mache jetzt bei Skytest 2 Minuten "Spiele" mit 99% aber nach 2 Minuten kann ich nicht mehr... Very Happy
KJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Ja stimmt. Bin ein bisschen verwirrt Laughing
Unglaublich froh, dass ich das nicht erst ne Woche vor der BU gemerkt habe... sind zwar auch nur noch drei Wochen aber das werd ich schon schaffen. Der SKT schafft mich jetzt auf jeden Fall.. mache jetzt bei Skytest 2 Minuten "Spiele" mit 99% aber nach 2 Minuten kann ich nicht mehr... Very Happy

mach lieber einen ganzen durchgang mit dem cbt anstatt so kurze 2 minuten abschnitte. am anfang ist das sowieso sehr einfach finde ich. irgendwann muss man sich aber schon konzentrieren um die regeln richtig zu behalten und anzuwenden. wenn man vorher schon 6 durchgänge hatte kann man mit den regeln durcheinander kommen. ist aber reine konzentration, wenn ich mal bei dem test groß etwas falsch gemacht habe dann war der grund eben das ich mit den regeln durcheinander gekommen bin.
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Hab jetzt dreimal CBT Lvl2 gemacht, total anstrengend, aber 79, 85 und 87% klingen schon sehr gut Smile Bin ich wieder beruhigt ^^

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.